gestreifte Boesner-Versammlung

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Irene
Beiträge: 75
Registriert: Do 29. Okt 2015, 12:11
Wohnort: Wien

Re: gestreifte Boesner-Versammlung

Beitrag von Irene » Do 29. Okt 2015, 16:49

Fesch, liebe Madame! So schöne gerade Schichten! :kniefall:
Das schaff ich NIE!
Liebe Grüße,
Irene :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: gestreifte Boesner-Versammlung

Beitrag von Petra » Do 29. Okt 2015, 20:32

Das ist ja der Hammer, dass Du so viele Schichten in die Seife gebracht hast, liebe Madame! :bravo: :bravo: :bravo:

So ein tolles Streifen-Seifchen! Die Mühe hat sich sehr gelohnt, ganz besonders durch die Farbvielfalt und die tollen unzähligen Streifen! :herz_blink:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: gestreifte Boesner-Versammlung

Beitrag von schnellebrombaer » Do 29. Okt 2015, 22:15

Respekt. für so eine Seife müßt ich mir noch 10 Hände wachsen lassen
:vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Alruna
Beiträge: 434
Registriert: Di 27. Okt 2015, 19:39
Wohnort: Bayern

Re: gestreifte Boesner-Versammlung

Beitrag von Alruna » Fr 30. Okt 2015, 05:58

Im Moment komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus... ich kann mir sehr gut vorstellen, mit wie viel Arbeitsaufwand das verbunden war!
Absolut bewundernswert! :klasse:
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.
(Mark Twain)

Benutzeravatar
Madame
Beiträge: 348
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 19:52
Wohnort: Baden/NÖ

Re: gestreifte Boesner-Versammlung

Beitrag von Madame » Sa 31. Okt 2015, 12:30

ich danke euch ganz lieb fürs lobhudeln..... :schwaerm:
Um auf die Fragen zurückzukommen: ja der Duft ist ein Blitzbetonierer! :peinlich_oder:
Die Vorbereitung war nicht so schlimm, 15 Trinkbecher mit jeweils 1ml Löffelchen Farbe
und bissl Öl den Farben nach aufgereiht, dann in alle jeweils 50 g Leim dazu und nacheinander
immer mit der ml-Pipette bissl PÖ dazu - konnte grad mal 3 x umrühren und schon dickte es an,
schnell rein in die Form aufgeklopft und noch mit Wodka besprüht, nächstes Becherchen, Duft rein,
schnell rühren und rein damit in die Form usw... Die letzten 4 Becher sind dann schon
ohne PÖ angedickt, da musste ich mich dann schon sehr beeilen.

Schad nur, dass der Duft für meine Verhältnisse viel zu zart ist. Auf 540 g Leim hatte ich 18 g Duft.
Da meine Seifen schon mal 3 Jahre lagern wird wohl vom Duft nicht viel übrig bleiben.

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Edelsteinchen
Beiträge: 291
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:55
Wohnort: hinter Seifenbergen
Kontaktdaten:

Re: gestreifte Boesner-Versammlung

Beitrag von Edelsteinchen » Mo 2. Nov 2015, 09:32

Sooo viele Schichten, krass :kniefall:

Klasse ist sie geworden :vor_freude_tanz:
Herzliche Grüße
Edelsteinchen :winkt_lieb:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Schmeichelzart
Beiträge: 188
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:16
Wohnort: Spreewald

Re: gestreifte Boesner-Versammlung

Beitrag von Schmeichelzart » Mo 2. Nov 2015, 19:20

Farben sind dir also nicht wichtig? :lachend_auf_den_tisch_hau:

Na wenn das mal kein farbenfrohes Seifchen ist. Toll geworden :regenbogen:

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 220
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: gestreifte Boesner-Versammlung

Beitrag von yogablümchen » Mo 2. Nov 2015, 19:25

Ein Wahnsinns-Seifchen.
Farbtest in einer Seife, sowas hab ich ja auch noch nie gesehen. Toll. Ich hab mir gerade vorgestellt, wie du in Windeseile, 15 x die gleichen Handbewegungen gemacht hast.
Ich hätte mindestens einen Becher dabei umgehauen.

Die gefällt mir sehr.

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: gestreifte Boesner-Versammlung

Beitrag von Raven » Di 3. Nov 2015, 00:18

Wow! 15 Farben und dann so akkurat geschichtet! Na deine Geduld möchte ich haben!
Ich liebe so bunt gestreifte Seifen und deine Seife macht gute Laune :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Madame
Beiträge: 348
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 19:52
Wohnort: Baden/NÖ

Re: gestreifte Boesner-Versammlung

Beitrag von Madame » Di 3. Nov 2015, 12:33

Ich danke euch ganz lieb.
Ja schmeichelzart, mir sind Farben wirklich nicht so wichtig,
und schau jetzt, dass ich sie vermehrt in die Seifen schmeiße -
ich hab von meinen Farbtests soooo viele Farben und alle
in kleinen max. 5 g Mengen - die müssen einfach weg.
Außerdem mag ich Erden viel lieber, aber so lang noch
die vielen Farben da sind müssen die dran glauben....

Ich werd sie in etwa 2 Wochen anwaschen und dann zeig
ich auch noch ein Foto hier.... die Reste die bei der
Verschönerung angefallen sind zeigen nicht mal ansatzweise ein Ausbluten!!!!!!!
:wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“