Candy Nr. 03/2018

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6524
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Candy Nr. 03/2018

Beitrag von Sylvie » Fr 2. Mär 2018, 08:21

Diese Seife ist schon Anfang Februar entstanden.
Beduftet ist der untere rosa Teil mit Fresh Cut Roses. In der Hoffnung, dass der Duft etwas andickt und ich eine schöne Schicht zusammen bekomme.
Das hat auch wunderbar geklappt. Und so war ich voller Tatendrang.
Dann sollte es eine grüne Schicht und eine weiße Schicht geben in der ich noch eine Marmorierung mit den beiden Farben einbringen wollte.
Bei "wollte" ist es dann auch geblieben. Ich hab den vorbereiteten grünen Seifenleim mit so viel Schwung von der Arbeitsplatte gezogen, dass ein sehr großer Teil in den weißen Teil geschwappt ist.
Im ersten Moment war ich wie gelähmt und wusste gar nicht was ich nun machen sollte.
Meine Schusseligkeit hat mich sehr geärgert.
An eine Schicht war nun nicht mehr zu denken. Deshalb hab ich beide Farben zusammengemischt und heraus kam ein ganz zartes grün das auf den Bildern aber eher wie grau herauskommt.
Den Duft - Cashmere and Silk Type von NG - habe ich wohl nicht gut nicht gut untergerührt. Denn der Duft verfärbt gelb.
An der Seife kann man genau sehen, wo der Duft hingewandert ist.
Mittlerweile ist das Gelb zu einem unschönen dunklen braun mutiert. Das ist sehr schade.
Das Rezept ist das Traumandel von Petra, jedoch etwas abgeändert.
Die Duftkomi riecht ziemlich süß, daher der Name.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich von der Seife halten soll - sprich ob sie mir gefällt oder nicht, wahrscheinlich hab ich sie deshalb erst jetzt gezeigt:
Candy8.JPG
Candy6.JPG
Candy4.JPG
Noch ein kleiner Stempeltipp von mir:
Bei diesem Stempel passiert es mir immer, dass größere Stücke der Seife im Stempel hängen bleiben und so der Stempel nicht schön aussieht.
Auch Mica hat nichts geholfen. Ich hab überlegt, wie man das evtl. verhindern kann und habe den Stempel statt gepudert, nass gemacht. Sprich ich habe Stempel kurz unter den Wasserhahn gehalten. Und es hat geklappt. Der Stempel flutschte fast ohne Beschädigung des Abdrucks aus der Seife.
Dann die Stelle einfach trocknen lassen.
Zuletzt geändert von Sylvie am Fr 18. Mai 2018, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sheera
Beiträge: 80
Registriert: Do 18. Jan 2018, 22:23
Wohnort: Dortmund

Re: Candy Nr. 03/2018

Beitrag von Sheera » Fr 2. Mär 2018, 08:32

Ganz ehrlich? Einfach furchtbar hübsch. :herz_2: Ich find sie sehr schön. Ich finde es gar nicht schlimm, dass das mit dem einzelnen Streifen nicht geklappt hat, gerade den Kontrast zwischen Uni und marmoriert finde ich reizvoll. :herzchen_in_den_augen:
Grau kann ich auf den Bildern nicht sehen.

Liebe Grüße, Sheera

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Candy Nr. 03/2018

Beitrag von Anik » Fr 2. Mär 2018, 08:53

Sylvie, ich kann verstehen, das du dich ärgerst. So geht es mir auch immer, wenn etwas nicht so klappt wie ich mir das vorgestellt habe.
Aber ehrlich gesagt, ich liebe deine Seife :herzchen_in_den_augen: :gibt_herz: die Farbkombi, der Duft und der Name passen Hammer mäßig gut zusammen!
Ganz besonders für Farbkombi hat es mir angetan! Das ist eine von den Seifen, die ich jeden Tag wenden würde, nur damit ich sie anfassen und beschnuppern kann :lachend_auf_den_tisch_hau:
Du siehst, ich bin ganz begeistert von deiner Seife :herzchen_mal: :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Candy Nr. 03/2018

Beitrag von soapaholic » Fr 2. Mär 2018, 10:37

:schwaermt2: also ich finde die Seife wunderschön so wie sie ist nicken_freudig:
Natürlich kann ichs verstehen wenn man was anderes vorhatte und es im Kopf anders aussah das erstmal eine gewisse Enttäuschung da ist, das geht uns wohl allen so, aber diese Seife siht wirklich klasse aus und wenn du einfach gesdagt hätetst das gehört so wäre keinem aufgefallen das es eigentlich eine "Mißgeschick"Seife ist :kuss_aufdrueck:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 4374
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Candy Nr. 03/2018

Beitrag von Frau M. » Fr 2. Mär 2018, 10:50

Liebe Sylvie, wie gut, dass du den Duft nicht gleichmäßig untergerührt hast, sonst wäre nicht diese tolle Marmorierung entstanden! Das macht die Seife besonders interessant! Ich schätze, du hättest dich mehr geärgert, wenn das zarte Grün komplett durch den Duft verfärbt wäre, oder? Ich finde sie toll, so wie sie ist! :daumen_hoch:
Ist dieser Stempel so ein Einleger aus Gummi? Tolle Idee, damit zu stempeln! nicken_freudig:

Carlotta
Beiträge: 171
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: Candy Nr. 03/2018

Beitrag von Carlotta » Fr 2. Mär 2018, 10:54

Deine Candy gefällt mir richtig gut:
etwas verspielt und romantisch!
Die Kombination aus der rosa Schicht, der Marmorierung und dem Stempel ist Dir ( wenn auch nicht so beansichtigt) super gelungen!
Danke für den Tip mit dem Stempel, war das ein Acrylstempel?
Liebe Grüße, Carlotta

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9335
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Candy Nr. 03/2018

Beitrag von Regina1 » Fr 2. Mär 2018, 11:08

Liebe Sylvie

Deine Candy Seife ist so was von schön. :kniefall:
Die Farbzusammenstellung ist super auch bestimmt gut wenn sie nachgedunkelt ist.
Magst du uns ein Bild zeigen?
Wo hast du diesen tollen Stempel gekauft? :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 633
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Candy Nr. 03/2018

Beitrag von Arusha » Fr 2. Mär 2018, 11:20

Ich finde sie richtig klasse geworden :daumen_hoch: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: - besonders der "PÖ-Swirl" ist sehr gelungen :roas_brille: .

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Candy Nr. 03/2018

Beitrag von tina » Fr 2. Mär 2018, 11:28

Ich finde sie auch sehr schön :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:

Ich dachte die Pö-Marmorierung wäre dein Swirl mit den Farben. Da sieht man wieder das Seife ihren eigenen Kopf hat nicken_freudig:
Aber wenn sowas hübsches dabei rauskommt, finde ich es ganz ok :roas_brille:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9350
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Candy Nr. 03/2018

Beitrag von Juli intheSky » Fr 2. Mär 2018, 11:47

Biite nicht ärgern Sylvie, ich hab sofort den Diebstahlreflex gehabt als ich deine Seife sah. Manchmal empfinde ich Schusseligkeit als glückliche Fügung engel_rosa_wolke: du hättest sonst vll nie so eine Seife gemacht.

Ich finde sie wirklich unsagbar schön :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“