I'm the master of desaster

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

I'm the master of desaster

Beitrag von Trude » Sa 3. Feb 2018, 15:56

Gestern Abend musste ich unbedingt, ganz dringend, unaufschiebbar noch schnell eine Seife machen. Es hat so in den Fingern gekribbelt.
Rezept war Hautsache mild von Petra - Danke für dieses wunderbare Rezept, du Liebe.
Beduftet mit Basil Lime, Überfettung wie fast immer 10 %.
Und es sollte mal wieder Farbe mit ins Spiel kommen. Bei 700 g Fetten dachte ich, ich färbe mal jeweils 50 g rosa, weiß und mit Türkis extra. Erstens ist mir vom Türkis viel zu viel in das bissel Leim geflutscht, und zweitens hatte ich nicht bedacht, dass ja gut 250 g Leim für die 4 Buddhas abgehen. Fazit, ich hatte viel zu viel farbigen Leim. Aber da ich ja auch geizig bin, habe ich den farbigen Leim fast komplett in der Seife versenkt - obwohl ich schon vorher wusste, dass das Blödsinn ist.

Und wegen der intensiven grünblauen Farbe habe ich nun auch noch neben der vom roten Palmöl gefärbten Silikonform eine blau gefärbte. Ich schaffe es wirklich, selbst das schönste Rezept zu verhundsen. Ich bin ziemlich sicher, dass diese Seife heftig ausfärben wird.

[ externes Bild ]

Und hier die verfärbte Form:

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6327
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: I'm the master of desaster

Beitrag von Sylvie » Sa 3. Feb 2018, 16:21

Liebe Trude,
ich weiß nicht was es bei dieser Seife zu schimpfen gibt. Die ist bombastisch schön.
Absolut ohne Makel. Ich finde die Farben und das Muster grandios. Wenn Du sie nicht willst - ich nehm sie alle :ausflipp:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7007
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: I'm the master of desaster

Beitrag von Gerti » Sa 3. Feb 2018, 16:41

Also ich kann mich Sylvie nur anschließen. Deine Seife schaut einfach super aus. Bei einer so schönen Seife, würden mir auch
blaugefärbte Finger nichts ausmachen.
Wenn du deine "verhundste" Seife in die Tonne schmeißt, dann sag Bescheid, ich schicke dir meine, dann hole ich sie wieder raus. "Spass"
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: I'm the master of desaster

Beitrag von Trude » Sa 3. Feb 2018, 16:44

Sylvie hat geschrieben:Liebe Trude,
ich weiß nicht was es bei dieser Seife zu schimpfen gibt. Die ist bombastisch schön.
Absolut ohne Makel. Ich finde die Farben und das Muster grandios. Wenn Du sie nicht willst - ich nehm sie alle :ausflipp:
Danke, liebe Sylvie. Mir ist das Anteil an Farbe einfach zu hoch, mags doch lieber ein wenig zaghafter. Bin gespannt, ob man von der blaue Hände bekommt. Ich schick dir gern ein paar Stücke.

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: I'm the master of desaster

Beitrag von Anik » Sa 3. Feb 2018, 16:59

Nein, nein, nein Trude :dudu2:
Dein Seifchen ist doch kein Desaster!
Ich finde deine "master of Desaster" wunderschön :rot_werd_und_herzchen:
Ich finde den Swirl und die zarten rosa Akzente einfach nur Hammer mäßig. Wenn du sie nicht willst, ich würde mich opfern und ihr Asyl geben :breit_grins: :kichern: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Aber ich verstehe dich :umarmung: Meine erste Swirlseife ist auch nicht so geworden wie ich wollte. Ich finde die Farben zwar schön, aber der Swirl ist auch nicht so meins.
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5362
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: I'm the master of desaster

Beitrag von Hecuba » Sa 3. Feb 2018, 17:03

Du jammerst wirklich auf hohem Niveau, denn die Seife ist genau richtig bunt und sehr hübsch!
Und ich staune wirklich, wie fleißig Du bist!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3843
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: I'm the master of desaster

Beitrag von Frau M. » Sa 3. Feb 2018, 18:46

Mensch Trude, du warst aber wieder sehr fleißig! Und nach Desaster sieht deine Seife wahrlich nicht aus. Ich finde sie sehr hübsch! :schwaermt2:
Schade, dass du nun noch eine verfärbte Silikonform hast. :trost: Ich fühle mich ein wenig mitschuldig, weil ich dich mit dem roten Palmöl angefixt habe. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Ich habe aber auch festgestellt, dass meine kleine rosa Blockform stärker Farben und Düfte annimmt, als Formen aus andersfarbigem Silikon. Es scheint da doch Unterschiede zu geben.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: I'm the master of desaster

Beitrag von Trude » Sa 3. Feb 2018, 18:56

Danke ihr Lieben für die vielen positiven Kommentare.

Ja, im Moment habe ich seifentechnisch "einen Lauf" wie meine Tochter das ausdrücken würde.

Wenn das so weiter geht, wird mir schon himmelangst, wo ich die ganze Seife wieder hinräumen soll ohne dass mein Schatz ausrastet. Und dabei habe ich noch so viele feine Öle und Fette im Schrank.

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 892
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: I'm the master of desaster

Beitrag von Seifenprinzessin » Sa 3. Feb 2018, 19:15

:willkommen_hallo_du: Trude,
die ganze Zeit bewundere und beneide ich Dich "heimlich" aufgrund Deiner vielen schönen Seifen. Du kannst mächtig stolz auf Deine Seifen sein.
Ich habe noch kein Seifenstücke von Dir gesehen, was ich nicht mit Kusshand :freund_faeuste_schwing: nehmen würde.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: I'm the master of desaster

Beitrag von tina » Sa 3. Feb 2018, 19:30

Liebe Trude, so ein Desaster würde ich auch gerne mal produzieren :herz_blink:

Ich finde sie ganz toll :jubel_reihe:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“