SpitzenSole

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 1651
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: SpitzenSole

Beitragvon just puli » Sa 17. Mär 2018, 19:00

Gefällt mir ausnehmend gut. Die umgedrückte Ecke hat was. Toll!
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 3348
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: SpitzenSole

Beitragvon Petra Trautes » Sa 17. Mär 2018, 20:07

Siedepause? Wer? Du? Nee, oder? Sonst könntest du uns doch gar nicht mit solchen Schönheiten erfreuen...
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1521
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: SpitzenSole

Beitragvon Dagmar » Sa 17. Mär 2018, 22:19

Deine SpitzenSole gefällt mir ausgesprochen GUT!!!! :ausflipp:
Ganz tolle Idee mit der umlaufenden Blüte. das gibt der Seife etwas ganz Aussergewöhnliches. :augen_fliegen_raus:
Das sie so rumgezickt hat sieht man überhaupt nicht.
Sie sieht sooo wunderbar glatt aus. Ganz ohne Luftbläschen. Wie hast Du das hingekriegt? :glotz:
Und wie macht sich der CK-Duft denn so dufttechnisch?
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7445
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SpitzenSole

Beitragvon Juli intheSky » So 18. Mär 2018, 04:37

gaaaaaaaaaaanz lieben Dank an Euch und für eure immer so lieben Worte :kuss_aufdrueck: :herz_3:








Gerti hat geschrieben:Hab ich doch gleich gewusst, dass das was wird. :daumen_hoch: Nö, ich weiß nichts von Siedepause. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Juli, deine Seife sieht mal wieder umwerfend aus. Spitze steht ja auch noch auf meiner Liste, aber da steht soviel, dass ich nicht mehr weiß, was ich als Erstes machen soll.
Ich bin schon wieder neugierig: Nimmst du Seidenfasern oder flüssiges Seidenprotein? Nehme und habe ja nur flüssiges SP, aber ich weiß immer nicht wieviel.
Sind 5 g auf 500 g GFM zu viel oder zu wenig? :breit_grins:

Liebe Gerti, nicht über die Uhrzeit wundern...ich hocke im Nachtdienst :schlafmuetze:
Ich habe hier ein Gemisch aus Merino und Maulbeerseide genutzt. Die löst sich super fix auf und macht einen himmlischen Schaum. engel_rosa_wolke:
mit flüssigem S Protein kenne ich mich nicht aus. Man kann ja soviel Fasern nehmen wie sich das ganze auch auflöst.
Wolle geht da ohne Ende aber bei Seide ist meist bei 2g Schluss. Bei mir zumindest. Und der SL zieht schneller an.
Hab ganz lieben Dank :kuss:

Amber hat geschrieben:Mir gefällt deine Spitzen-Sole sehr gut, gerade die zur Seite gehenden Blüten finde ich wirklich gut und mal was anderes! Man muss sich oft einfach zu helfen wissen.

Wieso meinst du, dass die so angedickt hat? Ob das am PÖ lag? Die Farbe ist auch toll, ich mag diese grünen Schätzchen sehr :herz_2:


PS 1: Ich hatte deine "Siedepause" anders aufgefasst, habe gemeint, du hättest die HINTER dir!!!!

PS 2: Wo hast du denn das Avocado versteckt?


1. genau die Siedepause ist vorbei :lachend_auf_den_tisch_hau: :kichern: :umarmung:

Angedickt hat es schon alleine durch die Sole, die Seide ( zieht die bei euch auch an? ) der SL war aber herrlich, als dann das PÖ dazu kam, wechselte der Leim in grisselige ( wie Apfelmus) Pampe. Ich lass mich aber dadurch nicht mehr beirren und schaufel das in die Formen :kichern:
2. das war missverständlich ausgedrückt. Ich hab keine Avocado drin aber die Farbe würde super für eine Avocadoseife passen nicken_freudig:
Ich habe aber auch in der HTCP Technik geseifelt und die Temp nicht gemessen, kann auch n Ticken zu warm gewesen sein.



Dagmar hat geschrieben:Deine SpitzenSole gefällt mir ausgesprochen GUT!!!! :ausflipp:
Ganz tolle Idee mit der umlaufenden Blüte. das gibt der Seife etwas ganz Aussergewöhnliches. :augen_fliegen_raus:
Das sie so rumgezickt hat sieht man überhaupt nicht.
Sie sieht sooo wunderbar glatt aus. Ganz ohne Luftbläschen. Wie hast Du das hingekriegt? :glotz:
Und wie macht sich der CK-Duft denn so dufttechnisch?


ich sag dir der Püri vom Aldi ist ein Traum. Der ist super sanft und dazu auch noch so leise :freund_faeuste_schwing:
ich hätte niemals gedacht,daß für mich der Unterschied so gravierend sein würde. :daumen_hoch:
Ich hab der Seife ordentlich eingeheizt und dann in der Gelphase nochmal kräfig in die Formen/Ecken gedrückt.
Es weiß ja niemand wie die Rückseiten aussehen :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1395
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: SpitzenSole

Beitragvon Amber » So 18. Mär 2018, 12:26

A-ha - alles klar :umarmung:
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Freund ist unser Leben kein richtiges Leben
Dante Alighieri

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3056
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: SpitzenSole

Beitragvon hugofly » So 18. Mär 2018, 13:34

Deiner Seife sieht man gar nicht an, das sie dich geärgert hat. Deine Blüten sehen so schön aus, verrätst du mir wo du diese Matte gekauft hast, vielleicht sogar mit Link. :rot_werd_und_herzchen:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: SpitzenSole

Beitragvon Skyler » So 18. Mär 2018, 14:33

Das ist eine hübsche Seife liebe Juli - tatsächlich hab ich Deine Siedepause nicht vergessen.... :kichern: nicken_freudig:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2264
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: SpitzenSole

Beitragvon saj » So 18. Mär 2018, 16:10

Hach - die Spitzenseifen sind doch immer wieder schön ! Und deine mit dem tollen Grün gefällt mir ganz besonders, sie sieht auch wunderbar glatt und schmeichelnd aus !

Seide hab ich schon länger nicht mehr verwendet, aber ich hab bisher nicht bemerkt, dass sie so gemein andickt.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1347
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: SpitzenSole

Beitragvon soapaholic » So 18. Mär 2018, 16:26

:augen_fliegen_raus: die Farbe is toll und überhaupt die ganze seife :herzchen_in_den_augen:
:blume_blueht: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 717
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SpitzenSole

Beitragvon Frau M. » Mo 19. Mär 2018, 10:13

Sehr schöne Seife! Die umlaufende Spitze finde ich klasse! :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Bianca
:)

Mein Seifenblog


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast