ROSINANTE

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

ROSINANTE

Beitrag von binalicious » Do 15. Feb 2018, 23:30

Ihr Lieben

Zum Thema einfarbige Seifen päsentiere ich euch die Rosinante:
Von einer Arbeitskollegin hatte ich letzten Sommer wunderbare frische Blütenblätter ihrer Gartenrosen erhalten. Aus der Hälfte habe ich einen Rosentee gekocht und diesen dann eingefroren. Die Farbe des Rosensuds war ein Traum. Ein fantastisches, leuchtendes Weinrot...von dem ich leider kein Foto gemacht habe. Sodele, und dieser Sud ist nun in dieser Seife. Natürlich wusste ich - alle Farben aus Blumen, Gemüse etc bleiben in der Regel nicht erhalten, aber ihr wisst ja "Die Hoffnung stirbt zuletzt". :kichern:
(Kennt ihr das auch noch aus Kindertagen?...Wir sammelten die Rosenblätter ein und verrührten diese mit Wasser. Mit dem Rosenwasser haben wir uns parfümiert, mit zerrieben Rosenblättern legten wir Rouge und Lippenstift auf. Wir fühlten uns wie Filmstars :breit_grins: )

Inhalte: Kokos, Sonnenblume, Reiskeim, Schmalz, Rizi, NaOH, Rosenblättertee, rosa Tonerde, Sojasahne, Salz und Zucker
Duft: Rose behawe
Ich habe bei 27° gearbeitet und doch hat der SL nach 2 Minuten angezogen. Die Seife wurde fest und glatt...und leider braun.
Keine Sensation, aber janu auch diese Seife möchte gebraucht werden.

Seht selbst.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Vielen Dank für's Anschauen.
Viel Spass beim Sieden. :winkt_lieb:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3050
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: ROSINANTE

Beitrag von Liriophe » Fr 16. Feb 2018, 08:19

Finde aber eine sehr gelungene Farbe. Zumindest auf dem Bild würde ich auf einen Rotton tippen. Sie sieht schön sanft und schmeichelnd aus, so ein richtiges Handgefühl Seifchen! Wer weiß was die Zeit noch so bringt.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 2374
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: ROSINANTE

Beitrag von Galadrielh » Fr 16. Feb 2018, 08:54

mir gefällt sie auch sehr, es ist ein natürliches Rot ähnlich wie bei den Hagebutten, (so sehe ich die Farbe auf meinem PC) und die Inhalte lesen sich auch sehr gut. Wunderschöne Herzen! :herz_2:
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
OHP = Ohne grossen Abwasch, Husch-husch fertig, Perfekt und sofort nutzbar, tolle ÜF-Möglichkeiten, keine Probleme mit Zusätzen und keine wochenlange Warterei

mein Blog und Youtube Kanal

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8687
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: ROSINANTE

Beitrag von Regina1 » Fr 16. Feb 2018, 09:16

Gefällt mir sehr gut. :freund_faeuste_schwing:
Und ein prima Foto davon.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3694
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ROSINANTE

Beitrag von Frau M. » Fr 16. Feb 2018, 09:22

Die ist ganz toll geworden, sehr stimmig von innen und außen! :bravo:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1722
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: ROSINANTE

Beitrag von soapaholic » Fr 16. Feb 2018, 11:14

:augen_fliegen_raus: was für schöne Herzen

ICh finde dei Farbe auf meinem Bildschirm toll dieses rotbraun...
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: ROSINANTE

Beitrag von Anik » Fr 16. Feb 2018, 12:18

So haben wir das als Kinder auch immer gemacht.
Eine schöne Seife, die einem die Kindheit wieder in Erinnerung ruft ... Besser geht es nicht :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: ROSINANTE

Beitrag von Dagmar » Fr 16. Feb 2018, 15:52

Die Inhalte hören sich super an und diese Schmeichelherzchen sind wunderschön. :schwaermt2:
Diese Herzlingform steht bei mir auch noch ganz stiefmütterlich behandelt im Schrank herum und wartet auf ihren großen Auftritt. :kichern:
Gut das Du mich mit Deiner Rosinante daran erinnerst sie bald mal zu benutzen. :cheerleader:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6292
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: ROSINANTE

Beitrag von Sylvie » Fr 16. Feb 2018, 15:58

Sieht gar nicht aus wie braun, sondern eher wie ein schönes Orange-Rot.
Und die Seife gefällt mir sehr. So schön glatt. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6386
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: ROSINANTE

Beitrag von Petra Trautes » Fr 16. Feb 2018, 16:24

Oh Bina,

so braun wie du jetzt tust, ist deine Rosinante gar nicht... jedenfalls kommt das am PC nicht so rüber, ein rotbraun, aber das rot ist deutlich zu erkennen.

Das der SL angezogen hat liegt vermutlich am Duft - Rosenduft zieht doch gerne an.

Jedenfalls gefällt mir deine Rosinante sehr, so schön glatt und sie duftet fast bis zu mir her.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“