Green/Pinky Streifenhörnchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Green/Pinky Streifenhörnchen

Beitrag von Petra » Di 27. Okt 2015, 20:31

Galadrielh hat geschrieben:Natürlich Petra darfst du die auch machen, ich hab die streifen ja nicht patentiert (kicher) :kuss_aufdrueck: und glaub mir, deine Technik ist garantiert die X -mal Bessere, in die muss ich mich erst noch einarbeiten.

Leider hab ich garkeine Anleitungs-Step-by-Step-Bilder, meinst du ich soll die trotzdem in den "Streifen-Thread" nochmals reinstellen und erklären? Das mach ich natürlich, aber machtdas Sinn ohne entsp. erklärenden Bilder?

liebe Grüsse und so vielen Dank für eure tollen Feedbacks:)))) :vor_freude_huepf:
Wenn Du Dich freust, lass Dir gesagt sein, ich freu mich immer einmal mehr als Du! :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Über Dein wahnsinns tolles TUT, das Du eingestellt hast! Hätte ich es nicht schon gesehen, hätte ich Dich jetzt hier ermutigt. Aber was Du da als TUT eingestellt hast, ist ja noch viel mehr als das hier! Der Wahnsinn! Du hast Bilder vom Block, und da auch noch so perfekt eingezeichnet wie Du geschnitten hast. ICH bin baff! :jubel_reihe:

Dankeschön, vielmals liebe Gala! :kuss_aufdrueck:

Und meine Streifen mögen die aufwändigeren sein, aber weißt Du was ich an Deinen noch besser finde? Sie ergeben einen mega tollen Effekt ohne diesen riesen Aufwand! Ich mag gerne Streifen-Seifen, und Deine kann man in zwei Arbeitsschritten realisieren. Wunderbar! Und sieht elofantastico aus (was auch immer das für ein Wort ist :kichern: )

Ganz großes Seifen-Kino! :herz_3:

PS: Und Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass Du mit den Streifen noch nicht beim Patentamt warst! :stirnwisch: :breit_grins:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Green/Pinky Streifenhörnchen

Beitrag von schnellebrombaer » Di 27. Okt 2015, 20:42

was ne tolle Idee. Is irre gut geworden.
Beten hift!?
engel_rosa_wolke: :smilie_hochwerf:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

goldene

Re: Green/Pinky Streifenhörnchen

Beitrag von goldene » Di 27. Okt 2015, 20:52

GALA ...ich Sprachlos :omg: :klasse: :respekt: die_groesste: :herz: :herz: :herz_3: :herz_3: :jubel_reihe: :jubel_reihe: :smilie_hochwerf: :smilie_hochwerf:

Galadrielh

Re: Green/Pinky Streifenhörnchen

Beitrag von Galadrielh » Di 27. Okt 2015, 21:14

Vielen herzlichen Dank an Euch alle und an Dich liebe Petra, ich bin hier grad puterrot und freue mich total! Aber weisst du bei dieser Methode wird man einfach nie! ein wirklich geometrisch exaktes Ergebnis bekommen, also alle die mit dem Masstab dahinterstehn, werden enttäuscht sein. So hat eben jede Methode seine Vor+Nachteile gell. Aber evt. kann man das fixieren noch perfektionieren, evt. mit einem Haftklebeband temporär über alle Streifen an Blockform geklebt?...nur sone Idee....evt. wird der Eine oder Andre auf ne Idee kommen. Das ist toll dass es hier so Themen-Tutorials gibt! Super!!

Galadrielh

Re: Green/Pinky Streifenhörnchen

Beitrag von Galadrielh » Di 27. Okt 2015, 21:15

goldene hat geschrieben:GALA ...ich Sprachlos :omg: :klasse: :respekt: die_groesste: :herz: :herz: :herz_3: :herz_3: :jubel_reihe: :jubel_reihe: :smilie_hochwerf: :smilie_hochwerf:
:herzchen_in_den_augen: :kuss_aufdrueck: :umarmung:

Benutzeravatar
eugenie
Beiträge: 179
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:47
Wohnort: Wetterau in Hessen

Re: Green/Pinky Streifenhörnchen

Beitrag von eugenie » Di 27. Okt 2015, 22:17

:wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze: liebe Gala,
ja ich freu mich erst einmal generell dich bei uns zu sehen und zu hören!
Und deine Seife ist ja mal der Oberhammer! Wunderschön! Das mache ich auch gerne mal nach.
Viel Spaß im Forum und ich freue mich auf deine nächsten Seifen!
Liebe Grüße von der Eugenie und schöne seifige Erlebnisse! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Green/Pinky Streifenhörnchen

Beitrag von Raven » Di 27. Okt 2015, 22:19

Gala, die ist ja der Wahnsinn! Eine fantastische Idee und eine fantastische Seife! Die MUSS ich versuchen nachzumachen.... :sabber:
Die Farben sind so stimmig und dann dieses Weiß, wie hast du so ein strahlendes Weiß hinbekommen?!!!!! :schwaerm: Echt toll. Besonders angetan haben es mir ja die beiden, in denen der Streifen etwas schief ist, die hat Charakter nicken_freudig:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Galadrielh

Re: Green/Pinky Streifenhörnchen

Beitrag von Galadrielh » Di 27. Okt 2015, 22:28

Danke sehr @Eugenie und Raven; das Weiss habe ich mit bisschen Tiox und hellen Fetten/Ölen hinbekommen (Kokos35%, Cacao35%, RapsHO30%)

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Green/Pinky Streifenhörnchen

Beitrag von Petra » Di 27. Okt 2015, 22:36

Galadrielh hat geschrieben:Vielen herzlichen Dank an Euch alle und an Dich liebe Petra, ich bin hier grad puterrot und freue mich total! Aber weisst du bei dieser Methode wird man einfach nie! ein wirklich geometrisch exaktes Ergebnis bekommen, also alle die mit dem Masstab dahinterstehn, werden enttäuscht sein. So hat eben jede Methode seine Vor+Nachteile gell. Aber evt. kann man das fixieren noch perfektionieren, evt. mit einem Haftklebeband temporär über alle Streifen an Blockform geklebt?...nur sone Idee....evt. wird der Eine oder Andre auf ne Idee kommen. Das ist toll dass es hier so Themen-Tutorials gibt! Super!!
Das mit dem fixieren habe ich bei meinen Streifen-Seifen mit Papptrennwänden gemacht, die ich mit Klarsichtfolie umwickelt habe. Ich habe davon so viel reingemacht, dass die Seifenscheiben richtig stramm saßen, damit sie nicht verrutschen und verschwimmen können. ABER ich finde GERADE das nicht ganz exakte von Deiner so genial! Das sieht einfach mega aus! Und da hoffe ich, dass ich das auch so hinbekomme. Also einfach nicht so stramm fixieren und ein bisschen schief stehen lassen. Genial! Ich finde genau dadurch hat sie das besondere etwas! Ich krieg mich über Deine Seife gerade echt nicht ein! Den kriegste von mir dafür: :pokal:

Dass Du DIch so freust über die Begeisterung, die Du hier damit auslöst, freut mich wiederum. Denn Du hast Dir das mit Deiner Traum-Seife echt total verdient! engel_rosa_wolke:

Danke fürs bereichern des Threads Techniken und Tutorials. Uns liegen gerade diese Bereiche so sehr am Herzen, wo wir miteinander solche tollen Sachen teilen können. Ich freu krieg mich somit in doppeltem Sinne nicht mehr ein: Über Deine Seife, und dass Du so ein tolles TUT eingestellt hast! :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Wie soll ich jetzt schlafen können? Ich bin hier im Hotel (Seminar) und kann nicht an die Töpfe. Ich tigere bestimmt die ganze Nacht im Hotelzimmer hin und her... :breit_grins: :schlafmuetze:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Green/Pinky Streifenhörnchen

Beitrag von Priskja » Mi 28. Okt 2015, 07:40

Hallo Gala! :winkt_lieb:

Dein Seifchen ist der absolute Hammer. :rot_werd_und_herzchen:
Tolle Streifenoptik, super Farbwahl und alles so akurat geschnitten und, und, und .....
:herz: :bravo:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“