Lotta Karotta

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1451
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Lotta Karotta

Beitragvon Dagmar » Fr 16. Feb 2018, 17:20

Da es sich ja schon abgezeichnet hatte, dass es bei der Februar TSH nicht die Gemüseseifen werden habe ich meinen Karottensaft, der schon auf seine Verarbeitung gewartet hat jetzt mal in ein einfarbiges Seifchen gepackt. :breit_grins:
Ich hatte noch ein paar Restöle stehe, die dringend verarbeitet werden mußten. Also die zusammengepackt und entsprechend feste Fette dazu, durch den Seifenrechner gejagt und da alle Werte im grünen Bereich waren einfach losgelegt.
Methode HTCP, Inhalte sind Kokos, Palm, Argan, Sesam, Distel ho, Schwarzkümmel und Rizi, Salz und Zucker. Als LF natürlich mein Karottensaft.
Beduftet mit Nights in Bali von behawe.
Noch Cowslip WEP und Perlglanzpigment Peachy Apricot von VvW dazu, weil ich nicht weiß wie gut sich die Farbe vom Möhrensaft auf Dauer hält.
Sie ist zunächst noch sehr weich gewesen. Aber hat sich doch dann nach einem Tag ausformen lassen.
Bin sehr zufrieden. Sie fasst sich so seidig, cremig, geschmeidig an. Das wird bestimmt ein Pflegeschätzchen. :vor_freude_tanz:

[ externes Bild ]

Sie kommt auf dem Bild leider etwas bräunlich rüber. ist eigentlich schon mehr orange.
Vielen Dank schon mal fürs Anschauen und Eure lieben Kommentare. :winkt_lieb:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2200
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Lotta Karotta

Beitragvon saj » Fr 16. Feb 2018, 17:41

Superschöne einfarbige Schönheit ! Bei den Inhalten wird das ein Superseifchen ! :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Lotta Karotta

Beitragvon binalicious » Fr 16. Feb 2018, 17:51

Oha...eine sehr elegante Karottenseife. Dagmar, sie ist dir super gelungen. :schwaermt2:

Karottenseife ist einer meiner Lieblingsseifen die niemals ausgehen darf. Aber meine sieht sehr rustikal aus und ist immer mit Mohnkörnern gespickt zum schrubbeln. Auch ich verwende selbstgekochte Karottenflüssigkeit. Das schöne, zarte Orange wird mit der Zeit ein zartes, pastelliges Gelb. Auch sehr schön. Ich habe letztes Mal Paprikapulver in Öl mazeriert. Die Farbe nach dem AUsformen war er Knaller. Kräftiges dunkles Orange, das nicht schlecht erhalten blieb - etwas dunkler.

Deine zarte Variante gefällt mir ausgesprochen gut. :herzchen_in_den_augen:
YOU'LL NEVER FIND A RAINBOW IF YOU'RE LOOKING DOWN. Charlie Chaplin

Liebe Grüsse
Bina :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1898
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Lotta Karotta

Beitragvon Hecuba » Fr 16. Feb 2018, 17:53

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1202
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Lotta Karotta

Beitragvon soapaholic » Fr 16. Feb 2018, 17:56

:augen_fliegen_raus: in der Form mag ich auch Karotten haben
die sieht toll aus :schwaermt2:
Jetzt fällt mir auch wieder ein das das auch auf meiner ToDo noch steht, neben der Banane und hunderttausend andren dingen :kichern:
:blume_blueht: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 699
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Lotta Karotta

Beitragvon mary2222 » Fr 16. Feb 2018, 18:04

Hihi der Name erinnert mich an ein lustiges Spiel welches wir als Familie gespielt haben. Karrotten Seife steht auch noch auf meiner to do - und deine scheint von den Inhalten doch super zu sein. Aussehen tut sie simple aber spitze :herz_blink:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40&t=104&p=117015#p117015

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 589
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lotta Karotta

Beitragvon Frau M. » Fr 16. Feb 2018, 18:50

Ja, an das Spiel hab ich auch gleich gedacht. Meine Kinder spielen es sehr gern. Mir gefällt der zartpastellige Farbton und die passende Spitze sehr! :schwaerm:
Liebe Grüße
Bianca
:)

Mein Seifenblog

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 1653
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Lotta Karotta

Beitragvon tina » Fr 16. Feb 2018, 19:01

Das ist eine wunderschöne Seife geworden, gefällt mir sehr gut :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3024
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Lotta Karotta

Beitragvon hugofly » Fr 16. Feb 2018, 19:10

Eine Schönheit ist sie liebe Dagmar, beide Formen sehen total klasse aus. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 1428
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Lotta Karotta

Beitragvon Galadrielh » Fr 16. Feb 2018, 19:46

ein wunderschönes Seifchen ist dir da gelungen, man sieht förmlich wie geschmeidig sie ist, und die Farbe und die zarte Spitze sind wunderschön! :umarmung: :herz_blink:
"Blubberst du noch - oder Seifelst du schon"?

mein Blog und Youtube Kanal


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nicolenici und 1 Gast