FlowerBlossom (Pipe Divider)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1572
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

FlowerBlossom (Pipe Divider)

Beitrag von soapaholic » Mo 19. Mär 2018, 13:55

...und da es nach einer Seife noch nich besser war... gabs noch eine :kichern:
Der Pipe Divider stand schon ganz lange auf meiner ToDo ziemlich weit oben und gestern war er dann dran :vor_freude_huepf:

Rezept:
28% Flüssigkeit Wasser
Zitronensäure, Salz, Zucker, Seide
1Löffelchen Natriumlaktat ( die Seife fiel fast alleine von den Trennstegen)
Kokos, MAndel, Olive, Reiskeim, Traube, Kakao, rizi
13% ÜF
Fraben: Junglegreen (behawe) und Apple(VvW) gemischt
Fantasia Pink
Sea Dreams beides von Alexmo
Duft Light Blue Sky (the Fragrancy) mit 3% trotzdem extrem dezent

Vorbereitung
Kurze Röhrenstücke mit geschmolzener Kakaobutter in den Divi setzen (fest werden lassen... das dauert :gelangweilt_wartend: )
(praktischerweise kam ins Rezept auch Kabu da war der Rest gleich unter nicken_freudig: )

[ externes Bild ]

Leim farblich aufteilen und erst die Umrandungen und dann die Röhren füllen (jeweils abwechselnd eingiessen). Röhren raus (geht gut wenn man die Diviform unten etwas mit dem Stäbchen stützt und an den Röhren dann wackelt) Mit einem dünnen Stäbchen bissel rumswirlen, Trennstege rein

[ externes Bild ]

Trotz Ofen bekam das Ganze leider nach 3 Stunden nasse Kreide :haare_zu_berge: mit_faeusten_auf_boden_hau:
Also nochmal mit mehr Temperatur in den Ofen für 2,5 Stunen dann über Nacht auskühlen lassen und heut Vormittag konnte ich dann die Seife bissel abhobeln und alles war gut :vor_freude_huepf:

So schauts aus
[ externes Bild ]

Sorry für die Textlänge :rot_werd_und_herzchen:
und danke fürs duchhalten :breit_grins:
Zuletzt geändert von soapaholic am Mo 19. Mär 2018, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
:sonnenstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: FlowerBlossom (Pipe Divider)

Beitrag von Petra Trautes » Mo 19. Mär 2018, 14:40

Oh Katja... und jetzt muss diese Idee auch ganz schnell aus meinem Kopf.

Magst du mir verraten wo du die Plastikröhren für deine schöne Seife her hast? Das ist nämlich das, was mir am meisten Kopfzerbrechen macht.

Schade das die Seife nasse Kreide hatte, aber scheinst du ja noch gut gerettet zu haben mit der späteren Gelphase :daumen_hoch:
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1572
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: FlowerBlossom (Pipe Divider)

Beitrag von soapaholic » Mo 19. Mär 2018, 15:11

Petra Trautes hat geschrieben:Oh Katja... und jetzt muss diese Idee auch ganz schnell aus meinem Kopf.

Magst du mir verraten wo du die Plastikröhren für deine schöne Seife her hast? Das ist nämlich das, was mir am meisten Kopfzerbrechen macht.

Schade das die Seife nasse Kreide hatte, aber scheinst du ja noch gut gerettet zu haben mit der späteren Gelphase :daumen_hoch:
Dank Dir Petra :kuss_aufdrueck: Ja die Idee kann schon ganz schön drücken... ich kenn das :kichern:
Das sind einfach Stücke von Abflussrohren die mein Schatz mir gekürzt hat. Der hat so nen netten Sammelkarton mit so Rohrstücken in der Werkstatt .
Die Ränder kann man dann einfach mit einem Messerchen begraden...
:sonnenstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7763
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FlowerBlossom (Pipe Divider)

Beitrag von Juli intheSky » Mo 19. Mär 2018, 15:18

Also die schaut mal mega klasse aus liebe Katja :augen_fliegen_raus: ich freue mich riesig,daß du sie doch noch von der Kreide befreien konntest. Das merke ich mir mal für den Fall der Fälle :daumen_hoch:

Herrlichstens :schwaermt2:
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1572
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: FlowerBlossom (Pipe Divider)

Beitrag von soapaholic » Mo 19. Mär 2018, 15:28

Juli intheSky hat geschrieben:Also die schaut mal mega klasse aus liebe Katja :augen_fliegen_raus: ich freue mich riesig,daß du sie doch noch von der Kreide befreien konntest. Das merke ich mir mal für den Fall der Fälle :daumen_hoch:

Herrlichstens :schwaermt2:
Dank Dir :kuss_aufdrueck:
JA das hat die 2mal wo ich es bracuhte jeweils gefunzt :vor_freude_huepf: bei 75 Grad für 2,5 Stunden nochmal in den Ofen verfrachten dann auskühlen lassen. Das einzigste is der obere mmungefähr muss weg... der bleibt kreidig aber der rest is dann fest nicken_freudig:
:sonnenstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 1108
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FlowerBlossom (Pipe Divider)

Beitrag von Frau M. » Mo 19. Mär 2018, 15:54

Die ist wunderschön geworden! :herzchen_in_den_augen: Toll, wie du die gerettet hast! Den Tipp muss ich mir merken.

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2294
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: FlowerBlossom (Pipe Divider)

Beitrag von Gerti » Mo 19. Mär 2018, 16:03

Liebe Katja, da halten wir doch gerne durch, wenn du uns so eine tolle Seife zeigst. :daumen_hoch: Super finde ich, dass uns die Form und das Drumherum auch gleich zeigst. Danke dafür. :blumen_ueberreich:
Nasse Kreide ist blöd, aber die Fachfrau (du) hat das ja super gerettet. :cheerleader:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2497
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: FlowerBlossom (Pipe Divider)

Beitrag von Hecuba » Mo 19. Mär 2018, 17:04

sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 3124
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: FlowerBlossom (Pipe Divider)

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 19. Mär 2018, 17:09

Total klasse. Jetzt muss ich mal bei meinem Mann und auch Vater in der Werkstatt nach so Röhren schauen. Da liegt bestimmt noch was rum.....
Du pöse Anfixerin.... Und deine Seife ist total klasse.

Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1577
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: FlowerBlossom (Pipe Divider)

Beitrag von Amber » Mo 19. Mär 2018, 17:11

Ich liiebe diese Technik und du hast damit eine tolle Seife gemacht, soo schöne Farben :sabber: :vor_freude_tanz:

Komisch, bei meinem letzten Pipe Divider hatte ich auch nasse Kreide (übrigens das 1. Mal seit ich siede). Aber ich führe es darauf zurück, dass ich bei zu niederiger Temperatur (Raumtemperatur) zu wenig gerührt hatte. Ich wollte es vermeiden, dass der SL andickt, da ich ein etwas schwieriges PÖ verwenden wollte.

Ganz bestimmt werden bei mir demnächt auch die Pipes zum Einsatz kommen und falls es nach nasser Kreide ausschaut, weiss ich jetzt, was zu tun ist. Vielen Dank!!
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Freund ist unser Leben kein richtiges Leben
Dante Alighieri

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“