TSH Gurkenseife - Cucucourse (01.One2018)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 216
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 17:27
Wohnort:

TSH Gurkenseife - Cucucourse (01.One2018)

Beitrag von Elaine » So 28. Jan 2018, 21:17

Gurke oder doch Naturfarben?
Das Stechen für die Auswahl der Jänner TSH Seife war voll spannend und hatte echt was von :glotz: :ausflipp: :naegel_kau:
Gurke wurde es und ich muss ehrlich sagen, sie stand auf der bereits überlangen To-Do Liste und das nicht ganz oben.

Danke für diese Entscheidung Mädels und die gemeinsame Rudelei ist immer wieder eine schöne Sache!!

Die Woche verflog, aber dann schlug ich doch zu und es entstand ein nettes Seifchen im Farbverlauf
aus Kokos, Olive, Schmalz, Distel und Rizi.
Die Lauge ist aus H²O und Gurkenwasser mit 50:50 Anteil.
Ehrlich gesagt, als ich das NaOH dazu gab stieg mir ein weniger erquickender Duft ins Naserl, aber mit
den Ölen roch es richtig "gurkig".
ÜF ist mit 7%, dazu gab es Kaolincreme und die Farbe Hedgerow WEP (Waldehoe).
Duften tut sie nach Cucumber splash (Natures Garden), der eher zart wirkt, aber in der Seife mit
dem Gurkenwasser zu einem unwiderstehlichen Nasenschmeichler wird.
[ externes Bild ]
Ein schöner Start ins Neue Jahr!
Danke fürs Anschauen!
Zuletzt geändert von Elaine am So 28. Jan 2018, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Mit lieben Grüßen Elaine :badezimmer72:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6166
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Gurkenseife - Cucucourse (01.One2018)

Beitrag von Erdbeerblondes » So 28. Jan 2018, 21:19

Oh die ist ja schön. Wirklich ganz klasse. Sehr sehr schön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7758
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Gurkenseife - Cucucourse (01.One2018)

Beitrag von Gerti » So 28. Jan 2018, 21:30

Wow, ein toller Farbverlauf !!! :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9311
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Gurkenseife - Cucucourse (01.One2018)

Beitrag von Regina1 » So 28. Jan 2018, 21:33

Super.
Was für ein schöner Farbverlauf. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Gurkenseife - Cucucourse (01.One2018)

Beitrag von Dagmar » So 28. Jan 2018, 23:14

Ich bin voll geplättet. :kniefall:
Deine Gurkenseife ist der Oberknaller. :ausflipp:
So eine tolle Seife habe ich bisher noch nicht zustande gebracht. :kopfschuettel:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9348
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Gurkenseife - Cucucourse (01.One2018)

Beitrag von Juli intheSky » Mo 29. Jan 2018, 05:14

Absolut ober mega schön!!! Der Farbverlauf ist dir sowas von gelungen :pokal:

:jubel_reihe:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH Gurkenseife - Cucucourse (01.One2018)

Beitrag von soapaholic » Mo 29. Jan 2018, 09:52

:vor_freude_huepf: die sieht klasse aus, der Farbverlauf ist toll :schwaerm:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: TSH Gurkenseife - Cucucourse (01.One2018)

Beitrag von Inka44 » Mo 29. Jan 2018, 10:26

Der Farbverlauf ist dir toll gelungen und der Duft ist bestimmt lecker. Ein frisches Seifchen!
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1805
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: TSH Gurkenseife - Cucucourse (01.One2018)

Beitrag von Amber » Mo 29. Jan 2018, 12:00

Das ist ein waaaahnsinnig schönes geradezu ein grandioses Gurkenseifchen! Der Farbverlauf ist phantastisch :kuss_aufdrueck:

Wenn ich mir überlege, dass du das trotz Kaolin, das ja auch zu leichtem Andicken führt, so toll hingekriegt hast :glotz: :vor_freude_tanz: nicken_freudig:

:jubel_reihe: :herz:
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Seife geht's nicht .......

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Gurkenseife - Cucucourse (01.One2018)

Beitrag von saj » Mo 29. Jan 2018, 12:30

Toller Ombre :daumen_hoch: schön gleichmäßig und farblich richtig schön !
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“