TSH Gurke

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3843
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TSH Gurke

Beitrag von Frau M. » Mo 29. Jan 2018, 14:19

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

hier ist mein Beitrag zum TSH im Januar: Eine recht schlichte Gurkenseife.

[ externes Bild ]
Innere Werte: Kokos, Palm, Olive, Raps, Sonnenblume HO und Kakaobutter. Die Lauge habe ich direkt mit angefrorenem Gurkenpüree angerührt. Beduftet ist sie mit PÖ Gurke von Manske. :sabber:

Die Gestaltung der Seife ist leider nicht so geworden, wie ich geplant hatte. Ich wollte eigentlich eine zweifarbige Seife machen. Jedoch war der Brennnesselölauszug, den ich extra zum Färben dafür angesetzt habe, nicht kräftig grün genug, als dass man einen Unterschied zum ungefärbten Leim erkennen könnte. Auch die ersten Tage Reifung lassen noch keinen ITP-Swirl erkennen, der eigentlich drinsteckt. So kommt sie halt als schlichte Schönheit einfach naturfarben daher. Und Stempeln übe ich noch...:pfeifen:

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 2396
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: TSH Gurke

Beitrag von Galadrielh » Mo 29. Jan 2018, 16:05

Liebe Bianca, genau diese Schlichtheit mit dem übrigens sehr gelungenem Stempel finde ich so anziehend, mir gefällt sie extrem gut! In mein Badezimmer kommen übrigens NUR solche Schlichten, und wenn ich dir mal diese Seifen zeige, dann siehst du, welch magische Kraft genau diese "Schlichten" haben! :umarmung: :herz_2:
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
OHP = Ohne grossen Abwasch, Husch-husch fertig, Perfekt und sofort nutzbar, tolle ÜF-Möglichkeiten, keine Probleme mit Zusätzen und keine wochenlange Warterei

mein Blog und Youtube Kanal

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3490
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Gurke

Beitrag von hugofly » Mo 29. Jan 2018, 16:20

Mir gefallen bei Naturseifen gerade die Schlichten oder Rustikalen immer besonders gut, sie überzeugen mich durch Inhalte und deine sieht durch den Stempel doch richtig klasse aus. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8813
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Gurke

Beitrag von Regina1 » Mo 29. Jan 2018, 16:28

Die schlichten Seifen sind meist die Schönsten.
So auch deine. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1724
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH Gurke

Beitrag von soapaholic » Mo 29. Jan 2018, 16:32

:schwaermt2: die ist doch toll :freund_faeuste_schwing: der stempel macht sich super dadrauf
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9309
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Gurke

Beitrag von Juli intheSky » Mo 29. Jan 2018, 16:33

tsssöööööööööööö die ist doch genial! Diese Farbe und dieser Stempel :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:
darf ich fragen, womit du gestempelt hast?

Eine großartige Gurkenseife :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7007
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Gurke

Beitrag von Gerti » Mo 29. Jan 2018, 16:42

Schlicht, aber außerordentlich schön. Der Stempel "Gurke" ist eine super Idee, da weiß man gleich, worum es sich
handelt. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: TSH Gurke

Beitrag von mary2222 » Mo 29. Jan 2018, 17:17

Die ist in ihrer Schlichtheit einfach super :daumen_hoch:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5362
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Gurke

Beitrag von Hecuba » Mo 29. Jan 2018, 17:20

sieht prima aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: TSH Gurke

Beitrag von Anik » Mo 29. Jan 2018, 17:31

Eine sehr schöne Seife.
Und der Stempel passt perfekt :breit_grins:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“