TSH - Erfrischende Gurke - Buttermilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: TSH - Erfrischende Gurke - Buttermilch

Beitrag von Susanne » So 28. Jan 2018, 19:52

Durch die Kristalle sieht Dein Seifchen wunderbar erfrischend aus (wie frischer Tau oder Gischt), die Farbe passt auch perfekt :herz_2:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: TSH - Erfrischende Gurke - Buttermilch

Beitrag von Seepferdchen » So 28. Jan 2018, 20:10

Dein Seifchen hat eine schöne Farbe. Den Duft würde ich gern mal schnuppern
:hechel:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Amber

Re: TSH - Erfrischende Gurke - Buttermilch

Beitrag von Amber » So 28. Jan 2018, 20:24

Danke liebe Mary für deine Antwort!

Aloe Vera Gel (Saft) kaufe ich in einer Literflasche im DM, die kostet zwar ca. 13 Euro aber es hält ewig und 3 Tage. Ich fülle den Saft in kleine Flaschen um, die ich dann in den Tiefkühler lege und wenn wieder eine leer ist, hole ich die nächste raus.

Im vergangenen Herbst hat mir dann eine Nachbarin angeboten, dass ich mir ab und zu ein, zwei Aloe-Blätter holen kann. Dieses Gel ist natürlich wunderbar und ich verwende es gerne in der Seife. Aber einmal ist es mir doch recht stark angedickt, da ich wohl zuviel davon in den SL gegeben habe.

Amber

Re: TSH - Erfrischende Gurke - Buttermilch

Beitrag von Amber » So 28. Jan 2018, 20:31

Wenn es interessiert, kann gerne mal die ALOE-Seife anschauen und nachlesen.


Und hier habe ich noch etwas zur VERARBEITUNG geschrieben.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH - Erfrischende Gurke - Buttermilch

Beitrag von Hecuba » So 28. Jan 2018, 20:40

ich sehe das Bild leider nicht...
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH - Erfrischende Gurke - Buttermilch

Beitrag von Gerti » So 28. Jan 2018, 21:56

Deine Seife sieht super aus. Man kann gleich erkennen, dass eine Gurkenseife ist.
Auch wenn sie nicht so ist, wie du sie wolltest, ist sie trotzdem schön.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH - Erfrischende Gurke - Buttermilch

Beitrag von Juli intheSky » Mo 29. Jan 2018, 05:20

Eine super Gurkenseife mit spannenden Inhalt. :bravo:
Ich bin gespannt,wie sie sich wäscht,ob du das Aloe Gel merkst. Tolle Idee beides zu kombinieren!
Was war denn noch so alles in dem Gel?

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH - Erfrischende Gurke - Buttermilch

Beitrag von soapaholic » Mo 29. Jan 2018, 09:54

:schwaermt2: die seiht auch mit kristallen sehr schön aus... und riecht bestimmt genauso erfrischend wie sie aussieht :jubel:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: TSH - Erfrischende Gurke - Buttermilch

Beitrag von mary2222 » Mo 29. Jan 2018, 17:53

Anik hat geschrieben::glotz:
Mary, hast Farbe nur mit der Gurke hin bekommen?
Die ist ja der Hammer!
Ich lebe das natürliche grün von Gurkenseifen ( war meine erste Seife ), aber mit diesem intensiven Grün habe ich nicht gerechnet
Ich habe sehr viel Schale genommen...
aber ich habe die Fotos mit meinem Handy gemacht und danach bearbeitet - sie ist etwas heller als auf dem Bild.
Juli intheSky hat geschrieben:Eine super Gurkenseife mit spannenden Inhalt. :bravo:
Ich bin gespannt,wie sie sich wäscht,ob du das Aloe Gel merkst. Tolle Idee beides zu kombinieren!
Was war denn noch so alles in dem Gel?
öhm Inhaltsstoffe.... zu viele :auge_zudrueck:
Wasser, Alkohol, und noch son Kosmetischen Kram ( ich wollte es einfach ausprobieren.....duck)
Amber hat geschrieben:Wenn es interessiert, kann gerne mal die ALOE-Seife anschauen und nachlesen.


Und hier habe ich noch etwas zur VERARBEITUNG geschrieben.
Danke :geht_licht_auf:



Und an Alle - ihr seid so unfassbar lieb mit euren Kommentaren - Dankeschön :herz_blink: :rot_werd_und_herzchen:

Und natürlich berichte ich vom Waschverhalten :kuss:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH - Erfrischende Gurke - Buttermilch

Beitrag von Frau M. » Mo 29. Jan 2018, 18:39

Die sieht wirklich erfrischend aus! Und mit den Kristallen - das muss so! nicken_freudig: Super Idee, After Sun Gel in Seife zu versenken! Typisch Seifensuchti! :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“