Schnüffelnix

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Schnüffelnix

Beitrag von Liriophe » Mo 12. Nov 2018, 13:19

Neuauflage mit leichten Änderungen

Diesmal habe ich Sandelholzhydrolat genommen, Bartflechten hinein - kurz aufkochen und dann einen Tag stehen lassen. Sandelholz weil es schweißregulierend sein soll. Reiswasser habe ich daraus dann nicht gemacht. An Düften sind es Lavendelsalbei, Patchouli, Lavendel, Salbei, Limette und Sandelholz. Diese Zusammenstellung nutze ich auch im flüssigen Deo aus Cistrosenhydrolat mit Natron und den Ätherischen Ölen.

Erst wollte ich Farbe ganz weg lassen, habe dann aber wenigstens ein bissel rein gebracht wegen der Erkennbarkeit auf dem Waschbecken. Da liegen nämlich fünf Seifen mindestens. Im Regal dann nochmal alle anderen die ich gesiedet habe, je nach Laune wird eine zum duschen ausgewählt. Jedenfalls emulgiert und die zwei Farben angemischt und ohhhh Tiox vergessen. Ohne Tiox ist mir das Biesterken zu gräulich mit dem leider nicht mehr so schön färbenden Veilchenwurzelpulver. Das wurde dann ein Schnellschuss und hat Pünktchen hinterlassen. Stört mich aber nicht so sehr, diese Seife ist eh nur für mich ;-)
Dateianhänge
Schnueffelnix20181112b.jpg
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Schnüffelnix

Beitrag von evagomeznu » Mo 12. Nov 2018, 14:29

wirklich eine tolle Seife! Gratuliere! :)

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Schnüffelnix

Beitrag von Gerti » Mo 12. Nov 2018, 15:09

Dann hat deine Schnüffelnix gehalten, was sie versprochen hat, sonst hättest du wahrscheinlich keine Neuauflage gemacht. Toll. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Schnüffelnix

Beitrag von Waldhexe » Di 13. Nov 2018, 11:27

Zuerst, deine Seife gefällt mir total gut, mit dem zarten lila und Swirl.
Aber beim lesen musste ich doch schmunzeln. Auf was wir nicht noch alles kommen.
Zuerst Reiswasser und dann auch noch Flechten darin auskochen - einfach herrlich.
Und das mit den flechten werde ich auch noch machen. Reiswasser musste schon herhalten...... :hechel:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Schnüffelnix

Beitrag von Hecuba » Di 13. Nov 2018, 15:44

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Schnüffelnix

Beitrag von Liriophe » Sa 24. Nov 2018, 09:21

Ja Gerti, sie hat gehalten was ich mir davon versprochen habe. Mit der habe ich mich im Vorfeld wirklich lang beschäftigt. Sie ist toll und muss bei mir immer da sein.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Schnüffelnix

Beitrag von Anik » Sa 24. Nov 2018, 09:30

Hallo liebe Birte,

Super das deine Schnüffelnix genau das macht was du wolltest :daumen_hoch:
Ich überlege schon eine Weile, ob ich sie nicht einmal nachsieden soll.
Dein Feedback hat mich darin bestärkt ... Mal schauen, wann ich die Zeit dazu finde :am_kopf_kratz:

Liebe Grüße Andrea
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“