ROSINANTE

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: ROSINANTE

Beitrag von binalicious » So 25. Feb 2018, 14:34

linchen hat geschrieben::bravo: oooohhhh liebe Bina, ich wäre gerne deine Freundin geweseen.

Hätte mich gern mit dir mit Rosenparfum eingenebelt :parfuem:

Liebes, dein Rosen Seifen Herz ist so schön :gibt_rose:
Liebes Linchen. Vielen Dank für deine Worte, du bringst mich immer wieder zum schmunzeln. Übrigens auch heute noch sind mir Freunde die mich gut riechen können sehr willkommen. :kichern:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: ROSINANTE

Beitrag von binalicious » So 25. Feb 2018, 14:38

Trude hat geschrieben: Das Rosen-PÖ von behawe dickt wahnsinnig schnell an, deshalb ist eine tolle Leistung, dass deine Herzen keinerlei Luftlöcher haben. Das PÖ Rose von den Verseifern ist dagegen völlig entspannt zu handhaben
Hej Trude, ich danke dir für den Tip des Rosenduftes. Interessant, dass es einen Rosenduft gibt, der ein entspanntes Sieden verspricht. Das mit der Rosenholzfarbe ist mir selbst nicht in den Sinn gekommen. Danke. :gibt_rose:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: ROSINANTE

Beitrag von binalicious » So 25. Feb 2018, 14:40

@ Menny und @ Priskja

:umarmung: Vielen Dank für euer Lob.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11227
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ROSINANTE

Beitrag von Petra » So 25. Feb 2018, 15:04

binalicious hat geschrieben:Von einer Arbeitskollegin hatte ich letzten Sommer wunderbare frische Blütenblätter ihrer Gartenrosen erhalten. Aus der Hälfte habe ich einen Rosentee gekocht und diesen dann eingefroren. Die Farbe des Rosensuds war ein Traum. Ein fantastisches, leuchtendes Weinrot...von dem ich leider kein Foto gemacht habe. Sodele, und dieser Sud ist nun in dieser Seife. Natürlich wusste ich - alle Farben aus Blumen, Gemüse etc bleiben in der Regel nicht erhalten, aber ihr wisst ja "Die Hoffnung stirbt zuletzt". :kichern:
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt! :kichern:
Aber weißt du, wenn man die Bilder, die man sich im Kopf zuvor gemalt hat, ausblendet, und auf das schaut, was anstatt dessen geworden ist, sieht man das Ergebnis mit neuen, unbefangenen Augen. Und mit diesen unbefangenen Augen sieht man einen wunderschönen Farbton! Ich sehe ihn, und bewundere ihn! :roas_brille:

Und schon die Geschichte zu lesen, wie diese Seife entstanden ist, bringt mir ein Leuchten in die Augen, liebe Bina! :herzchen_in_den_augen:
Mit Blütenblättern von Gartenrosen deiner Arbeitskollegin, wie wunderbar! :gibt_rose:
Ich finde deine ROSINANTE bezaubernd, und ihren Namen gleich mit dazu! :herz_blink:

Eine einfarbige Schönheit! :herz_3:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: ROSINANTE

Beitrag von binalicious » So 25. Feb 2018, 16:25

Petra hat geschrieben:
binalicious hat geschrieben: alle Farben aus Blumen, Gemüse etc bleiben in der Regel nicht erhalten, aber ihr wisst ja "Die Hoffnung stirbt zuletzt". :kichern:
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt! :kichern:
Aber weißt du, wenn man die Bilder, die man sich im Kopf zuvor gemalt hat, ausblendet, und auf das schaut, was anstatt dessen geworden ist, sieht man das Ergebnis mit neuen, unbefangenen Augen. Und mit diesen unbefangenen Augen sieht man einen wunderschönen Farbton! Ich sehe ihn, und bewundere ihn! :roas_brille:

Und schon die Geschichte zu lesen, wie diese Seife entstanden ist, bringt mir ein Leuchten in die Augen, liebe Bina! :herzchen_in_den_augen:
Mit Blütenblättern von Gartenrosen deiner Arbeitskollegin, wie wunderbar! :gibt_rose:
Ich finde deine ROSINANTE bezaubernd, und ihren Namen gleich mit dazu! :herz_blink:

Eine einfarbige Schönheit! :herz_3:
Liebe Petra, ja das hast du ganz recht mit unseren Vorstellungen und Erwartungen...nicht nur bei den Seifenwerken. Öfters steht man sich selbst im Wege.
Meiner Arbeitskollegin hatte ich eine Seife geschenkt, als Dank für die Rosenblätter. Bis heute weiss ich nicht ob sie mit der Seife was anfangen konnte, aber das ist für uns alle ja nichts Neues.
Ich glaube sich selbst gegenüber ist man oft zu kritisch umso mehr danke ich dir für deine aufbauenden Zeilen. :umarmung:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11227
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ROSINANTE

Beitrag von Petra » So 25. Feb 2018, 18:03

binalicious hat geschrieben:Liebe Petra, ja das hast du ganz recht mit unseren Vorstellungen und Erwartungen...nicht nur bei den Seifenwerken. Öfters steht man sich selbst im Wege.
Meiner Arbeitskollegin hatte ich eine Seife geschenkt, als Dank für die Rosenblätter. Bis heute weiss ich nicht ob sie mit der Seife was anfangen konnte, aber das ist für uns alle ja nichts Neues.
Ich glaube sich selbst gegenüber ist man oft zu kritisch umso mehr danke ich dir für deine aufbauenden Zeilen. :umarmung:
Ja, ich denke auch, man ist sich selbst gegenüber oft zu kritisch. Hätte man mit sich selbst nur die gleiche Nachsicht wie mit anderen.
Dass ich dich mit meinen Zeilen etwas aufbauen konnte, freut mich. :umarmung: Denn ich finde sie ganz ehrlich wunderbar, tatsächlich auch im Farbton, der etwas ganz natürliches hat, liebe Bina. :schwaermt2:
Ja, ein Feedback ist bei Geschenken oft hilfreich. Auch oder besonders bei Seifen. Vielleicht hat da jemand riesige Freude dran, und man könnte öfters eine Freude schenken. Oder aber jemand kann damit nichts anfangen, dann ist es gut zu wissen, um niemanden ungewünscht damit zuzuschütten.

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2264
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: ROSINANTE

Beitrag von linchen » Mo 26. Feb 2018, 00:13

binalicious hat geschrieben:
linchen hat geschrieben::bravo: oooohhhh liebe Bina, ich wäre gerne deine Freundin geweseen.

Hätte mich gern mit dir mit Rosenparfum eingenebelt :parfuem:

Liebes, dein Rosen Seifen Herz ist so schön :gibt_rose:
Liebes Linchen. Vielen Dank für deine Worte, du bringst mich immer wieder zum schmunzeln. Übrigens auch heute noch sind mir Freunde die mich gut riechen können sehr willkommen. :kichern:

:rot_werd_und_herzchen:
Ok, dann muss ich dich mal besuchen kommen :gibt_herz:
Und dann machen wir das so wie früher nicken_freudig:
Bring auch Rosen mit, denn die wachsen in unserem Garten :gibt_rose:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: ROSINANTE

Beitrag von binalicious » Mo 26. Feb 2018, 20:35

@ Linchen

Rosen im eigenen Garten ... du bist ein Glückspilz. Ich freu mich für dich. :gluecks_klee:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6162
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: ROSINANTE

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 26. Feb 2018, 21:31

Eine wunderschöne Rosenseife. Einfach nur schön, die Form und auch wenn sie bräunlich ist, so ist es doch eine schöne Farbe. Mir gefällt sie ausserordentlich gut. Und besonders weil sie aus den Rosen von deiner Freundin ist. Meine Seifen mit meinem eigenen Rosenhydrolat liebe ich auch am meisten, egal welche Farbe sie haben, weil es von den Rosen aus meinem Garten ist.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: ROSINANTE

Beitrag von binalicious » Fr 2. Mär 2018, 19:51

Erdbeerblondes hat geschrieben:Meine Seifen mit meinem eigenen Rosenhydrolat liebe ich auch am meisten, egal welche Farbe sie haben, weil es von den Rosen aus meinem Garten ist.
Liebe Grüße Simone
Vielen Dank Simone. Eigentlich gefallen mir Rosen am Busch am allerbesten und ich freue mich immer wieder wenn ich eine besonders schöne Rose in einem Garten entdecke...und wenn sie dann noch duftet... :schwaerm:
Falls ich nochmals Rosenblätter geschenkt bekomme, werde ich wie du auch, ein Hydrolat herstellen. :winkt_lieb:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“