Seite 1 von 2

Endlich das unraffinierte Palmöl angerissen

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 10:22
von Trude
Weil mir die Farben der Seifen mit unraffiniertem Palmöl von Frau M. so gut gefielen, habe ich nun doch endlich mal das unraffinierte Palmöl, was sich schon ne Weile im Schrank rumdrückt, angerissen. Das war eigentlich für den nächsten Versuch der schwarzen afrikanischen Seife gedacht. Aber das zieht sich, weil meine Asche alle ist. Den Geruch von dem Fett mag ich nicht, aber in dieser Seife kommt er tatsächlich nicht mehr durch.

Allerdings sind jetzt alle meine Buddha-Formen, die ich mit dem Restleim befüllt hatte und auch die kleine Silikon-Blockform orange. Ich hoffe, das geht irgendwann mal wieder weg und färbt nicht die nächsten Seifen orange. Beim Abwaschen ging es jedenfalls nicht weg.

Einen kleinen Teil Leim habe ich mit etwas TiO aufgehellt.

Drin sind Kokos, Palm rot, Shea, Distel, Reis und Sonnenblume h/o. Beduftet mit PÖ Mango von den Verseifern - war brav.

[ externes Bild ]

Re: Endlich das unraffinierte Palmöl angerissen

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 10:36
von Frau M.
Das finde ich ja toll, dass ich dich zum roten Palmöl animieren konnte! :freund_faeuste_schwing: Dass deine Formen verfärbt sind, tut mir leid. :betruebt_guck: Ich hatte das bei meinen Silikonformen nicht. Na hoffentlich überträgt sich die Farbe nicht!
Deine Mango-Seife sieht klasse aus mit dem feinen hellen Swirl! Da passt alles gut zusammen! :daumen_hoch:

Re: Endlich das unraffinierte Palmöl angerissen

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 10:42
von soapaholic
:sabber: oh die sieht toll aus, die Farbe mit dem zarten Swirl und der Duft passt toll zur Farbe :schwaermt2:

Re: Endlich das unraffinierte Palmöl angerissen

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 12:25
von Gerti
Sieht super schön aus mit dem zarten Swirl und mir ging es genauso wie dir. Als ich Frau M.'s tolle Seife gesehen habe, musste ich mir unbedingt
rotes Palmöl zulegen. Gestern ist es gekommen und werde es nächste Woche in einer Seife versenken.
Aber so schön wie deine kann sie gar nicht werden. :daumen_hoch:

Re: Endlich das unraffinierte Palmöl angerissen

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 12:33
von Dagmar
:augen_fliegen_raus: Ich bin immer wieder begeistert von Deinen zarten Swirls.
Genau so will die auch irgendwann mal hinkriegen. :breit_grins:
Die Farbe ist ganz toll. (Hatte sie ebenfalls schon bei Frau M. bewundert.)
Aber das mit dem Abfärben ist nicht so cool.
Das schreckt mich jetzt doch etwas ab, das teure rote Palmöl anzuschaffen. :am_kopf_kratz:
Zumals ich auch schon gelesen habe, dass die Farbe auf Dauer nicht haltbar in der Seife sein soll.

Re: Endlich das unraffinierte Palmöl angerissen

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 14:20
von Hecuba
sehr fein und edel!

Re: Endlich das unraffinierte Palmöl angerissen

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 17:29
von Regina1
Liebe Trude.

Sehr fein deine Seife mit den helleren Swirl mittig. :jubel_reihe:

Re: Endlich das unraffinierte Palmöl angerissen

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 19:27
von Anik
Der Swirl ist ja toll :herzchen_in_den_augen:
So dezent und zart. Ich bin begeistert :herz_blink:

Re: Endlich das unraffinierte Palmöl angerissen

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 20:54
von mary2222
sehr hübsch. das Orange des Palmöls ist nicht so knallig und ich mag die dezenten Schlieren. :herz_blink:
Und du hast Recht das Öl stinkt :uebel: gut, dass es nicht durchkommt.

Re: Endlich das unraffinierte Palmöl angerissen

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 21:56
von Seepferdchen
Das Ergebnis lässt sich sehen... Ich glaube das mit den Formen wird kein Problem...