TSH_Gurken-Haarseife als CP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

TSH_Gurken-Haarseife als CP

Beitrag von Inka44 » So 28. Jan 2018, 22:41

Nachdem meine Gurken-Haarseife als OHP nicht so ganz geworden ist, wie ich es mir gewünscht hatte und ich den grünen Tee im Verdacht hatte meine Lauge dunkelbraun zu färben und den Leim zu einem Klumpen werden zu lassen, habe ich einen neuen Ansatz -ohne Tee- gemacht und das Ganze als CP geplant.

Diesmal zur Vorsicht den Gurkensaft eingefroren und vorsichtig und sehr langsam mit NaOH versetzt. Und was soll ich euch sagen, es wurde wieder braun, wenn auch nicht so dunkel.

Tja, hilft nix. Die gleich Ölzusammenstellung, hier allerdings als CP und als PÖ hatte ich mir Herbs ex ausgesucht.

Der Leim hatte eine schöne Konsistenz, wurde jedoch sofort in der Form fest. die glatten Formen konnte ich noch gut befüllen, für den Rest habe ich noch 1 1/2 TL Joghurt zugegeben und konnte so noch 2 Blütenformen befüllen.

Die glatten Formen konnte ich nach 20 Minuten ausformen :glotz:

die Joghurtblüten blieben länger weich.

[ externes Bild ]

Mit dieser bin ich sehr zufrieden nicken_freudig:
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH_Gurken-Haarseife als CP

Beitrag von Dagmar » So 28. Jan 2018, 23:24

Die Farbe ist toll. Genau mein Lieblingsgrün. :rot_werd_und_herzchen:
Und das sie so schnell angedickt sind sieht man ihnen nicht an. So schön glatt und schmusig. :vor_freude_tanz:
Verrätst Du mir noch, welche Farbe Du benutzt hast? :ausflipp:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: TSH_Gurken-Haarseife als CP

Beitrag von Inka44 » So 28. Jan 2018, 23:30

Dagmar, das war Mica LIme. genau wie bei der OHP :glotz:
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3541
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH_Gurken-Haarseife als CP

Beitrag von hugofly » Mo 29. Jan 2018, 05:02

Ja die Farbe ist der Hammer, so ein frisches Apfelgrün und deine Seife sieht so schön glatt und cremig aus, toll. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9350
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH_Gurken-Haarseife als CP

Beitrag von Juli intheSky » Mo 29. Jan 2018, 05:06

Boah diese Farbe :augen_fliegen_raus: der Wahnsinn! Ein herrliches Gurkenseifchen :bravo:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH_Gurken-Haarseife als CP

Beitrag von soapaholic » Mo 29. Jan 2018, 09:46

...die Farbe ist echt der hammer :augen_fliegen_raus: Sehr schön geworden, hoffe deine haare finden die genauso toll nicken_freudig:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9341
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH_Gurken-Haarseife als CP

Beitrag von Regina1 » Mo 29. Jan 2018, 10:16

Wow
Was für eine Farbe.
Die ist superschön genau mein Geschmack. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH_Gurken-Haarseife als CP

Beitrag von saj » Mo 29. Jan 2018, 12:38

Oho, das ist ja mal wirklich grün ! Sehr fein und total glatt sieht sie aus ! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: TSH_Gurken-Haarseife als CP

Beitrag von Amber » Mo 29. Jan 2018, 12:46

Mir gefällt sie auch sehr, sehr, sehr gut! Und du schreibst, dass die Lauge braun war? Das hat sich aber wirklich toll verflüchtigt und herausgekommen ist eine wunderbare Gurken-Seife, in einem Grün, das einfach phantastisch ist :schwaermt2: :sabber:

Noch eine kleine "Nachfrage": Mica Lime? Von UMU?
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Seife geht's nicht .......

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: TSH_Gurken-Haarseife als CP

Beitrag von mary2222 » Mo 29. Jan 2018, 17:21

Ein herrliches Grün.
NaoH hat deine Lauge braun verfärbt?
War bei mir nicht so. aber grüner Tee kann das sehr gut.
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“