TSH Gurken-Joghurt-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH Gurken-Joghurt-Seife

Beitrag von Gerti » So 28. Jan 2018, 21:07

Hier könnt ihr nun meine Gurken-Joghurt-Seife sehen. Eigentlich hat alles sehr gut geklappt. Doch am nächsten Tag kam das böse Erwachen.
Als ich den Teil aus der runden Dose schneiden wollte, merkte ich, dass mein Seifenschneider viel zu klein oder die Dose viel zu groß war.
Da habe ich sie beim Schneiden etwas kaputt gemacht (zerdetscht würde man bei uns sagen).
Die inneren Werte:
Kokos, Traubenkern, Sesam, Mandel, Olive, Palm, Palmkern, Rizinus und Sheabutter
Beduftet mit äth. Ölen:
Blutorange, Lemongras, Zitroneneukalyptus, Muskatellersalbei und Litsea, klingt nach einer wilden Mischung, riecht aber gut (ich mag's)
Lauge: Meersalz und Zucker
SL geteilt: ein Teil mit pürierter Gurke mit Schale und ganz wenig Pigment Maigrün, den anderen Teil mit Joghurt und Tiox.
Möchte euch zwei Bilder zeigen, einmal gleich nach dem Ausformen und dann ein paar Tage später. Die Pünktchen von der Gurkenschale
kamen erst später zum Vorschein (bei den Einzelformen).
Danke für's Anschauen !!! :auge_zudrueck:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Gurken-Joghurt-Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » So 28. Jan 2018, 21:14

Ui, sind die schön. So richtig schön grün. Gefallen mir gut.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Gurken-Joghurt-Seife

Beitrag von Regina1 » So 28. Jan 2018, 21:35

Super deine Gurken Joghurt Sole.
Farblich genau meins.:gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 234
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 17:27
Wohnort:

Re: TSH Gurken-Joghurt-Seife

Beitrag von Elaine » So 28. Jan 2018, 21:55

Joghurt und Gurke - eine tolle Kombi!
Deine Seifchen gefallen mir wirklich gut und ich kann nix zerdetschtes erkennen.
Ich sehe 2 Variationen einer hübschen Seife!
Mit lieben Grüßen Elaine :badezimmer72:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Gurken-Joghurt-Seife

Beitrag von Dagmar » So 28. Jan 2018, 23:10

Die ist ja sooo schön. :schwaerm:
Sieht wunderbar frisch und gleichzeitig pflegend aus.
Anscheinend hat uns die Gurke mehrheitlich zu runden Seifen inspiriert. :breit_grins:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: TSH Gurken-Joghurt-Seife

Beitrag von Inka44 » So 28. Jan 2018, 23:20

Deine Seife sieht total lecker aus, Gerti.

Wirklich gut gelungen!
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Gurken-Joghurt-Seife

Beitrag von hugofly » Mo 29. Jan 2018, 05:05

Wunderschön sieht sie aus und das du die Runden dann mit dem Wellenmesser geschnitten hast, steht ihr sehr gut. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Gurken-Joghurt-Seife

Beitrag von Juli intheSky » Mo 29. Jan 2018, 05:08

Also die gefallen mir super gut! engel_rosa_wolke: tolles Farbspiel und der Wellenschnitt passt wunderbar. Super Idee :daumen_hoch:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH Gurken-Joghurt-Seife

Beitrag von soapaholic » Mo 29. Jan 2018, 09:48

boah die halbrunden sind ja toll :sabber: sei mal froh das ich nicht drankomme zum mopsen :kichern:
Alle sehr schön gworden und die Schalenpunkte stehen ihr supergut
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Gurken-Joghurt-Seife

Beitrag von saj » Mo 29. Jan 2018, 12:35

Toll - die runden mit dem Swirl, einfach schön ! :schwaermt2:
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“