TSH Ombre - Frischekick mit Schönheitsfehlern

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: TSH Ombre - Frischekick mit Schönheitsfehlern

Beitrag von Anik » Mo 26. Feb 2018, 19:40

:trost: das deine Seife beim Schneiden geplittert ist, tut mir so leid :umarmung: mir ist das bei meiner ersten Ombre auch passiert. Ich habe nur ein Seifenstücke, dass noch intakt ist ... Sehr ärgerlich.
Trotz allem finde ich deinen Farbverlauf sehr schön :schwaermt2:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Ombre - Frischekick mit Schönheitsfehlern

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 26. Feb 2018, 21:44

Das tut mir auch so leid mit dem Splittern, aber der Verlauf ist super. Wie aus dem Lehrbuch total genial.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH Ombre - Frischekick mit Schönheitsfehlern

Beitrag von binalicious » Mo 26. Feb 2018, 21:48

Sei nicht traurig. Die Splitter sind nicht so arg und nach dem die Stücke ein parr mal aufgeschäumt wurden, werden die Stellen verschwinden. Freu, dich das der Fabrverlauf so zart geworden ist - toll. :herzchen_mal:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Ombre - Frischekick mit Schönheitsfehlern

Beitrag von Juli intheSky » Di 27. Feb 2018, 10:44

Oh schade :nicken_traurig: aber trotzdem ein feines Seifchen :schwaermt2: der Farbverlauf ist klasse :bravo:

Mir ist beim Schneiden der Draht gerissen und meine Freundin kam dann mit einem super Bindfaden um die Ecke :daumen_hoch: , zu zweit haben wir dann die Seifen geschnitten damit :kichern:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Ombre - Frischekick mit Schönheitsfehlern

Beitrag von Petra Trautes » Di 27. Feb 2018, 12:22

Trotz dem Bröckeln beim Schneiden ist dir eine wunderschöne Seife entschlüpft. :kuss_aufdrueck: Bei den ÄÖs habe ich mir nur gedacht, die Seife möchte ich bitte haben, eine für mich absolut stimmige Kombi und dann das zarte grün dabei - wundervoll.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Amber

Re: TSH Ombre - Frischekick mit Schönheitsfehlern

Beitrag von Amber » Di 27. Feb 2018, 16:47

Das tut mir auch leid, dass es dir so ergangen ist :umarmung: Aber die Seife an sich ist wirklich schön geworden, der Farbverlauf soooo zart. Es kommt zwar ab und zu vor, dass eine Seife so bockelhart ist, dass sie splittert, aber bestimmt geht das Schneiden mit einem Draht viel, viel besser.

Es ist schon so, dass diese kleine Splittermakel nach dem ersten oder zweiten Waschen wie von selbst verschwinden, die Seife wird bestimmt ein Schätzchen, über das du dich noch oft freuen wirst!

PS: Wie lange hast du denn gewartet mit dem Schneiden der Seifenstücke?

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Ombre - Frischekick mit Schönheitsfehlern

Beitrag von Frau M. » Mi 28. Feb 2018, 11:22

Vielen Dank für eure lieben Worte! :umarmung:
Ich bin schon wieder versöhnt mit der Seife. Das Traumandel-Rezept ist ja auch klasse, ich habe es nicht zum ersten Mal verwendet und es wird auch nicht mein letztes Mal sein. Nur dass ich künftig doch früher schneide. Oder etwas weniger Salz nehme.
Amber hat geschrieben:PS: Wie lange hast du denn gewartet mit dem Schneiden der Seifenstücke?
Etwa 20 Stunden nach dem Einfüllen. Ich meine auch, dass ich bei meiner ersten Seife mit diesem Rezept eine ähnliche Wartezeit hatte.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Ombre - Frischekick mit Schönheitsfehlern

Beitrag von Petra » Mi 28. Feb 2018, 12:06

Ach Mensch, du Liebe! Das tut mir so leid! :trost:
Aber die Entscheidung für einen Drahtschneider war eine gute Entscheidung! Denn ich denke, daran liegt es. nicken_freudig:

Ein wirklich toller Farbverlauf, mit tollem Farbton und einem schönen Duft, liebe Bianca! Ich hoffe, das tröstet dich ein bisschen. :herz_blink:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“