Auf der Plümmerwelle

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7222
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Auf der Plümmerwelle

Beitragvon Juli intheSky » So 11. Feb 2018, 19:20

Ihr merkt es sicher....ich hab Urlaub :vor_freude_huepf: :kichern:

und ich bin gnadenlos re-infiziert von den herrlichsten Swirls und ITPs im www.

Und heute habe ich mich von Frl Winter inspirieren lassen.
Ihr Tut , Streifen für Faule musste ich natürlich prompt testen um es nun für super zu befinden :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing:


Nur geschnitten habe ich anders. nicken_freudig:

Fette: Olive,Distel,Kokos, Sesam,Kakaobutter / angelehnt an Petras wundervollem Hautsache Mild :schwaermt2:
Duft: Lovespell ( BB ) und Country Apple ( NG) :sabber:
Zusätze: Plümmermelk ( Buttermilch vom Bio Bauern ) Tapiokastärke welche für die Punkte sorgt aber ich hoffe auch den Schaum boostet :kichern:
Farben: VvW Perglanz Miccas :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: meine neue Liebe :kichern:

ITP wie bekannt in den Becher füllen und dann wie Christiane es beschreibt , auf der langen Seite, wie beim Zebra Swirl einfüllen.
Ich habe mich dann vorsichtig an den für mich stimmigen Schnitt heran getastet und den Block vertikal geteilt.
Eine Hälfte habe ich auch vertikal geschnitten und die andere horizontal, da mir die Längsschnitte nicht so gefielen.
Man kann den Block ja echt auf tausend verschiedene Weisen schneiden nicken_freudig:


die vertikalen Schnitte

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

horizontal geschnitten

[ externes Bild ]

längs geschnitten


[ externes Bild ]

habt ganz lieben Dank fürs " schon wieder " anschauen :herz_3:
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:

Anik
Beiträge: 1084
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Auf der Plümmerwelle

Beitragvon Anik » So 11. Feb 2018, 19:45

Oh Juli! Da hast du wunderschöne Seifen gezaubert :schwaermt2:
Toll finde ich auch, das du so mutig gewesen bist, die Seife einfach Mal anders aufzuschreiben nicken_freudig: dafür wäre ich zu sehr Schisser gewesen :kichern:
Das Ergebnis ist wirklich der Hammer! Die horizontal aufgeschittene Seife erinnert optisch mich an Holz mit einem Astloch :gibt_herz: gefällt mir sehr gut und durch die blau, grüne Maserung hat die Seife was künstlerisches bzw. mystisches engel_rosa_wolke:
Zuletzt geändert von Anik am So 11. Feb 2018, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1895
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Auf der Plümmerwelle

Beitragvon Hecuba » So 11. Feb 2018, 19:57

sieht prima aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1338
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Auf der Plümmerwelle

Beitragvon Gerti » So 11. Feb 2018, 20:04

Ach Juli, du bringst mich doch immer wieder zum Staunen. Die vielen Swirl-Techniken, die du beherrscht - einfach grandios. Leider spreche
ich die Swirl-Sprache nicht, Über ITP wurde ich ja bereits aufgeklärt, aber Zebra kenne ich schon wieder mal nicht. Das Zebra muss
unbedingt her, mir gefallen alle Schnitte super gut. Lange Rede kurzer Sinn: deine Seife ist wieder mal der Hammer und was ich am
besten finde, 1 x Seife gemacht und 3 verschiedene bekommen - super. :daumen_hoch:
Bei so schönen Seifen, da traue ich mich meine einfachen ja gar nicht mehr zeigen. :augen_zuhalt_und_weint:
Noch eine Frage: Tapiokastärke - ist das das gleiche wie Tapiokaperlen, die habe ich mir auch mal für Seife gekauft, aber nicht getraut, sie
zu verwenden?
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 1653
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Auf der Plümmerwelle

Beitragvon tina » So 11. Feb 2018, 20:18

Wow...wow...wow ... einfach fantastisch liebe Juli :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:

Ich staune gerade Bauklötzer, was aus einem Block so entstehen kann :herz_3:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Manu71
Beiträge: 545
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Auf der Plümmerwelle

Beitragvon Manu71 » So 11. Feb 2018, 21:26

:freund_faeuste_schwing:
Wow Juli...Die sind wunderschön geworden
Und so verschieden. .. nicken_freudig:
Toll
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5496
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Auf der Plümmerwelle

Beitragvon Regina1 » So 11. Feb 2018, 22:30

Liebe Juli

Ich flippe aus.....so toll ist deine neue Seife. :gluecks_klee:
Toll geschichtet und schöne Farben. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Moja
Beiträge: 20
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 23:32

Re: Auf der Plümmerwelle

Beitragvon Moja » So 11. Feb 2018, 22:33

Sie ist in allen Varianten hinreißend und beinahe "hypnotisierend". Ganz ganz toll! :herz_blink:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Auf der Plümmerwelle

Beitragvon soapaholic » Mo 12. Feb 2018, 10:20

:schwaermt2: Die sind wunderschön geworden und die farben :herzchen_in_den_augen:
Wenn mans nich weiß kommt keiner auf die Idee das sie alle aus einem Block stammen....
:blume_blueht: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 1428
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Auf der Plümmerwelle

Beitragvon Galadrielh » Mo 12. Feb 2018, 15:50

Liebe Juli, und wieder fasziniert mich deine Farbenzusammenstellung, einfach fantastisch diese Seife, und toll dass du sie 3x anders geschnitten hast, da tun sich ja Welten auf, das muss ich unbedingt auch mal tun(getrauen):) :umarmung: :herz_2:
"Blubberst du noch - oder Seifelst du schon"?

mein Blog und Youtube Kanal


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast