Zicken-Trio - die Zweite

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1847
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Zicken-Trio - die Zweite

Beitrag von Gerti » Mi 14. Feb 2018, 00:29

Ziegenmilch-Honiseife (Honig-Zicke)
20180213_154309%20Honigseife%20bearb.2.jpg
Die Farben meiner Honig-Zicke sehen etwas unterschiedlich aus. Es ist aber alles der gleiche Seifenleim, nur mit unterschiedlicher
Wärmezufuhr.
Bin gerade am Experimentieren (wie ich schon geschrieben habe), deshalb habe ich die Mondgesichter und die Rosen einfach stehen lassen. Die
eckigen und die versch. Kleinen habe ich (trotz Milch) in den Ofen geschoben und danach noch ein paar Stunden in Decken eingepackt. Ich
wollte einfach mal den Unterschied sehen oder ob was passiert - nichts ist passiert, außer das die Gewärmten etwas dunkler wurden.

Die inneren Werte: Reiskeimöl, Olivenöl, Babassuöl kaltgepr., Kokosöl, Rizi, Ziegenmilch, 50 g Honig (auf 500 g GFM), 3 kl. Teel. Kaolincreme
Duft: Scottisch Blossom Honey (Gracefruit) - endlich ein Duft, der wie Original Honig riecht, hatte schon zwei andere, die mir nicht gefielen
ÜF: 12 %
Diese Seife braucht nur durch ihre inneren Werte punkten !!! :breit_grins:

Viel Spass beim Anschauen !!!
Zuletzt geändert von Gerti am Mi 16. Mai 2018, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3084
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Zicken-Trio - die Zweite

Beitrag von hugofly » Mi 14. Feb 2018, 06:57

Dieser matte Farbton und die Inhalte gefallen mir sehr, deine Einzelformen sin ganz bezaubernd. :herz_3:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Anik
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Zicken-Trio - die Zweite

Beitrag von Anik » Mi 14. Feb 2018, 07:53

Eine tolle Kombi! Ziegenmilch und Honig passen wirklich gut zusammen nicken_freudig: ich hab zwar beides noch nicht verseift, bin mir aber sicher, dass diese Seife ein Pflegetraum wird! Die inneren Werte sind super und auch optisch sind deine Seifen ein Hingucker! Tolle Formen hast du verwendet.
Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis deines Experimentes.
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 1479
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Zicken-Trio - die Zweite

Beitrag von Galadrielh » Mi 14. Feb 2018, 08:23

wunderschöne zarte Honigseifchen, was für eine schöne Förmchen-Parade und die untersch. Farben des Honigs begeistern mich jedesmal aufs Neue - ganz toll liebe Gerti! :herz_2:
"Blubberst du noch - oder Seifelst du schon"?

mein Blog und Youtube Kanal

Manu71
Beiträge: 730
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Zicken-Trio - die Zweite

Beitrag von Manu71 » Mi 14. Feb 2018, 09:20

Tolle Honigseifchen liebe Gerti :kuss:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Zicken-Trio - die Zweite

Beitrag von soapaholic » Mi 14. Feb 2018, 10:22

tolle Honigseifen :schwaerm:
Faszinierend wie unterscheidlich die Farben geworden sind nicken_freudig:
:sonnenstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 829
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zicken-Trio - die Zweite

Beitrag von Frau M. » Mi 14. Feb 2018, 10:33

Tolle Pflegeschätzchen hast du da, liebe Gerti! :daumen_hoch: Ich bin auch gespannt, ob du bei der Verwendung einen Unterschied zwischen den gegelten und ungegelten Seifchen bemerkst.
Liebe Grüße
Bianca
:)

Mein Seifenblog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5066
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Zicken-Trio - die Zweite

Beitrag von Sylvie » Mi 14. Feb 2018, 11:15

Was hast Du denn erwartet was passiert? Hättest Du Dir einen deutlicheren Farbunterschied gewünscht?

Man kann sehr schön sehen, welche Deiner Seifen eine Gelphase hatte und welche nicht.
Ich finde Die Seife sehr schön. Und Ziegenmilchseifen liebe ich über alles. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
:blume_blueht: Sylvie
:blumen_ueberreich:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5764
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Zicken-Trio - die Zweite

Beitrag von Regina1 » Mi 14. Feb 2018, 14:13

Bei mir punktet die Seifen schon an der Zartheit der eierschalenende Farbe. :freund_faeuste_schwing:
Und die Zutaten sprechen für sich.
Tolle Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Zicken-Trio - die Zweite

Beitrag von Dagmar » Mi 14. Feb 2018, 14:29

Die punkten keineswegs "nur" mir ihren inneren Werten.
Die sind alle traumhaft schön. :herzchen_mal:
Diese Runden mir den Rosen außen rum, sind das Einzelformen oder ist das eine runde Form oder wie hast Du die gemacht?
Das ist doch wohl keine Silikonmatte in einer Röhre, oder?
Sonst hätte ich gerne gewusst, wo Du die her hast. :sabber:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“