Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9309
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Beitrag von Juli intheSky » Mo 5. Feb 2018, 10:40

Ihr Lieben, bei facebook habe ich mich mit einer Handvoll toller und sehr liebenswerter Siederinnen zusammen gefunden, da mich die Idee Seife zu den Jahreskreisfesten eine Seife zu sieden, nicht mehr los ließ und ich habe Verbündete gefunden :vor_freude_huepf:
Dabei ist es egal ob die Idee optisch oder inhaltlich passend umgesetzt wird.

Für das Fest der Brighid / Imbolc ( Maria Lichtmess) habe ich mich für eine optische Umsetzung entschieden.
Ich wollte die ersten Frühlingsfarben und das Feuer der Brighid, welche sich gegen den noch liegenden Schnee aufbäumen darstellen.

Dafür waren 2 Einzelformen gedacht. Den Swirl wollte ich mit Knetblümchen aufpeppen. Die Rezeptwahl war vll nicht die beste dafür, die Blümchen sind abgetaucht.
Mannix, das Ergebnis gefällt mir dennoch sehr und reicht an meine Idee nah ran.
Ich hoffe Euch gefällt sie auch ein wenig.
Rezept: 70% Olive, 20% Kokos, 10% Kakao.
Duftthema, ist das Thema der Reinigung, Frühjahrsreinigung sozusagen:Salbei,Weihrauch, Ravensara und Rosengeranie äÖ
Vollmondwasser war die Laugenbasis.

Das die Farben so kreidig sind, stört mich etwas.
Evtl bringe ich noch einen Hirschstempel unter,denn diese wundervollen Krafttiere haben ja den Wagen der Brighid gezogen oder sie ist darauf geritten. Ich überlege noch wo und wie.

Und das ist sie nun

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


:wink_mit_muetze:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Beitrag von Anik » Mo 5. Feb 2018, 10:58

Tolle Seife :ausflipp:
Gefällt mir sehr gut. Und das die Farben icht so kräftig geworden sind, finde ich gar nicht so schlimm. Die Farben erinnern mich an die Farben, die durch Lichteinfall entstehen. Ich finde das passt sehr schön zur Maria Lichtmesse ... Ist das das gleiche wie das Fest der Brighid / Imbolc :am_kopf_kratz: Ich muss das Thema unbedingt nachschlagen, denn Jahreskreisfest sagt mir leider gab nichts :betruebt_guck:
Aber so wie du es beschreibst, finde ich das du das Thema voll umgesetzt hast :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1724
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Beitrag von soapaholic » Mo 5. Feb 2018, 11:12

:augen_fliegen_raus: die sind ganz toll geworden... find es jetzt auch nich schlimm das die Fraben etwas gedeckt sind, wenn im Frühjahr die ersten Farben erscheinen ist es ja auch eher zart anfänglich, insofern find ichs auch schon wieder passend :schwaermt2:
Der Swirl ist ganz toll geworden bei allen Formen nicken_freudig:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3852
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Beitrag von Frau M. » Mo 5. Feb 2018, 12:02

Ich kann zwar mit der Geschichte drumherum nicht viel anfangen, aber ich sehe das Feuer, dass sich gegen den Schnee aufbäumt. Der Swirl ist wirklich wunderhübsch! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7020
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Beitrag von Gerti » Mo 5. Feb 2018, 12:07

Die Seifen schauen wieder einmal soooooo schön aus. Das Thema hast du meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt, man kann es sich
richtig gut vorstellen. Außerdem finde ich die Farbkombi einfach großartig. Da könnte man doch fast zum Dieb werden. :schnell_weg:

Ach wenn ich nur auch so schöne Swirls hinbekommen könnte - seufz !!! :augen_zuhalt_und_weint:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Beitrag von Amber » Mo 5. Feb 2018, 12:38

Wow-wow-wow!!!! Diese SEife ist ja der Oooooberhammer :schwaermt2: :schwaermt2:

Juli, die ist dir wunder-, wundervoll gelungen - ach, ich gerate beim Anblick wirklich ins Schwärmen :kuss_aufdrueck: :umarmung:


Lustig, vielleicht gefällt mir die Seife gerade so gut, weil die Farben etwas verhalten sind :sabber: :sabber:


PS. Wie nur hast du diesen tollen Swirl gemacht? Wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehbar, wie so oft.....
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Seife geht's nicht .......

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8821
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Beitrag von Regina1 » Mo 5. Feb 2018, 14:15

Liebe Juli

Wiedermal tolle Seife von dir. :blume_und_schmetterling:
So fröhlich sommerlich deine neue Seife.❤
Die Farbkombi genau meins. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5370
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Beitrag von Hecuba » Mo 5. Feb 2018, 16:40

sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3490
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Beitrag von hugofly » Mo 5. Feb 2018, 17:24

Ich finde sie, so wie sie ist, einfach nur perfekt und geschmeidig :schwaermt2: und würde sogar auf den Stempel verzichten.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 2397
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Jahreskreisfest-Seife Imbolc

Beitrag von Galadrielh » Mo 5. Feb 2018, 17:27

Liebe Juli
Ich bin auch ganz begeistert von dieser Schönheit, und was und wie herum das alles entstanden ist, macht das Seifchen noch spannender und bisschen mystisch. Vollmondwasser - das geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf....Und vielleicht ist es der Mond, der diese Seife beeinflusst und nur die Farben durch seinen milchigen Schein durchlässt - kräftigere Farben wären mit Vollmond nicht so passend gewesen, aber das ist nur meine pers. Ansicht. Du hast das wunderschön gemacht und danke für diesen schönen Beschrieb; lg Gala :umarmung:
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
OHP = Ohne grossen Abwasch, Husch-husch fertig, Perfekt und sofort nutzbar, tolle ÜF-Möglichkeiten, keine Probleme mit Zusätzen und keine wochenlange Warterei

mein Blog und Youtube Kanal

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“