Deep Blue Sea

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Yoro
Beiträge: 74
Registriert: So 25. Mär 2018, 21:20
Wohnort: München

Deep Blue Sea

Beitrag von Yoro » Di 27. Mär 2018, 18:33

Mein aktuelles Projekt, blockiert gerade den Küchentisch und härtet aus.

So sah es frisch in den Dividor eingefüllt aus:
[ externes Bild ]

Dann bei 60° halbe Stunde in den Ofen, der Farbumschlag war heftig. Hier ein Ausschnitt:
[ externes Bild ]

Viel interessanter finde ich aber die Oberfläche, sie ist irgendwie krisselig (fällt in echt nicht so sehr auf wie auf dem Foto) und, vor allem, die verschiedenen Farbschwünge haben jeweils eigene Reliefs gebildet. Hab ich so noch nirgends gesehen und gefällt mir eigentlich sehr gut. Außerdem ist Blau eh meine Lieblingsfarbe *g*.

Verwendet habe ich:
Kokos, Schweineschmalz, Distel HO, Reiskeim, Kakaobutter, Rizi, destill. Wasser. ÜF 8%.
Farbpigmente von VvW, einschließlich ihrer Blaupaste (die irgendwie immer für ne Überrschung gut ist), beduftet mit Bay Rum von GF (riecht schon jetzt sehr frisch und lecker).
Morgen werd ich mal drangehen und die Kanten aufhübschen

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Deep Blue Sea

Beitrag von carina7 » Di 27. Mär 2018, 18:52

Bei der Oberfläche würde es der Seife einfach zu warm im Ofen. Ich finde aber auch, dass es ihr sehr gut steht. Das Muster passt zur Seife und macht sie sehr individuell.

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Deep Blue Sea

Beitrag von hugofly » Di 27. Mär 2018, 18:57

Die grobe Struktur deiner Seife und die schönen Blautöne gefallen mir sehr gut. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Deep Blue Sea

Beitrag von Petra » Di 27. Mär 2018, 19:02

Ein Träumchen in Blau! :herzchen_in_den_augen:
Wirklich erstaunlich, wie sich die Farbe verändert hat! Beides gefällt mir aber. Der hellere Ton, wo der SL noch frisch war, und das satte Blau als sie fertig war. Und die Struktur oben gefällt mir auch. Hatte ich auch schon mal, und solch ein Relief kann sehr schön sein. Deiner Seife steht es ausgezeichnet! :schwaermt2:
Die Oberfläche ist vermutlich so, weil die Seife sehr warm geworden ist.

Schön übrigens auch gleich mal deinen Divi zu sehen. Wirklich ein tolles Teil! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deep Blue Sea

Beitrag von Frau M. » Di 27. Mär 2018, 19:04

Was für ein schöner blauer Swirl! :bravo: Ist das ein Spinning Swirl? Interessant, wie sich die Oberfläche und die Farben verändert haben.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Deep Blue Sea

Beitrag von Gerti » Di 27. Mär 2018, 20:16

Deine Seifenstücke haben eine tolle Farbe und die Struktur gefällt mir auch sehr gut. :bravo: :daumen_hoch:
Ist natürlich klasse, wenn man einen Divi sein Eigen nennen darf. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Deep Blue Sea

Beitrag von evagomeznu » Di 27. Mär 2018, 20:23

die Steuktur ist einfach genual.
Die Farben sind auch sehr schoen! :herz_3:

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Deep Blue Sea

Beitrag von HansDampf » Di 27. Mär 2018, 20:47

Bin ja sonst kein so Swirl-Fan, aber diese hier sehen echt toll aus. Haben ein bisschen etwas von einem Chagall-Bild.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Deep Blue Sea

Beitrag von Liriophe » Di 27. Mär 2018, 21:07

Die sind wunderschön! Sowohl vor dem Ofen als auch danach gefällt mir sehr. Ich merke immer mehr, ich bin ein blaue Seifen Fan. Da bekomme ich immer ein bissel Heimweh und erinnere mich an den Wind und den Geruch in Wremen am Deich. Und habe den Geschmack vom Zimt-Apfelkuchen aus dem Siebhaus auf der Zunge *jammm*
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Yoro
Beiträge: 74
Registriert: So 25. Mär 2018, 21:20
Wohnort: München

Re: Deep Blue Sea

Beitrag von Yoro » Di 27. Mär 2018, 22:50

Danke, freut mich sehr, daß sie euch auch so gut gefällt!
So ein Gekrissel entsteht also, wenn es der Seife zu warm geworden ist? Das wußte ich schonmal nicht, also echt was gelernt. Yeah!
Ganz ohne 'Wärmeschubs' wollte ich den Divi halt auch nicht lassen, werde das nächste mal mit der Temperatur runtergehen.

Der Swirl hier ist eigentlich gar keiner im klassischen Sinne. Er besteht aus drei verschiedenen Blautönen und einmal Tio - Weiß, diese werden abwechselnd - und vorsichtig - in ein größeres Gefäß geschichtet, indem man immer ein bißchen am inneren Rand runterlaufen läßt, so daß qasi jedesmal ein kleiner Farbteich entsteht, der in den vorherigen einfließt. Dann diese gestreifte Mischung auch ganz vorsichtig und abwechselnd in die Ecken des schräggestellten Divis laufen lassen und dabei das Gefäß immer etwas hin- und her bewegen. Ich hab diese Technik mal irgendwo im Net gesehen, sie hat auch einen Namen, nur, ich finde die Seite nicht mehr. Hoffentlich ist mein Geschwafel halbwegs verständlich.

Ganz wichtig ist hier, daß der Seifenleim lange genug flüssig bleibt, ich hab sehr schnell gearbeitet und es gerade so geschafft. Ein bißchen Überschuß für die Resteform (6 kleine Quadrate) war dann schon nicht mehr gießfähig.

Der Divi ist übrigens der von Behawe, nachdem ich fast ein Jahr lang drumrumgeschlichen bin, hab ich ihn mir gegönnt.
Die große Seifenmenge brauche ich gerade für einen Swap in unserem Bastelforum, das Schöne an dem Riesendivi fand ich halt, daß man ihn ohne weiteres auch mal mit halber oder einem Drittel Befüllung laufen lassen kann.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“