Be Happy

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Be Happy

Beitrag von coco » So 11. Mär 2018, 18:26

:vor_freude_huepf: Ich wollte endlich mal eine runde Seife mit Trichtertechnik ausprobieren. Es hat super geklappt.... nur wollte die Seife nicht aus der Dose - auch nicht nach einer Runde Gefrierschrank :glotz: Also habe ich die Dose zerstört und eine schöne Seife kam zum Vorschein, die beim Schneiden mit dem Spachtel zerbrach :kopf_vor_wand: Bin dann ersteinmal :schnell_weg: zu meinen Pferden. Da kam meinem Mann dann die Idee mit dem Schneidedraht (den wir nicht haben). Hmmm...., habe dann einfach ein Stück Litze vom Weidezaun mitgenommen, das Plastik um das die zwei Drähte gewickelt sind entfernt und kannte dann mit den dünnen Drähten die Seife schneiden :jubel:
Die Scheiben sind nicht gleichmäßig und müssen noch aufgehübscht werden - aber mir gefällt die Seife!
Inhalt: Schweineschmalz, Kokos, Distel, Babassuöl und Reiskeimöl; beduftet mit Lavendell und Elemiöl. Farbe: Annattopulver (da bin ich nicht ganz so zufrieden) und Ultramarinblau mit etwas Glitzer (Wo ist es nur???)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Be Happy

Beitrag von linchen » So 11. Mär 2018, 19:09

:bravo: Jaaa bin ich wohl, bei so schönen seifchen :vor_freude_huepf:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Be Happy

Beitrag von Juli intheSky » So 11. Mär 2018, 19:45

Hallo Hallöchen :ausflipp: na wenn das mal nicht ne Schönheit ist :augen_fliegen_raus:

Die ist so wunderschön :jubel_reihe:

Absolut gelungen Coco :smilie_hochwerf:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Be Happy

Beitrag von Gerti » So 11. Mär 2018, 20:28

Die Seife ist wirklich schön geworden, mir gefällt die Farbkombi. :daumen_hoch:
Auf Weidezaun zum Schneiden wäre ich auch nicht gekommen, da hätten wir noch ein paar Hundert Meter rumliegen.
Ich mag runde Seifen sehr gern, die sind immer so schön handlich beim Waschen.
Hast du das Annattopulver in den SL eingerührt oder einen Ölauszug gemacht?
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Be Happy

Beitrag von Anik » So 11. Mär 2018, 20:39

Coco, deine Seife sieht super aus und der Name passt super :bravo:
Auf die Idee, eine Litze zum Seifen schneiden zu nehmen, kann nur ein Pferdemädchen kommen :lachend_auf_den_tisch_hau: Ich zweckentfremde immer den Hufkratzer :kichern:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Be Happy

Beitrag von Erdbeerblondes » So 11. Mär 2018, 20:48

Die ist ja total klasse. Eine wunderschöne runde Seife. Und Litze zum Schneiden, klasse. Absolut genial.

Die ist wirklich hübsch.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Be Happy

Beitrag von coco » So 11. Mär 2018, 22:00

Gerti hat geschrieben:Die Seife ist wirklich schön geworden, mir gefällt die Farbkombi. :daumen_hoch:
Auf Weidezaun zum Schneiden wäre ich auch nicht gekommen, da hätten wir noch ein paar Hundert Meter rumliegen.
Ich mag runde Seifen sehr gern, die sind immer so schön handlich beim Waschen.
Hast du das Annattopulver in den SL eingerührt oder einen Ölauszug gemacht?
:wink_mit_muetze: Ich habe einen Ölauszug gemacht. Stand eine gute Woche - vielleicht war das zu kurz?
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Be Happy

Beitrag von Regina1 » So 11. Mär 2018, 22:07

Ein super Farbenspiel in deiner runden Seife. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Be Happy

Beitrag von soapaholic » Mo 12. Mär 2018, 10:05

:schwaermt2: schön geworden und toll das du ne möglichkeit zum schneiden gefunden hast nicken_freudig:
UND ... ich seh auch blau :breit_grins:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Be Happy

Beitrag von Frau M. » Mo 12. Mär 2018, 12:03

Die ist dir super gelungen! Ich finde sie sehr schön! :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“