Honig-Milch-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 589
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Honig-Milch-Seife

Beitragvon Frau M. » Mi 21. Feb 2018, 12:55

Hallo zusammen, :winkt_lieb:

Nachdem ich hier im Forum so schöne Honigseifchen in der Dezember-TSH gesehen hatte, musste ich auch mal Honig versenken. Hier ist meine Honig-Milch-Seife.

[ externes Bild ]

Innere Werte:
Fette: 33% Olivenöl, 30 % Kokosöl, 20 % Gänseschmalz, 10 % Kakaobutter, 5 % Rizinusöl und 2% Bienenwachs
Lauge: gefrorene Vollmilch, 12 % ÜF
Zusätze: 10 % Honig, in etwas Wasser gelöst zum fertigen SL
Duft: PÖ Milch und Honig (Manske). Schade, dass der so dunkel verfärbt, die Stücke sahen so schön cremeweiß aus nach dem Ausformen.

Ich habe heute nach 4 Wochen Reifezeit einen Hobelrest angewaschen und bin (noch) nicht so zufrieden: Die Seife schäumt schlecht und ist auch noch an der Oberfläche recht weich. Vermutlich würde sie auch schleimen, aber das habe ich an dem Fitzelchen nicht feststellen können. Aber die Hände fühlen sich gepflegt an und duften lecker. Da muss ich wohl noch ein paar Monate warten. :grimmig_wartend:

Ich freue mich über eure Kommentare. :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Bianca
:)

Mein Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 9762
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Honig-Milch-Seife

Beitragvon Petra » Mi 21. Feb 2018, 13:12

Dass sie nicht so recht schäumen will, ist schade. Ich kenne das auch von mancher Honigseife.
Aber optisch ist sie ein Hingucker! :herzchen_in_den_augen:
Wunderschöne Farbe, und wunderschöne Form! :roas_brille:
Verrätst du mir, wo du diese tolle Formen her hast, Bianca? Ich bin verliebt in sie!

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 628
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Honig-Milch-Seife

Beitragvon Seifenprinzessin » Mi 21. Feb 2018, 13:18

:willkommen_hallo_du:
die Honigseife sieht phantastisch aus.
Ganz fabelhaft finde ich die verwendeten Inhalte und die Seife MUSS gut sein bzw. werden.
Braucht halt noch etwas Zeit. :ab_ins_bett:
LG Seifenprinzessin

"Wer rennt und hetzt, kann nicht achtsam sein.
Spürt nicht, dass er atmet, spürt nicht, dass
seine Füße den Boden berühren, spürt nicht,
dass er lebt", sagt Thich Nhat Hanh.

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1202
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Honig-Milch-Seife

Beitragvon soapaholic » Mi 21. Feb 2018, 13:28

Sehr schön geworden und dei Formen sind echt klasse :schwaermt2:
Ich find den dunklen Farbton gar nicht schlimm, passt doch schön zum duft...
:blume_blueht: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2200
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Honig-Milch-Seife

Beitragvon saj » Mi 21. Feb 2018, 14:15

Die Förmchen sind ja supersüß und die Farbe passt auch klasse ! Ich liebe Milch-Honig-Duft :schwaermt2:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7222
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Honig-Milch-Seife

Beitragvon Juli intheSky » Mi 21. Feb 2018, 14:33

Also,da könnte man doch glatt zum Seifenräuber werden.....ist die schöööööön :jubel: :pokal:
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1451
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Honig-Milch-Seife

Beitragvon Dagmar » Mi 21. Feb 2018, 14:42

Ohhh, I'm falling in love! :herzchen_in_den_augen:
Die ist so schön. :schwaermt2:
Diese Form habe ich ja noch nie gesehen.Verrätst Du uns evtl. wo Du die her hast? :gibt_herz:
Und das sie verfärbt hat ist doch bei einem Honigseifchen gar nicht schlimm.
Dieser Farbton passt doch sehr gut dazu.
Also rundum gelungen würde ich sagen. :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1344
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Honig-Milch-Seife

Beitragvon Gerti » Mi 21. Feb 2018, 16:00

Tolle Honig-Milchseife und die Formen einfach klasse. Kann dir sagen, bei mir sind die Honig-Milchseifen auch immer sehr weich, aber sie werden nach kurzer Zeit fester. Ich glaube, dass das normal ist wegen der schwachen (oder gar keiner) Gelphase. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 589
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Honig-Milch-Seife

Beitragvon Frau M. » Mi 21. Feb 2018, 16:57

Vielen Dank für eure lieben Worte! :danke_3:

Petra hat geschrieben:Verrätst du mir, wo du diese tolle Formen her hast, Bianca? Ich bin verliebt in sie!

Dagmar hat geschrieben:Diese Form habe ich ja noch nie gesehen.Verrätst Du uns evtl. wo Du die her hast?


Aber gern. Ich habe sie erst neulich bei Manske gekauft, es ist eine Milky Way Mold und heißt natürlich "Save the Honeybee". Schaut ihr hier. Hach, da gibts so schöne Förmchen, ich will sie alle... :breit_grins:

soapaholic hat geschrieben:Ich find den dunklen Farbton gar nicht schlimm, passt doch schön zum duft...

Dagmar hat geschrieben:Und das sie verfärbt hat ist doch bei einem Honigseifchen gar nicht schlimm.
Dieser Farbton passt doch sehr gut dazu.

Ich finde das auch gar nicht schlimm. Ich war ja auch darauf vorbereitet. Wie gut, dass es hier Duft-Verhaltenslisten gibt, die sind für einen Neuling wie mich echt Gold wert! Aber der Cremefarbton war auch sehr schön. Leider habe ich kein Foto davon gemacht.
Liebe Grüße
Bianca
:)

Mein Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1898
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Honig-Milch-Seife

Beitragvon Hecuba » Mi 21. Feb 2018, 17:16

hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nicolenici und 1 Gast