Seite 1 von 3

blauer Schicht Ombre

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 12:05
von Juli intheSky
So gestern Abend habe ich es nochmal versucht,den Schicht Ombre so hinzu bekommen wie den Roten aber ich war zu zaghaft mit dem Weiß,so daß er nun fast in einander übergeht.

Die Vorgehensweise war die gleiche.

Ich habe den Seifenleim in 2 Teile geteilt, die eine Hälfte mit dem enstprechendem Pigment, in diesem Fall Sassy Golden Blue von UMU und die andere Hälfte mit Tiox aufgehellt.

Die Form habe ich schräg gestellt um den SL schön am Rand in die Form laufen zu lassen. Erste Schicht blauer SL, ich bin bei jeder Schicht 4x an der Längsseite hin und zurück.
Dann ein Schwubs weißer SL zu dem blauen Leim und mit dem Schneebesen einrühren, wenn ich es bemessen würde, hätte ich 2 Esslöffel gesagt.
Ich habe bei jeder neuen Schicht die gleiche Menge weißen Leim hinzugerührt.

Wenn man genau hinsieht, sieht man die einzelnen Schichten gut. Aber von weitem schaut es aus wie ein schöner Gradient Ombre :schwaermt2:

Die Seife ist recht weich :am_kopf_kratz: , weshalb ich nur ein Stück zum Zeigen abgeschnitten habe.

PS: gegen Ende stelle ich die Form grade,da sonst der SL nicht mehr passt. nicken_freudig:

Auch habe ich mir angewöhnt, die Formen aufzubocken, heißt sie mir auf Ellenbogenhöhe hoch zu stellen,da ich so viel besser arbeiten kann. Erstens rückenschonend ( ich bin fast 1,90 :kichern: ) und ich kann genauer werkeln. nicken_freudig:

Sie duftet himmlisch nach Lavender Chamomile Baby Huggies :schwaermt2:
3.JPG
Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende :kuss: :kuss: :kuss:

Re: blauer Schicht Ombre

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 12:23
von Trude
himmlisch - diese Farbe!!!!!!!!! Und wirklich ein toller Ombre Layer. Freue mich schon auf die nächste.

Re: blauer Schicht Ombre

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 12:34
von Amber
Wow Juli, die ist wunderschön :umarmung: :schwaerm: :schwaerm: Wenn man ganz genau schaut, sieht man, dass sie grundsätzlich das selbe Muster hat wie deine rosa/blaue Seife.

Muss jetzt nochmal ganz dumm nachfragen... Du hast schon an der Längsseite der Blockform den SL reinlaufen lassen, oder? Ich muss das unbedingt probieren, heute/morgen gehts nicht, aber nächste Woche möchte ich das wirklich ausprobieren.

Re: blauer Schicht Ombre

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 12:45
von Sylvie
Ohhhh ist die schön :ausflipp:

Re: blauer Schicht Ombre

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 12:56
von Juli intheSky
Amber hat geschrieben:Wow Juli, die ist wunderschön :umarmung: :schwaerm: :schwaerm: Wenn man ganz genau schaut, sieht man, dass sie grundsätzlich das selbe Muster hat wie deine rosa/blaue Seife.

Muss jetzt nochmal ganz dumm nachfragen... Du hast schon an der Längsseite der Blockform den SL reinlaufen lassen, oder? Ich muss das unbedingt probieren, heute/morgen gehts nicht, aber nächste Woche möchte ich das wirklich ausprobieren.
Ja genau. An der langen Seite 4x hin und her ( wie beim Zebra Swirl quasi)
Ich freue mich schon sehr auf dein Seifchen liebe Maria und das wird klappen, ich bin mir sicher nicken_freudig: :umarmung:

Re: blauer Schicht Ombre

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 13:01
von Gerti
Super schön Juli und danke für die ausführliche Erklärung. :daumen_hoch:
Genau so hätte ich mir meine zwei Ombre's vorgestellt, aber leider war ja nicht so. Diese Gleichmäßigkeit finde ich toll und mir gefallen die feinen Schichten und den feinen Farbverlauf sooo gut. :bravo:

Re: blauer Schicht Ombre

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 13:21
von Hecuba
toll geworden!

Re: blauer Schicht Ombre

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 13:35
von Skyler
Das ist ein sehr schöner Ombre :wink_mit_muetze:

Re: blauer Schicht Ombre

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 13:50
von Erdbeerblondes
Wow, liebe Julis, der ist ja superschön. Total klasse. Ich bin absolut begeistert. :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:

Re: blauer Schicht Ombre

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 14:01
von Amber
Juli intheSky hat geschrieben:
Amber hat geschrieben:Wow Juli, die ist wunderschön :umarmung: :schwaerm: :schwaerm: Wenn man ganz genau schaut, sieht man, dass sie grundsätzlich das selbe Muster hat wie deine rosa/blaue Seife.

Muss jetzt nochmal ganz dumm nachfragen... Du hast schon an der Längsseite der Blockform den SL reinlaufen lassen, oder? Ich muss das unbedingt probieren, heute/morgen gehts nicht, aber nächste Woche möchte ich das wirklich ausprobieren.
Ja genau. An der langen Seite 4x hin und her ( wie beim Zebra Swirl quasi)
Ich freue mich schon sehr auf dein Seifchen liebe Maria und das wird klappen, ich bin mir sicher nicken_freudig: :umarmung:

Danke Juli! Hmmm, ob's klappen wird? Naja, Seife wird es immer :breit_grins: