Flora, meine Haarseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1903
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Flora, meine Haarseife

Beitragvon Hecuba » Mi 31. Jan 2018, 15:55

Hallo Ihr Lieben,
meine Haarseife musste wieder nachgesiedet werden, und das ist das Ergebnis.
Sie besteht wie immer (ich benutze diese Haarseife schon seit Jahren) aus Avocadoöl, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Zitronensäure und Brokkolisamenöl, bekam noch Aloe Vera-Gel einverleibt und ist mit Lemongras und Zypresse beduftet. Die ÜF beträgt 2%.
Ruckzuck war der Seifenleim zähflüssig, blieb dann aber so (ich habe das Aloe Vera-Gel in Verdacht). Witzigerweise - ich habe das noch nie gesehen bei so angedicktem SL! - kroch er trotzdem noch unter den Trennstegen durch, so dass ein Stück (gottlob nur eines!) nur wenig Grün abbekommen hat.
Da der SL richtig zähflüssig war, ließen sich weder die Pink- noch die Grüntöne so fein trichtern, wie es eigentlich geplant war.
Aber, was soll´s, trotz aller Schwierigkeiten ist sie noch recht ansehnlich geworden, wie ich finde.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1345
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Flora, meine Haarseife

Beitragvon Gerti » Mi 31. Jan 2018, 16:32

Liebe Sonja, von recht ansehnlich kann hier ja wohl nicht die Rede sein. Deine Seife ist außerordentlich (super) schön geworden.
Die Farben gefallen mir super gut und den Duft mag ich auch. Und die Inhaltsstoffe sind ja auch nicht von schlechten Eltern, ich
sag nur Brokkolisamenöl. Eine vollkommen gelungene Seife !!!!! :daumen_hoch:
Bin auch ein bisschen neidisch auf diese Schönheit und (nur wen du magst) würdest du mir verraten, welchen Farben du verwendet hast?
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1903
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Flora, meine Haarseife

Beitragvon Hecuba » Mi 31. Jan 2018, 17:13

so lieb von Dir! :umarmung:
es waren UMUs und ungefärbter SL. Sunburst Sparkle, Cool Pink, Fiery Fusion, Emerald Lagoon und Lime
Zuletzt geändert von Hecuba am Do 1. Feb 2018, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 148
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16
Wohnort: Nähe Garmisch

Re: Flora, meine Haarseife

Beitragvon Inka44 » Mi 31. Jan 2018, 17:15

Dein Seifchen gefällt mir sehr sehr gut.

Du hast nur 2% ÜF, welcher Haartyp bist du?

In meiner Gurkenhaarseife hab ich ja auch Aloe Gel untergebracht und ich vermute auch, dass die Seife dadurch total schnell fest war.
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Flora, meine Haarseife

Beitragvon soapaholic » Mi 31. Jan 2018, 17:21

...selbst deine haarseifen sind der knaller :augen_fliegen_raus:
wieder so toll gewirlt... gefallen mir gut :schwaermt2:
:blume_blueht: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Anik
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Flora, meine Haarseife

Beitragvon Anik » Mi 31. Jan 2018, 17:23

Liebe Sonja,
Das ist aber eine sehr schöne Haarseife. Da werden meine Haarseifen ganz neidisch :breit_grins:
Und die Inhaltsstoffe die du verwendet hast sind wirklich der Hammer. Besonders das Brokkolisamenöl :vor_freude_tanz: ein Traum engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1903
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Flora, meine Haarseife

Beitragvon Hecuba » Mi 31. Jan 2018, 17:50

Inka44 hat geschrieben:Dein Seifchen gefällt mir sehr sehr gut.

Du hast nur 2% ÜF, welcher Haartyp bist du?

In meiner Gurkenhaarseife hab ich ja auch Aloe Gel untergebracht und ich vermute auch, dass die Seife dadurch total schnell fest war.

Ich habe einiges ausprobiert - meinen Haaren scheinen die Öle nicht so wichtig zu sein, doch alles, was über 2% ÜF liegt, geht gar nicht. Mit dieser Haarseife habe ich noch nie auch nur eine einzige saure Rinse gebraucht, und ich benutze sie seit Jahren täglich.
Meine Haare sind kurz, getönt, nicht fein und nicht dick, aber sehr zahlreich :auge_zudrueck:
Den zähflüssigen SL führe ich auch auf das Aloe-Vera-Gel zurück, obwohl es nur 2% waren. Aber als ich die Seife heute nach rund 23 Std. anschnitt, war sie noch recht weich.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1903
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Flora, meine Haarseife

Beitragvon Hecuba » Mi 31. Jan 2018, 19:44

Anik hat geschrieben:Liebe Sonja,
Das ist aber eine sehr schöne Haarseife. Da werden meine Haarseifen ganz neidisch :breit_grins:
Und die Inhaltsstoffe die du verwendet hast sind wirklich der Hammer. Besonders das Brokkolisamenöl :vor_freude_tanz: ein Traum engel_rosa_wolke:

eigentlich aber auch nur das - der Rest ist ja eigentlich wirklich "stinknormal". Brokkolisamenöl macht die Haare leichter und luftiger. Stimmt übrigens....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 699
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Flora, meine Haarseife

Beitragvon mary2222 » Mi 31. Jan 2018, 20:31

Boah das ist (nur) eine haarseife? :herzchen_mal:
die ist ein Traum.
Ich habe meistens schlichte Haarseifen gesehen, und wenn du nicht ht gesagt hättest, dass etwas nicht ganz so geglückt ist wie du es dir vorgestellt hast, dann hätte es niemand bemerkt. :herz_3:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40&t=104&p=117015#p117015

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5505
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Flora, meine Haarseife

Beitragvon Regina1 » Mi 31. Jan 2018, 20:51

Ein Traum an Haarseife liebe Sonja. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lustundlaunen und 1 Gast