TSH Bunte Polka Dots

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

TSH Bunte Polka Dots

Beitrag von palmae » So 25. Mär 2018, 18:10

:wink_mit_muetze:
Ihr Lieben, hier kommt nun mein Beitrag zur TSH "Polka Dots":

Eigentlich ist alles nach Plan gelaufen, nur war meine Seife zu weich zum Ausformen. Ich hab ja schön öfter Milchseifen ohne Gelphase gemacht, aber die waren eigentlich viel schneller hart. Na ja, wer weiß, was da wieder schief gelaufen ist...
Nach dem Ausformen sah der Seifenblock katastrophal aus: Luftlöcher, schmierige Seife und total schief geschnitten. Aber ich hab oben und unten ordentliche Scheibchen abgeschnitten und zum Vorschein kam eine doch vorzeigbare Polka Dot- Seife. Sie ist noch immer sehr weich... und schief (sieht man auf dem Foto nicht so). Aber sonst bin ich zufrieden. Ich bin heilfroh, dass das Auffüllen mit so vielen Farben geklappt hat. So zittrige Hände hatte ich noch nie beim Seifeln. "Bitte nicht andicken, bitte nicht andicken, bitte nicht andicken, ..."

Rezept: 35% Distelöl ho, 35% Schmalz vom Schwein, 30% Kokosöl, Ziegenmilch und einen Haufen UMU-Pigmente, beduftet mit "Winter Garden" (im Frühling...sorry. :kichern: )

[ externes Bild ]


Und hier nochmal meine Bastelei mit einer 0,5 cm ausgerollten Playdoh-Knetmatte und eingesteckten Cocktailstrohhalmen. Das ganze hielt bombig und die Matte ließ sich hinterher wunderbar entfernen. Hätte ich nicht gedacht, aber die Seife stand auch kühl. Mit Gelphase klappt es vielleicht nicht so gut... keine Ahnung.
[ externes Bild ]


Ich danke euch allen fürs Anschauen und Kommentieren! Es hat wieder riesig Spaß gemacht!! Bis zum nächsten Mal! :cheerleader:
(Ich ich denke, nochmal mache ich keine Polka Dots...diese Fummelei... und Seife muss in einem Schritt fertig sein...basta.)

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Bunte Polka Dots

Beitrag von Manu71 » So 25. Mär 2018, 18:15

Die Idee gefällt mir auch sehr gut, schließ gut dein Tür ab, ich hole mir eine ab :rot_werd_und_herzchen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Bunte Polka Dots

Beitrag von Gerti » So 25. Mär 2018, 18:16

Deine Variante der Polka-Dots ist der Hammer. :daumen_hoch: Die Farben finde ich einfach nur genial, schön wie einen Regenbogen :daumen_hoch:
Da hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht mit der Anordnung und eine Engelsgeduld bewiesen beim Auffüllen. :bravo: :bravo: :bravo:
Da musst du vorsichtig sein, dass sie dir nicht geklaut wird. :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH Bunte Polka Dots

Beitrag von soapaholic » So 25. Mär 2018, 18:27

Ich stell mich auch an zum klauen :kichern: sehr schön geworden mit den regenbogenfarben :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: TSH Bunte Polka Dots

Beitrag von Anik » So 25. Mär 2018, 18:27

Wow, deine Polka ist traumhaft engel_rosa_wolke:
Ich bin total begeistert. Die würde ich dir vom Fleck weg klauen :bravo:
Mit der Anordnung der Strohhalme hast du sicher eine Menge Arbeit gehabt nicken_freudig:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Bunte Polka Dots

Beitrag von Dagmar » So 25. Mär 2018, 18:28

liebe palmae,
Deine Polka Dots Seife ist göttlich schön. :sabber:
Da kann ich mich ja nur verstecken. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Kann ich nachvollziehen, dass Du da gezittert hast. :naegel_kau:
Das war ja der Grund, weshalb ich nur eine Farbe genommen habe.
Ich ziehe meinen Hut vor Dir. :wink_mit_muetze:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Bunte Polka Dots

Beitrag von hugofly » So 25. Mär 2018, 18:32

So viele Farben zum verfüllen, Respekt das du diesen Mut hattest. Dein Einsatz hat sich gelohnt und du bist du einer wunderschönen Seife belohnt worden. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Bunte Polka Dots

Beitrag von Regina1 » So 25. Mär 2018, 18:36

Deine bunte Polka Seife ist soooooo was von schön.
Soviele bunte Punkte . :sabber:
Bin Verliebt. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Bunte Polka Dots

Beitrag von Trude » So 25. Mär 2018, 19:51

Ich fass es nicht, wie viele Halme du da befüllt hast. Da muss der Leim zum Auffüllen ja unheimlich flüssig gewesen sein. Oder hast du das mit Spritzflaschen gemacht. Ich wäre verzweifelt bei so vielen Halmen.

Aber deine Seife ist ein echter Hammer. Sie sieht absolut perfekt aus. Und so herrlich bunt. Man sieht wirklich nicht, dass sie noch zu weich ist, und von schief sehe ich auch nix. Ich finde die toll.

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: TSH Bunte Polka Dots

Beitrag von Heihobo23 » Mo 26. Mär 2018, 08:47

Wow,

Deine Pünktchen sind ja wie "die Zinssoldaten aufgereiht", akkurat wie mit dem Maßstab - oder sehr, sehr gutes Augenmaß! RESPEKT !!!

Und die Regenbogenfarben - einfach toll :sabber: :sabber: :sabber:

LG
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“