Piraten und Spitze

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Piraten und Spitze

Beitrag von nyx » Fr 16. Feb 2018, 11:41

Hallo ihr Lieben :wink_mit_muetze:

Schon länger hatte ich hier zwei Silikonprägematten liegen. Die beiden wollten nun endlich mal benutzt werden :sabber: und so habe ich die Gelegenheit genutzt um die Seifen für eine Freundin damit zu verzieren. Ich habe die Matten in der Mitte durchgeschnitten und jeweils als Dividor-Einleger genutzt.

[ externes Bild ]

Rezept: Aphrodite
Duft: Crisp Winter (GF) und Black Cardamon (GF)
Farbe: heller Teil: ohne; grüner Teil: Oasis UMU, Pirat: ohne
ÜF: 12%

Geplant war ein schöner ITP-Swirl aber der Duft Crisp Winter dickt höllisch schnell an. Als Quasi-Schichtseife gefällt sie mir allerdings auch sehr gut.

Einen Teil des Seifenleims habe ich mit "Black Cardamon" (GF) beduftet. Ich wusste bereits von einer anderen Seife , dass dieser Duft verfärbt, das ganze Ausmaß wird jedoch erst hier deutlich. Im Pirat ist KEINE zusätzliche Farbe :glotz: Da staunte ich nicht schlecht am nächsten Tag, das könnt ihr euch sicher vorstellen.

[ externes Bild ]

Die Form für diese Seife ist ein Dividor-Einleger, den ich von unserer lieben Carmen geschenkt bekommen habe. Danke !!!!!! :kuss:

Und an euch: lieben Dank fürs Anschauen und Kommentieren !
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Piraten und Spitze

Beitrag von Liriophe » Fr 16. Feb 2018, 11:52

Wow was eine irre Farbe beim Piraten, sogar metallisch glänzend kommt sie rüber. Aber die blau-weiße gefällt mir noch besser. So schön kühl und frisch!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Piraten und Spitze

Beitrag von Anik » Fr 16. Feb 2018, 12:05

Wow, das sind ja tolle Seifen!
Besonders die Piratenseife gefällt mir. Die ist wirklich was besonderes ... Das der Duft so extrem färbt ist der Hammer :glotz:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Piraten und Spitze

Beitrag von soapaholic » Fr 16. Feb 2018, 12:29

deine seifen sind beide toll :sabber:

Die Farbe beim Pirat is der HAmmer.... von einem Lila färbenden Duft hab ich auch noch nix gehört :glotz:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Piraten und Spitze

Beitrag von Regina1 » Fr 16. Feb 2018, 14:49

Die Piratenseife glänzt so wunderbar.
In die Spitzenseife ist Spitze. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Piraten und Spitze

Beitrag von nyx » Fr 16. Feb 2018, 15:09

soapaholic hat geschrieben:deine seifen sind beide toll :sabber:

Die Farbe beim Pirat is der HAmmer.... von einem Lila färbenden Duft hab ich auch noch nix gehört :glotz:
Lila :am_kopf_kratz: ? Hmm der Pirat ist dunkelbraun geworden .... vielleicht sieht man das auf dem Foto nicht gut
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Piraten und Spitze

Beitrag von soapaholic » Fr 16. Feb 2018, 15:15

nyx hat geschrieben:
soapaholic hat geschrieben:deine seifen sind beide toll :sabber:

Die Farbe beim Pirat is der HAmmer.... von einem Lila färbenden Duft hab ich auch noch nix gehört :glotz:
Lila :am_kopf_kratz: ? Hmm der Pirat ist dunkelbraun geworden .... vielleicht sieht man das auf dem Foto nicht gut
:kichern: auf meinem Bildschirm siehts dunkellila aus...
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Karin B.

Re: Piraten und Spitze

Beitrag von Karin B. » Fr 16. Feb 2018, 15:23

nyx, bei mir sieht der Pirat übrigens auch dunkellila aus. Egal, toll geworden sind die alle beide.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Piraten und Spitze

Beitrag von Petra Trautes » Fr 16. Feb 2018, 15:25

Oh Saskia, die sind ja beide richtig schön geworden.

Auch hier finde ich, sieht man deiner Seife mal wieder nicht an, dass der SL so arg angezogen ist
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Piraten und Spitze

Beitrag von Dagmar » Fr 16. Feb 2018, 15:31

Jau, bei mir sieht es auch dunkelviolet aus. :schwaermt2:
Habe auch gerade gedacht was das für eine krass tolle Farbe ist, dafür dass die "nur" von einem Duft kommt. Schade! :nicken_traurig:
Aber auf jeden Fall superglatt geworden. :hechel:
Und das Spitzenseifchen ist auch wunderschön.
So toll weiß ganz ohne Tiox. Und diese Farbkombi ist klasse. :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“