Alkanna

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Alkanna

Beitrag von saj » Mo 26. Feb 2018, 17:07

Namisiri hat geschrieben:Wie hoch war denn deine GFM? Ich könnte mir vorstellen, dass bei etwas mehr Alkannawurzel die Farbe intensiver würde
GFM war 450g. Ich denke, dass es sowohl auf die Gelphase als auch auf die Menge des Alkannas ankommt
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Alkanna

Beitrag von saj » Mo 26. Feb 2018, 17:09

Joy hat geschrieben: Die Dame hat einen hellblauben Kragen oder? So ist bei mir mal eine Alkannaseife gewesen und ich fand sie so schön, leider hat sie sich dann doch noch verfärbt und blieb nicht blau.

Die Seifen gefallen mir total gut mit ihren schönen Formen :herz_3:
Genau. Die ungegelten waren beim einfüllen ganz hellblau, jetzt verändert sich die Farbe in grau mit einem ganz leichten blau-lila Stich.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8817
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Alkanna

Beitrag von Regina1 » Mo 26. Feb 2018, 17:15

Hallo Steffi

Belle Morte ist ein feiner pudriger Duft und passt sehr gut zur Seife. :ausflipp:
Die Cameo Form find ich besonders fein.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Alkanna

Beitrag von mary2222 » Mo 26. Feb 2018, 19:26

Spannend (immer wieder) ws eine Gelphase so ausmacht.
Tolle Seife :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Alkanna

Beitrag von Anik » Mo 26. Feb 2018, 19:30

Sehr schöne Seife. So glatt :schwaermt2:
Die Farbe finde ich super! Ich finde den Farbunterschied zwischen der Seife mit Gelphase und der ohne sehr interessant.
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Menny
Beiträge: 26
Registriert: Do 22. Feb 2018, 03:36
Kontaktdaten:

Re: Alkanna

Beitrag von Menny » Mo 26. Feb 2018, 19:52

Eine sehr schöne Seife. :ausflipp:
Liebe Grüße,

Mandy

Mennys HP

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Alkanna

Beitrag von Liriophe » Mo 26. Feb 2018, 20:26

Ich finde dein Alkanna Ergebnis sehr spannend und auch schön! Habe ja meine zweite oder dritte Seife mit Alkanna gemacht und ein irre dunkles Lila bekommen. War mir eigentlich schon fast zu dunkel. Ist auch jetzt wo sie reif ist nicht deutlich aufgehellt. Ich hab damals 40g Alkanna in 100 g Olivenöl eingeweicht über zwei Tage und immer mal wieder kurz warm gemacht. Da es mir zu Schade war dass eingelegte Alkanna wegzuschmeißen liegt es seit dem in 250 ml Olive eingelegt. Bin gespannt wie da die Farbe wird. Irgendwie mag ich die Überraschungsfarben die dabei herauskommen, man darf nur keine Erwartung haben.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Alkanna

Beitrag von binalicious » Mo 26. Feb 2018, 20:47

Beide Varianten sind traumhaft schön geworden. Die Seifen wirken wunderbar glatt, samtig aber fest. Zusammen mit den Farbtönen und den wunderschönen Farbtönen sind sie für mich perfekt. :schwaermt2:
Mein Kompliment.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6162
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Alkanna

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 26. Feb 2018, 21:27

Hmmm, die Seifen sehen einfach nur klasse aus. Die will ich in die Hand nehmen. Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben. Sie wollen einfach nur in die Hand genommen werden...

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11227
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alkanna

Beitrag von Petra » Di 27. Feb 2018, 08:40

Wunderschöne Stücke, liebe Steffi! :schwaermt2:
So schöne Formen, und zwei so tolle Farbtöne. Ich hätte nicht gedacht, dass die Gelphase dem Farbton so eine andere Richtung geben würde. Toll! :freund_faeuste_schwing:
Und spannend!

Du machst mir große Lust mal wieder ein Alkanna-Seifchen zu sieden. :ausflipp:
Zumal sie ja tatsächlich ganz toll zu unserer Themenseife einfarbige Schönheiten passen!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“