Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2638
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Beitrag von Manu71 » Mo 5. Feb 2018, 17:32

Super toll geworden...und der Swirl ist wunderschön liebe Juli
:herz_blink:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 892
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Beitrag von Seifenprinzessin » Mo 5. Feb 2018, 17:56

:wink_mit_muetze: Juli,
wie immer .....richtige Glanzstücke :freund_faeuste_schwing: und Seife in Perfektion.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9309
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Beitrag von Juli intheSky » Mo 5. Feb 2018, 18:00

Anik hat geschrieben:Tolle Seife :ausflipp:
Gefällt mir sehr gut. Und das die Farben icht so kräftig geworden sind, finde ich gar nicht so schlimm. Die Farben erinnern mich an die Farben, die durch Lichteinfall entstehen. Ich finde das passt sehr schön zur Maria Lichtmesse ... Ist das das gleiche wie das Fest der Brighid / Imbolc :am_kopf_kratz: Ich muss das Thema unbedingt nachschlagen, denn Jahreskreisfest sagt mir leider gab nichts :betruebt_guck:
Aber so wie du es beschreibst, finde ich das du das Thema voll umgesetzt hast :daumen_hoch:
Hab ganz lieben Dank Anik :umarmung: für deinen lieben Kommentar! Lichtmess ist quasi die christliche Übernahme dieses Mondfestes :kuss:
Zur Herkunft des Wortes Imbolc gibt es unterschiedliche Aussagen. Gefeiert wurde aber aller Wahrscheinlichkeit nach die entstehende Fruchtbarkeit der Erde und der Abschied der dunklen Jahreszeit. :schwaermt2:
soapaholic hat geschrieben::augen_fliegen_raus: die sind ganz toll geworden... find es jetzt auch nich schlimm das die Fraben etwas gedeckt sind, wenn im Frühjahr die ersten Farben erscheinen ist es ja auch eher zart anfänglich, insofern find ichs auch schon wieder passend :schwaermt2:
Der Swirl ist ganz toll geworden bei allen Formen nicken_freudig:
Ich danke dir sehr für deine Worte :schwaermt2: du hast Recht, alles ist auch noch nicht so kräftig wie im Sommer. nicken_freudig:
Frau M. hat geschrieben:Ich kann zwar mit der Geschichte drumherum nicht viel anfangen, aber ich sehe das Feuer, dass sich gegen den Schnee aufbäumt. Der Swirl ist wirklich wunderhübsch! :schwaermt2:
Das du das feuer erkennen kannst,ist die Hauptsache und freut mich von Herzen :schwaermt2: hab ganz lieben Dank!

Gerti hat geschrieben:Die Seifen schauen wieder einmal soooooo schön aus. Das Thema hast du meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt, man kann es sich
richtig gut vorstellen. Außerdem finde ich die Farbkombi einfach großartig. Da könnte man doch fast zum Dieb werden. :schnell_weg:
Ach wenn ich nur auch so schöne Swirls hinbekommen könnte - seufz !!! :augen_zuhalt_und_weint:
Das wirst du liebe Gerti! Ganz bestimmt. Wichtig ist eine ruhige Hand und Konzentration. Eigentlich gar nicht meine Themen aber bei Seife bin ich echt fokussierter als im Alltag. Und natürlich die richtige Leimkonsistenz. Hab ganz lieben Dank für deine lieben Worte :umarmung:
Amber hat geschrieben:Wow-wow-wow!!!! Diese SEife ist ja der Oooooberhammer :schwaermt2: :schwaermt2:
Juli, die ist dir wunder-, wundervoll gelungen - ach, ich gerate beim Anblick wirklich ins Schwärmen :kuss_aufdrueck: :umarmung:

Lustig, vielleicht gefällt mir die Seife gerade so gut, weil die Farben etwas verhalten sind :sabber: :sabber:
PS. Wie nur hast du diesen tollen Swirl gemacht? Wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehbar, wie so oft.....
Ui Maria :kuss_aufdrueck: hab tausend Dank du liebe :gibt_herz: doch doch ich habe nach dem Ocean Wave Swirl geswirlt aber wieder im Pfundskerl, das klappt super gut.
Und die Einzelformen befüllt wie Etsuko es bei ihrer runden Seife macht,dann aber wieder wie bei der Ocean wave geswirlt. Oh Gott war das verständlich? :am_kopf_kratz:
Regina1 hat geschrieben:Liebe Juli

Wiedermal tolle Seife von dir. :blume_und_schmetterling:
So fröhlich sommerlich deine neue Seife.❤
Die Farbkombi genau meins. :freund_faeuste_schwing:
Hab ganz lieben Dank Gerda :umarmung: :kuss:
Hecuba hat geschrieben:sehr hübsch geworden!
Danke schön :auge_zudrueck:
hugofly hat geschrieben:Ich finde sie, so wie sie ist, einfach nur perfekt und geschmeidig :schwaermt2: und würde sogar auf den Stempel verzichten.
Ich danke dir Evi :kuss: ich glaub,die ist eh schon zu fest, bis ich mich entschieden habe. :kichern:
Galadrielh hat geschrieben:Liebe Juli
Ich bin auch ganz begeistert von dieser Schönheit, und was und wie herum das alles entstanden ist, macht das Seifchen noch spannender und bisschen mystisch. Vollmondwasser - das geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf....Und vielleicht ist es der Mond, der diese Seife beeinflusst und nur die Farben durch seinen milchigen Schein durchlässt - kräftigere Farben wären mit Vollmond nicht so passend gewesen, aber das ist nur meine pers. Ansicht. Du hast das wunderschön gemacht und danke für diesen schönen Beschrieb; lg Gala :umarmung:
Gala Liebes, ich bin versöhnt :freund_faeuste_schwing: du hast recht, es ist der Mond,der die Seife so matt scheinen läßt. nicken_freudig:
Hab so lieben Dank für deine Worte :umarmung:
Manu71 hat geschrieben:Super toll geworden...und der Swirl ist wunderschön liebe Juli
:herz_blink:
Auch dir ganz ganz liebes Dankeschön :schwaermt2: :umarmung:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9309
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Beitrag von Juli intheSky » Mo 5. Feb 2018, 18:01

Seifenprinzessin hat geschrieben::wink_mit_muetze: Juli,
wie immer .....richtige Glanzstücke :freund_faeuste_schwing: und Seife in Perfektion.
Hab ganz lieben Dank aber perfekt ist sie nicht aber trotzdem freue ich mich sehr über deine Worte :umarmung: :schwaermt2:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Beitrag von Anik » Mo 5. Feb 2018, 18:20

Juli intheSky hat geschrieben:
Anik hat geschrieben:Tolle Seife :ausflipp:
Gefällt mir sehr gut. Und das die Farben icht so kräftig geworden sind, finde ich gar nicht so schlimm. Die Farben erinnern mich an die Farben, die durch Lichteinfall entstehen. Ich finde das passt sehr schön zur Maria Lichtmesse ... Ist das das gleiche wie das Fest der Brighid / Imbolc :am_kopf_kratz: Ich muss das Thema unbedingt nachschlagen, denn Jahreskreisfest sagt mir leider gab nichts :betruebt_guck:
Aber so wie du es beschreibst, finde ich das du das Thema voll umgesetzt hast :daumen_hoch:
Hab ganz lieben Dank Anik :umarmung: für deinen lieben Kommentar! Lichtmess ist quasi die christliche Übernahme dieses Mondfestes :kuss:
Zur Herkunft des Wortes Imbolc gibt es unterschiedliche Aussagen. Gefeiert wurde aber aller Wahrscheinlichkeit nach die entstehende Fruchtbarkeit der Erde und der Abschied der dunklen Jahreszeit. :schwaermt2:
Danke für deine tolle Erklärung, Juli :kuss_aufdrueck:
Das mit der christlichen Übernehme des Festes hab ich vermutet. Ich konnte mich noch wage daran erinnern, dass ich das Thema mal in der Schule hatte. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob ich da nicht was durcheinander bringe :schaemt_sich:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Beitrag von Inka44 » Mo 5. Feb 2018, 19:02

Die Begriffe die mir beim Anblick dieser Seife direkt vom Herzen in den Kopf einschossen waren: kraftvoll, energiereich.

Vom Jahreskreisfest hatte ich noch nichts gehört und mich gerade mal kurz eingelesen. Ja, die Begriffe passen zum Thema. Toll umgesetzt liebe Juli.

Und jetzt les ich mal ein bisschen weiter darüber
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Beitrag von palmae » Mo 5. Feb 2018, 19:24

Das sind Traumseifen, liebe Juli!! Was für Farben und sooo schön geswirlt!! :sabber: :ausflipp:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Beitrag von Dagmar » Mo 5. Feb 2018, 20:34

Wundervolle Seifchen hast Du da gesiedet, liebe Juli. :schwaermt2:
Ich finde die Thematik, die Du zugrunde legst auch sehr interessant.
Ich gehe doch recht in der Annahme das Jahreskreisfeste und Sonnenwendfeste, also an den Tag-und-Nacht-Gleichen und an den jeweils Längsten gefeiert werden?
Auf jeden Fall super schön umgesetzt. Ich kann den Feuerkampf im Schnee erkennen. :ausflipp:
Und das auch Grün mit dabei ist in den "Flammen", so passend für den aufkeimenden Frühling. :rot_werd_und_herzchen:
Den Etzuko in den runden Seifchen habe ich auch gleich erkannt. Bin richtig neidisch. :neid: :ich_will_auch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6162
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 5. Feb 2018, 21:12

Wunderschöne Seifchen du kleines Hexchen. Wusste ich es doch.... Hat dir dein treuer Begleiter dabei geholfen, so ein bisschen mit zugesehen?
Denke ich fast. Wirklich sehr sehr schön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6327
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Beitrag von Sylvie » Di 6. Feb 2018, 13:33

Hey Juli,
da ist dir aber ein feines Seifchen aus der Form gehüpft.
Und die Farben gefallen mir sehr gut. Und der Swirl ist einfach mega :vor_freude_huepf:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“