Schnüffelnix

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Schnüffelnix

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 24. Feb 2018, 21:43

Eine wunderschöne Seife. Würde mich interessieren wie sie sich wäscht...

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Schnüffelnix

Beitrag von Liriophe » Mo 9. Apr 2018, 17:05

Jetzt habe ich sie in Gebrauch. Die ersten zwei Tage hab ich gedacht, ich hätte einen Iltis verseift. Gut dass ich an meinen freien Tagen damit anfing sie zu testen. Sie stand kurz vor dem Weg in die Mülltonne, aber dann dachte ich, gib ihr und deiner Haut eine Chance.

Erster Tag - dreimal unter den Achseln waschen weil es wirklich übel war. Zweiter Tag langte zweimal. Am dritten war es schwub vorbei und seit dem nutze ich kein Deo zur Zeit. Trotz der heißen und auch schwitzenden Tage am Wochenende, kein müffeln! Ich nutze dieses Seifchen wirklich rein als Deoseife. Heute habe ich mal die Hände damit gewaschen. Sie macht zwar weiche Haut, aber für Hände nicht geeignet. Die Fingerkuppen sehr glatt, der Rest ist sehr trocken. Nicht als trockene Haut, schwer zu beschreiben. Würde mir ein Deo halt auch nicht auf die Hände schmieren, das Gefühl ist schon sehr gleich. Der Schaum ist erst großblasig und wird dann cremig fein. Bin richtig zufrieden und werd jetzt mal eine Deocreme mit Bartflechtenpulver, ohne Natron, probieren.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Schnüffelnix

Beitrag von soapaholic » Mo 9. Apr 2018, 17:09

Liriophe hat geschrieben:Jetzt habe ich sie in Gebrauch. Die ersten zwei Tage hab ich gedacht, ich hätte einen Iltis verseift. Gut dass ich an meinen freien Tagen damit anfing sie zu testen. Sie stand kurz vor dem Weg in die Mülltonne, aber dann dachte ich, gib ihr und deiner Haut eine Chance.

Erster Tag - dreimal unter den Achseln waschen weil es wirklich übel war. Zweiter Tag langte zweimal. Am dritten war es schwub vorbei und seit dem nutze ich kein Deo zur Zeit. Trotz der heißen und auch schwitzenden Tage am Wochenende, kein müffeln! Ich nutze dieses Seifchen wirklich rein als Deoseife. Heute habe ich mal die Hände damit gewaschen. Sie macht zwar weiche Haut, aber für Hände nicht geeignet. Die Fingerkuppen sehr glatt, der Rest ist sehr trocken. Nicht als trockene Haut, schwer zu beschreiben. Würde mir ein Deo halt auch nicht auf die Hände schmieren, das Gefühl ist schon sehr gleich. Der Schaum ist erst großblasig und wird dann cremig fein. Bin richtig zufrieden und werd jetzt mal eine Deocreme mit Bartflechtenpulver, ohne Natron, probieren.
hmmm.... also eher nur was für die Achseln? Oder ist beim duschen die Haut nich trocken und nur die Hände? :am_kopf_kratz:

Da ich ja sogar beim duschen chronisch faul bin versuch ich auch dort nur mit eienr seife auszukommen :lachend_auf_den_tisch_hau:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Schnüffelnix

Beitrag von Liriophe » Mo 9. Apr 2018, 17:12

Ich nutze sie unter den Achseln und unter der Brust, dort schwitze ich auch schnell. Geduscht hab ich gar nicht damit bisher, dafür ist sie auch nicht gedacht. Ich dusche nicht jeden Tag, wasche mich aber immer.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Schnüffelnix

Beitrag von soapaholic » Mo 9. Apr 2018, 17:15

Liriophe hat geschrieben:Ich nutze sie unter den Achseln und unter der Brust, dort schwitze ich auch schnell. Geduscht hab ich gar nicht damit bisher, dafür ist sie auch nicht gedacht. Ich dusche nicht jeden Tag, wasche mich aber immer.
Aaaaah... ok... war dann mein denkfehler :kichern:
Ich spring dann immer schnell unter die dusche....
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Schnüffelnix

Beitrag von wombeliene » Di 10. Apr 2018, 14:37

Eine schöne Seife. Sehr zart, gefällt mir gut.
Aber ist denn nach der Verseifung noch etwas von den positiven Eigenschaften (wie z.B. die Wirkung gegen Keime) noch etwas übrig?
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Schnüffelnix

Beitrag von Liriophe » Mi 11. Apr 2018, 20:20

Also ich habe schon dass Gefühl. Ich schwitze und müffele deutlich weniger. Heute im Garten gewühlt, bin sehr zufrieden ;o)
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Schnüffelnix

Beitrag von Liriophe » Fr 1. Jun 2018, 12:49

Denke ich kann jetzt sagen, sie ist ein Erfolg. Es ist definitiv so, dass ich deutlich weniger schwitze dort wo die Seife genutzt wird. Deo brauche ich bei normalen Temperaturen nur in den Regeltagen. Und da langt dann einfach destilliertes Wasser mit Natron und den ÄÖs Salbei, Lavendel, Limette. Mixe mir davon immer so 100 ml in der Sprühflasche. Muss man halt kurz vor Nutzung einmal schütteln. Was ich bei der nächsten Ladung nicht mehr nutzen werde ist Anis als ÄÖ. Ist einfach nicht mein Geruch.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Schnüffelnix

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 1. Jun 2018, 22:15

Wow, das ist ja echt genial. Freut mich, dass sie so geworden ist, wie du es dir erträumt hast. Sehr schön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Schnüffelnix

Beitrag von Hecuba » Sa 2. Jun 2018, 00:27

gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“