blauer Schicht Ombre

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9350
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

blauer Schicht Ombre

Beitrag von Juli intheSky » Sa 3. Mär 2018, 12:05

So gestern Abend habe ich es nochmal versucht,den Schicht Ombre so hinzu bekommen wie den Roten aber ich war zu zaghaft mit dem Weiß,so daß er nun fast in einander übergeht.

Die Vorgehensweise war die gleiche.

Ich habe den Seifenleim in 2 Teile geteilt, die eine Hälfte mit dem enstprechendem Pigment, in diesem Fall Sassy Golden Blue von UMU und die andere Hälfte mit Tiox aufgehellt.

Die Form habe ich schräg gestellt um den SL schön am Rand in die Form laufen zu lassen. Erste Schicht blauer SL, ich bin bei jeder Schicht 4x an der Längsseite hin und zurück.
Dann ein Schwubs weißer SL zu dem blauen Leim und mit dem Schneebesen einrühren, wenn ich es bemessen würde, hätte ich 2 Esslöffel gesagt.
Ich habe bei jeder neuen Schicht die gleiche Menge weißen Leim hinzugerührt.

Wenn man genau hinsieht, sieht man die einzelnen Schichten gut. Aber von weitem schaut es aus wie ein schöner Gradient Ombre :schwaermt2:

Die Seife ist recht weich :am_kopf_kratz: , weshalb ich nur ein Stück zum Zeigen abgeschnitten habe.

PS: gegen Ende stelle ich die Form grade,da sonst der SL nicht mehr passt. nicken_freudig:

Auch habe ich mir angewöhnt, die Formen aufzubocken, heißt sie mir auf Ellenbogenhöhe hoch zu stellen,da ich so viel besser arbeiten kann. Erstens rückenschonend ( ich bin fast 1,90 :kichern: ) und ich kann genauer werkeln. nicken_freudig:

Sie duftet himmlisch nach Lavender Chamomile Baby Huggies :schwaermt2:
3.JPG
Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende :kuss: :kuss: :kuss:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5027
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: blauer Schicht Ombre

Beitrag von Trude » Sa 3. Mär 2018, 12:23

himmlisch - diese Farbe!!!!!!!!! Und wirklich ein toller Ombre Layer. Freue mich schon auf die nächste.

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: blauer Schicht Ombre

Beitrag von Amber » Sa 3. Mär 2018, 12:34

Wow Juli, die ist wunderschön :umarmung: :schwaerm: :schwaerm: Wenn man ganz genau schaut, sieht man, dass sie grundsätzlich das selbe Muster hat wie deine rosa/blaue Seife.

Muss jetzt nochmal ganz dumm nachfragen... Du hast schon an der Längsseite der Blockform den SL reinlaufen lassen, oder? Ich muss das unbedingt probieren, heute/morgen gehts nicht, aber nächste Woche möchte ich das wirklich ausprobieren.
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Seife geht's nicht .......

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6533
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: blauer Schicht Ombre

Beitrag von Sylvie » Sa 3. Mär 2018, 12:45

Ohhhh ist die schön :ausflipp:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9350
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: blauer Schicht Ombre

Beitrag von Juli intheSky » Sa 3. Mär 2018, 12:56

Amber hat geschrieben:Wow Juli, die ist wunderschön :umarmung: :schwaerm: :schwaerm: Wenn man ganz genau schaut, sieht man, dass sie grundsätzlich das selbe Muster hat wie deine rosa/blaue Seife.

Muss jetzt nochmal ganz dumm nachfragen... Du hast schon an der Längsseite der Blockform den SL reinlaufen lassen, oder? Ich muss das unbedingt probieren, heute/morgen gehts nicht, aber nächste Woche möchte ich das wirklich ausprobieren.
Ja genau. An der langen Seite 4x hin und her ( wie beim Zebra Swirl quasi)
Ich freue mich schon sehr auf dein Seifchen liebe Maria und das wird klappen, ich bin mir sicher nicken_freudig: :umarmung:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7800
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: blauer Schicht Ombre

Beitrag von Gerti » Sa 3. Mär 2018, 13:01

Super schön Juli und danke für die ausführliche Erklärung. :daumen_hoch:
Genau so hätte ich mir meine zwei Ombre's vorgestellt, aber leider war ja nicht so. Diese Gleichmäßigkeit finde ich toll und mir gefallen die feinen Schichten und den feinen Farbverlauf sooo gut. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5865
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: blauer Schicht Ombre

Beitrag von Hecuba » Sa 3. Mär 2018, 13:21

toll geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: blauer Schicht Ombre

Beitrag von Skyler » Sa 3. Mär 2018, 13:35

Das ist ein sehr schöner Ombre :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6166
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: blauer Schicht Ombre

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 3. Mär 2018, 13:50

Wow, liebe Julis, der ist ja superschön. Total klasse. Ich bin absolut begeistert. :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: blauer Schicht Ombre

Beitrag von Amber » Sa 3. Mär 2018, 14:01

Juli intheSky hat geschrieben:
Amber hat geschrieben:Wow Juli, die ist wunderschön :umarmung: :schwaerm: :schwaerm: Wenn man ganz genau schaut, sieht man, dass sie grundsätzlich das selbe Muster hat wie deine rosa/blaue Seife.

Muss jetzt nochmal ganz dumm nachfragen... Du hast schon an der Längsseite der Blockform den SL reinlaufen lassen, oder? Ich muss das unbedingt probieren, heute/morgen gehts nicht, aber nächste Woche möchte ich das wirklich ausprobieren.
Ja genau. An der langen Seite 4x hin und her ( wie beim Zebra Swirl quasi)
Ich freue mich schon sehr auf dein Seifchen liebe Maria und das wird klappen, ich bin mir sicher nicken_freudig: :umarmung:

Danke Juli! Hmmm, ob's klappen wird? Naja, Seife wird es immer :breit_grins:
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Seife geht's nicht .......

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“