Seite 1 von 4

ROSINANTE

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 23:30
von binalicious
Ihr Lieben

Zum Thema einfarbige Seifen päsentiere ich euch die Rosinante:
Von einer Arbeitskollegin hatte ich letzten Sommer wunderbare frische Blütenblätter ihrer Gartenrosen erhalten. Aus der Hälfte habe ich einen Rosentee gekocht und diesen dann eingefroren. Die Farbe des Rosensuds war ein Traum. Ein fantastisches, leuchtendes Weinrot...von dem ich leider kein Foto gemacht habe. Sodele, und dieser Sud ist nun in dieser Seife. Natürlich wusste ich - alle Farben aus Blumen, Gemüse etc bleiben in der Regel nicht erhalten, aber ihr wisst ja "Die Hoffnung stirbt zuletzt". :kichern:
(Kennt ihr das auch noch aus Kindertagen?...Wir sammelten die Rosenblätter ein und verrührten diese mit Wasser. Mit dem Rosenwasser haben wir uns parfümiert, mit zerrieben Rosenblättern legten wir Rouge und Lippenstift auf. Wir fühlten uns wie Filmstars :breit_grins: )

Inhalte: Kokos, Sonnenblume, Reiskeim, Schmalz, Rizi, NaOH, Rosenblättertee, rosa Tonerde, Sojasahne, Salz und Zucker
Duft: Rose behawe
Ich habe bei 27° gearbeitet und doch hat der SL nach 2 Minuten angezogen. Die Seife wurde fest und glatt...und leider braun.
Keine Sensation, aber janu auch diese Seife möchte gebraucht werden.

Seht selbst.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Vielen Dank für's Anschauen.
Viel Spass beim Sieden. :winkt_lieb:

Re: ROSINANTE

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 08:19
von Liriophe
Finde aber eine sehr gelungene Farbe. Zumindest auf dem Bild würde ich auf einen Rotton tippen. Sie sieht schön sanft und schmeichelnd aus, so ein richtiges Handgefühl Seifchen! Wer weiß was die Zeit noch so bringt.

Re: ROSINANTE

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 08:54
von Galadrielh
mir gefällt sie auch sehr, es ist ein natürliches Rot ähnlich wie bei den Hagebutten, (so sehe ich die Farbe auf meinem PC) und die Inhalte lesen sich auch sehr gut. Wunderschöne Herzen! :herz_2:

Re: ROSINANTE

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 09:16
von Regina1
Gefällt mir sehr gut. :freund_faeuste_schwing:
Und ein prima Foto davon.

Re: ROSINANTE

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 09:22
von Frau M.
Die ist ganz toll geworden, sehr stimmig von innen und außen! :bravo:

Re: ROSINANTE

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 11:14
von soapaholic
:augen_fliegen_raus: was für schöne Herzen

ICh finde dei Farbe auf meinem Bildschirm toll dieses rotbraun...

Re: ROSINANTE

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 12:18
von Anik
So haben wir das als Kinder auch immer gemacht.
Eine schöne Seife, die einem die Kindheit wieder in Erinnerung ruft ... Besser geht es nicht :daumen_hoch:

Re: ROSINANTE

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 15:52
von Dagmar
Die Inhalte hören sich super an und diese Schmeichelherzchen sind wunderschön. :schwaermt2:
Diese Herzlingform steht bei mir auch noch ganz stiefmütterlich behandelt im Schrank herum und wartet auf ihren großen Auftritt. :kichern:
Gut das Du mich mit Deiner Rosinante daran erinnerst sie bald mal zu benutzen. :cheerleader:

Re: ROSINANTE

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 15:58
von Sylvie
Sieht gar nicht aus wie braun, sondern eher wie ein schönes Orange-Rot.
Und die Seife gefällt mir sehr. So schön glatt. :schwaermt2:

Re: ROSINANTE

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 16:24
von Petra Trautes
Oh Bina,

so braun wie du jetzt tust, ist deine Rosinante gar nicht... jedenfalls kommt das am PC nicht so rüber, ein rotbraun, aber das rot ist deutlich zu erkennen.

Das der SL angezogen hat liegt vermutlich am Duft - Rosenduft zieht doch gerne an.

Jedenfalls gefällt mir deine Rosinante sehr, so schön glatt und sie duftet fast bis zu mir her.