dat Tüttje - der Schatz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 255
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

dat Tüttje - der Schatz

Beitragvon Liriophe » Mo 19. Feb 2018, 10:04

Eigentlich warte ich ja auf verschiedene Zutaten für ein paar Seifchen. Aber musste unbedingt gestern sieden :freund_faeuste_schwing:

Zutaten sind: Avocado, Babassu, Shea, Reiskeim, Rizi, Jojoba, Alpaka, Joghurt, Salz und Rohrzucker, bissel Tiox und der Duft Mayan Gold. ÜF 15%.
Hab die Form im mittleren Zopf mit wenig Pearl Goldpuder ausgepinselt, finde das Ergebnis sehr schön. Auf den Steinen wirkt das willkürlich verteilte Goldpulver in der Form leider nicht so schön. Das Seifchen hat eine schöne sanft gelbe Farbe, hat ein bissel Tiox in den Leim bekommen.


[ externes Bild ]
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5505
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: dat Tüttje - der Schatz

Beitragvon Regina1 » Mo 19. Feb 2018, 10:27

Deine Seife in dieser Farbe ist super schön. :daumen_hoch:
Mayan Gold passt perfekt dazu.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 255
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: dat Tüttje - der Schatz

Beitragvon Liriophe » Mo 19. Feb 2018, 11:12

Bei den Steinen gefällt mir der Goldglittereinschuß nicht so gut. Hab ich mir anders gedacht. Aber die Form liebe ich, liegt wunderbar in der Hand. Das ist für mich bei Formen immer mit wichtig, das Handgefühl der Seife.

[ externes Bild ]
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: dat Tüttje - der Schatz

Beitragvon soapaholic » Mo 19. Feb 2018, 11:19

also... die handgestrickten sind sehr schön :schwaerm:
und die Steine... sind einfach der Oberhammer, ich find die Einschlüße ganz toll... hat so eine natürliche optik dadurch :sabber: :schwaermt2:

Die Form hab ich auch und find die liegen ganz toll in der Hand nicken_freudig:
:blume_blueht: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1345
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: dat Tüttje - der Schatz

Beitragvon Gerti » Mo 19. Feb 2018, 13:20

Also mir gefallen beide Seifen super gut und finde gerade die Einschlüsse toll. Diese Steinform habe ich mir auch gekauft und sie ist jetzt
endlich gekommen. Ich mag auch Seifen, die gut in der Hand liegen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1451
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: dat Tüttje - der Schatz

Beitragvon Dagmar » Mo 19. Feb 2018, 13:38

Lach, habe auch gerade dieses Wochenende Steinseifen mit der Form gemacht. :breit_grins:
Hatte die schon etwas länger liegen und jetzt das erste Mal benutzt.
Schön zu wissen, dass es tolle Handschmeichler sind. nicken_freudig:
Habe mit unhandlichen Formen auch immer so meine Probleme, bis die sich mal "rundgewaschen" haben.

Ich finde Deine übrigens alle Beide sehr hübsch und gelungen.
Sowohl das goldene Garn, (Hast Du 'nen Deal mit Rumpelstilzchen am Laufen? :lachend_auf_den_tisch_hau: )
als auch die Steine, die durch die Goldeinschlüsse richig echt wirken. Wie so Halbedelsteine. :schwaermt2:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 3110
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: dat Tüttje - der Schatz

Beitragvon Petra Trautes » Mo 19. Feb 2018, 14:56

Ich finde auch beide sehr gut gelungen... und was das Handgefühl betrifft, dem stimme ich dir auch voll und ganz zu. Es ist nicht schön, eine Seife erst mal passend waschen zu müssen
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3024
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: dat Tüttje - der Schatz

Beitragvon hugofly » Mo 19. Feb 2018, 16:31

Mir gefallen beide Formen und die Einschlüsse geben deiner Seife das gewisse Etwas, mir gefällt es sehr gut. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Anik
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: dat Tüttje - der Schatz

Beitragvon Anik » Mo 19. Feb 2018, 17:41

Sehr schöne Seifen hast du gezaubert :herz_blink:
Mir gefallen beide Formen sehr gut. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 589
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: dat Tüttje - der Schatz

Beitragvon Frau M. » Di 20. Feb 2018, 19:19

Oh, die sind beide hübsch! Und ich liebe den Duft! Das Gold passt super dazu! :schwaermt2:
Liebe Grüße
Bianca
:)

Mein Seifenblog


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lustundlaunen und 1 Gast