Men's Secret

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 255
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Men's Secret

Beitragvon Liriophe » Do 15. Feb 2018, 21:17

Men's Secret ist der Duft. Noch ein Seifchen für meinen Mann. Diesmal sind die Inhaltsstoffe:
Kokos, Kakao, Schwein, Rind, Rizi, Aprikose, ÜF 15%. Maulbeerseide, Schafmilchjoghurt, Tiox, WEP Velvet Green, WEP Spocky Sparkle, Pearl Fresh Green.

Ich wollte gern zwei Dinge ausprobieren. Ob ich es hinbekomme den mittleren Zopf allein zu färben. Leider trotz vorsichtigem über den Spatel einfüllen rausgeschwutscht. Gibt es da einen Trick, außer dass der Leim fester ist?

Bei der anderen wollte ich gern zwei Farbstränge von dunklem Micapulver vom hellen Leim trennen und eine Linie führen. Leider hab ich kein Sieb gehabt, welches fein genug pudert. Eigentlich ist da noch eine helle Leimschicht unten drunter. Hat sich nicht verbunden und ist in der Form geblieben ;-) Da muss ich noch tüfteln, aber zumindest weiß ich jetzt wie es in etwa funktioniert. Was mir nicht so klar ist - wie vermeide ich beim schneiden das verschmieren der Puderschicht? Es ist eine Milchseife und hat nicht gegelt. Wäre das evtl. anders mit der Puderschicht wenn ich sie gelen lassen hätte?

Bin trotzdem ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

[ externes Bild ]
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1201
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Men's Secret

Beitragvon soapaholic » Fr 16. Feb 2018, 11:13

Damit kannst du auch zufrieden sein, die sind schön gewroden :schwaermt2:

Mit der Micaader kenn ich mich leider gar nich aus, steht immernoch auf meiner Todo... vielleicht die Seife einfach drehen zum schneiden damit man nicht quer durch die Ader kommt?
:blume_blueht: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Men's Secret

Beitragvon binalicious » Fr 16. Feb 2018, 16:55

Deine Stücke mit der Mica-Ader gefallen mit gut, das leichte Verschmieren stört mich überhaupt nicht und ich finde es passt zum Look der Seife. :daumen_hoch:
Vermutlich hast du die Ader etwas zu dick gestreut. Ein feines Tee- oder Küchensieb hilft da, aber man muss trotzdem vorsichtig sein damit die Schicht gleichmässig wird. Man soll auch nicht zu lange warten mit den Schichten.
YOU'LL NEVER FIND A RAINBOW IF YOU'RE LOOKING DOWN. Charlie Chaplin

Liebe Grüsse
Bina :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1898
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Men's Secret

Beitragvon Hecuba » Fr 16. Feb 2018, 17:55

hübsch geworden, vor allem die mit den Adern!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1344
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Men's Secret

Beitragvon Gerti » Fr 16. Feb 2018, 20:46

Schöne Seifen für deinen Mann. Der kann sich wirklich drauf freuen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 1871
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50
Kontaktdaten:

Re: Men's Secret

Beitragvon Karin B. » Fr 16. Feb 2018, 21:23

Hübsch geworden. Versuchs doch einfach mal so, dass du vorsichtig die Zöpfe zuerst einfüllst, dann mit etwas Alk besprühst und dann erst den Rest vorsichtig weiter auffüllst.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag. :vor_freude_tanz:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1201
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Men's Secret

Beitragvon soapaholic » Fr 16. Feb 2018, 23:20

...kleiner Teile kann man auch ganz gut mit einer spritzflasche oder einer einwegspritze füllen dann vorsichtig den Rest ganz normal...
:blume_blueht: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Anik
Beiträge: 1087
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Men's Secret

Beitragvon Anik » Sa 17. Feb 2018, 13:20

Deine Seifen sehen super aus :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 255
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Men's Secret

Beitragvon Liriophe » Sa 17. Feb 2018, 20:29

Dankeschön für die Tipps und euer Lob. Ein feines Sieb muss ich mir noch besorgen. Das vorhandene ließ definitiv zu viel durch. Alkohol und Fläschchen hab ich im Hirn gleich gespeichert. Gibt bestimmt demnächst einen neuen Versuch mit dem Zopf! Auf die Idee mit dem drehen hätte ich Dusselnase echt mal auch kommen können :daumen_hoch:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3024
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Men's Secret

Beitragvon hugofly » So 18. Feb 2018, 16:53

Tolle Seifen. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast