Ich zeig schnell ein paar neue

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5027
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Ich zeig schnell ein paar neue

Beitrag von Trude » Fr 23. Feb 2018, 16:21

Ich weiß nicht so recht warum, aber mir rennt im Moment die Zeit nur so davon und alles ist irgendwie chaotisch.
Vor gut einer Woche hatte ich noch mehr Zeit. Da sind dann auch so einige Seifen entstanden. Und die will ich schnell zeigen.

Für diese Seife habe ich das Pigment Sea Dreams von Alexmo, an das ich mich erinnert habe, mal ausprobiert, weil mir der herrliche Schimmer auf der Seife von Gerti so gut gefiel. Leider hatte ich keine Zeit, mir alles durchzulesen und war dann ziemlich enttäuscht, weil bei mir keinerlei Schimmer zu sehen war. Erst danach habe ich gelesen, dass Gerti die Formen mit dem Mica bepinselt hatte.
Völlig unpassend zu Farbe beduftet mit PÖ Strawberry Fields, aber ich brauchte ein PÖ, was nicht andickt und nicht färbt. Insgesamt bin ich mit der Seife zufrieden, auch wenn sie nicht schimmert.

[ externes Bild ]

Endlich habe ich es auch mal geschafft, die Alkanna-Wurzel, die ich hier im Forum geschenkt bekommen habe (von Petra Trautes??), zu versuchen. Und ich bin wirklich begeistert von der herrlichen Farbe, die diese Seife hat. Beduftet mit PÖ Frangipani, was natürlich Blitzbeton aus dem Seifenleim machte. Aber das wusste ich vorher. Und ich habe wieder das HTCP-Verfahren strapaziert. Das finde ich herrlich, weil dann alles viel schneller geht.

[ externes Bild ]

Dann habe ich mal wieder ein Schoko-Orange-Seife gemacht. Beduftet mit ÄÖ Orange und PÖ Dark Chocolate. Noch kommt die Orange gut durch. Aber ich vermute, dass der Duft irgendwann stark nachlässt und dann nur noch der Schokoduft zu riechen sein wird. Die Farbe kommt von 2 TL Kakao und natürlich vom PÖ. Ich finde es aber erstaunlich, dass die einzelnen Stücke (Buddha und Schokotafel) so sehr anders gefärbt sind als die Seifen vom Block.

[ externes Bild ]

Als nächstes mal wieder eine Zebra-Seife. Löffelmarmorierung (was in der kleinen Silikon-Blockform eine ganz schön friemelige Sache ist.) Block senkrecht geschnitten. Nur das dünne Stück vorn ist waagerecht geschnitten. Das gefiel mir aber nicht.

[ externes Bild ]

Tiger-Stripes wollte ich auch mal wieder machen. Leider habe ich ein wenig Weiß vergessen. Und die Farbe Orange Shock ist während der Gelphase auch sehr verblasst. Im flüssigen Leim war sie viel kräftiger. Auch wieder als HTCP gemacht - wunderbar. Diese Methode ist inzwischen mein Freund.

[ externes Bild ]

Und da ich durch Zufall im Kaufland eine Flasche Pistazienöl bekommen habe, musste es unbedingt auch noch eine Mardin-Seife werden. Die gefällt mir von der Haptik auch ganz wunderbar.

[ externes Bild ]

Und hier noch vier Seifen, die ich eigentlich nicht zeigen wollte, weil ich sie so hässlich finde. Der Grundleim ist teilweise so gelb-grau geworden und irgendwie mal wieder speckig (Rezept war das Traumschaum-Rezept von Mini aus dem Nachbarforum). Und die Sodaasche habe ich weder durch Alkohol noch durch Bedampfen weg bekommen.

[ externes Bild ]

Mit dem restlichen schwarzen Leim habe ich die Rundlingsformen bemalt, bevor ich den nächsten Ansatz da rein gekippt habe. Aber ich bin mit der Tülle von der kleinen Spritzflasche immerzu am Rand der Form hängen geblieben. Deshalb ist das alles total liderlich geworden. Und auch hier ist die Seife wieder so gelblich, was mir so gar nicht gefällt. Rezept war das Kaffeefee-Rezept von Petra. In Braun und mit Kaffee finde ich das super, weil die Seife so herrlich schäumt. Aber ungefärbt ist die Optik nicht schön.

[ externes Bild ]

Und hier noch eine Seife, die auch alles andere als wie gewollt geworden ist. Hier hat das PÖ Kräuterwiese den Leim blitzschnell zu Blitzgrieß gemacht, so dass die geplante Marmorierung nicht mehr möglich war.

[ externes Bild ]

Jetzt habt ihr es gleich geschafft. Bei der letzten Seife habe ich endlich mal das Mica Peaches & Cream von Alexmo versucht. Die Seife sollte eigentlich schön pfirsichfarbig werden. Aber diese Micas muss man wohl viel höher dosieren um eine "Farbe" zu erhalten. Außerdem habe ich die Seife wohl zu lange bei 50 °C im Ofen gehalbt. Die Oberfläche ist ganz rauh, wie endlos viele winzige geplatzte Bläschen.

[ externes Bild ]

Viel Spaß beim Durchquälen und danke fürs Durchhalten.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 4383
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich zeig schnell ein paar neue

Beitrag von Frau M. » Fr 23. Feb 2018, 16:42

:kniefall: Mensch, Trude, ich fall um! Du warst irre fleißig! So schöne Seifen, so schöne Formen und Farben und Stempel! :rot_werd_und_herzchen: Die Alkanna-Seife finde ich ganz besonders schön und in die Schokotafel würde ich reinbeißen wollen. Gib zu, das ist gar keine Seife! :breit_grins:
Respekt! :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 895
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Ich zeig schnell ein paar neue

Beitrag von Seifenprinzessin » Fr 23. Feb 2018, 16:47

:wink_mit_muetze:
was zauberst Du für schöne Seifen, Trude?
Deine kleinen Buddhas und alle anderen Formen ( sowie die Farben) sind immer etwas für's Auge.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Ich zeig schnell ein paar neue

Beitrag von Anik » Fr 23. Feb 2018, 17:08

Deine Seifen sind ganz bezaubernd :schwaermt2:
Eine schöner als die andere! Und die Stempel und Formen sind auch wunderschön :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Ich zeig schnell ein paar neue

Beitrag von soapaholic » Fr 23. Feb 2018, 17:22

:glotz: Trude.... ich fall um...
Also ich finde deine Seifen allesamt toll :schwaermt2:
Du warst aber fleißig :freund_faeuste_schwing:

Und auch die die du uns vorenthalten wolltest sind bezaubernd :schwaerm: vorallem die erste von denen :augen_fliegen_raus:
Und dazu noch ne frage... wo haste denn die Pfotenform her? :ausflipp:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7800
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ich zeig schnell ein paar neue

Beitrag von Gerti » Fr 23. Feb 2018, 17:35

Oh Trude, du bist immer so fleißig. Eine Seife schöner als die Andere.
Deine "Sea-Dreams-Seife" gefällt mir besser als meine. Hab ja schon erwähnt, dass ich viel zu viel Farbe genommen habe, als Marmorierung sieht es viel schöner aus.
Alkanna-Wurzel habe ich auch in Öl angesetzt, mich aber bisher nicht getraut sie zu benutzen, weil ich nicht wußte wie die Farbe wird. Aber die Seife sieht echt toll. Danke dir fürs Vormachen, jetzt traue ich mich auch mal.
Die Zebra-Seifen sind der Hammer. Schwarz-weiß ein Traum, die würde ich sofort mopsen, wenn ich könnte.
Und das Mica "Peaches'n 'Cream habe ich vorgestern benutzt, war aber etwas enttäuscht, habe sie mir in der Seife irgendwie anders vorgestellt. Aber ich finde deine Seife trotzdem sehr schön.
Ja und die Mardin-Seife ist sowieso super, die steht ganz oben auf meiner Liste.
Das PÖ Kräuterwiese habe ich schon vor längerer Zeit mal benutzt, es war aber ganz problemlos in der Verarbeitung, es war von behawe. Schade, dass es nicht so geworden ist, wie du wolltest, aber die Farben sind super.
Alles in allem, super schöne Seifen !!! :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3541
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Ich zeig schnell ein paar neue

Beitrag von hugofly » Fr 23. Feb 2018, 17:44

Da warst du aber sehr fleißig liebe Trude und mir gefallen deine Seifen sehr gut :schwaermt2: ,man ist immer viel zu streng zu sich selbst, bin ich auch immer.
Bei deiner einen Seife hast du das Traumschaumrezept von mini verwendet, ich habe es bei meiner Ombre Seife verwendet und sie ist nach 2 Tagen noch sehr weich, hattest du das auch?
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9341
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ich zeig schnell ein paar neue

Beitrag von Regina1 » Fr 23. Feb 2018, 18:23

Truuuuuuuuuude du macht mich verrückt.
Wow was für wunderbare Seifen.
Du warst super fleißig. engel_rosa_wolke:
Bei deiner Mardin Seife hast du nur Olive und Pistazienöl?
Und Flüssigkeit sehr reduziert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Ich zeig schnell ein paar neue

Beitrag von mary2222 » Fr 23. Feb 2018, 18:30

Wow da warst du super fleißig. :cheerleader:
besonders toll finde ich die hellblau weiss marmorierte in der augenwindform ( wo ist die eigentlich her?)
und die schnecke hast du definutiv besser gefüllt als ich vor ein paar Tagen (auch in Schwarz :breit_grins: ) ich musste mit dem Messer schaben.
Die kuhseife ist auch lustig -
alles in allem ToP danke fürs zeigen :bravo:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2264
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Ich zeig schnell ein paar neue

Beitrag von linchen » Fr 23. Feb 2018, 19:09

:gibt_herz: und welche soll ich jetzt am schönsten finden?

Kann mich bei all den Schönheiten gar nicht entscheiden :schwaermt2:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“