Seite 1 von 2

TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Verfasst: So 28. Jan 2018, 16:05
von soapaholic
:wink_mit_muetze:
Das zeig ich euch mal meine mich zu gurkenfarbe ärgernde Gurkenseife :breit_grins:
Wobei mich die fürs foto aufgehübschten fast ein wenig versöhnen nicken_freudig:
Und ändern kannsch ja nu eh nix mehr :kichern:
Ein paar der Problemchen habich ja im Quasseltread schon geschildert, Flüssigkeit zuviel, Tiox Flecken und die Limettenschale findet es wöhl hübsch alles braun zu färben... aber was solls...

Inhalt:
Olive, Sonnen ho, Palöl, Kokos, Rizi, Shea Jojoba
Seide Zucker in der Lauge
Laugenflüssigkeit: ausgesalzener, abgesiebter Gurkenssaft, Limettensaft (brav mitberechnet)
5% als Buttermilch zusammen mit der pürierten restlichen Gurke zum Leim
Im hellen Teil Tiox/Kaolin
Im dunkleren Teil etwas Tonerde grün Nicosia
Äö als Duft Litsea Cubea, Geranium, Sandorn

so schauts aus:
[ externes Bild ]

Und hier mal die unaufgehübschten damit ihr seht was ich mit den braunen Flecken meinte.
Die sind aber nur Oberflächlich und auch nur dort wo der TEil mit der Limettenschale vorhanden ist... ob da irgendwas reagiert oder die nich trocken genug war... keine ahnung...
[ externes Bild ]

Danke fürs anschauen und auch schonmal fürs kommentieren :herzchen_mal:

Re: TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Verfasst: So 28. Jan 2018, 16:13
von mary2222
Schön, dass deine Girkenseife rund ist - schöne Farbe hat dein Seifchen

Re: TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Verfasst: So 28. Jan 2018, 16:28
von Dagmar
Die sehen sehr fein aus. Richtig gurkig.
Ich weiß nicht wie ich es sonst sagen soll.
Sieht für mich nach Salziki aus. Richtig schön schmusig. :kichern:

Re: TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Verfasst: So 28. Jan 2018, 17:41
von Erdbeerblondes
Eine sehr schöne Gurkenseife. Wie Dagmar schon sagte, die sieht richtig schön Gurken aus. Wunderbar.

Liebe Grüße Simone

Re: TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Verfasst: So 28. Jan 2018, 18:23
von hugofly
So aufgehübscht sieht sie doch toll aus, richtig schön cremig. :schwaermt2:

Re: TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Verfasst: So 28. Jan 2018, 18:37
von saj
Zauberhaft sieht sie aus - gurkig und frisch ! Das grün ist auch fein und die Pünktchen sowieso ! :schwaerm:

Re: TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Verfasst: So 28. Jan 2018, 19:07
von Anik
Wow Katja, die Farbe deiner Seife ist ja geil! So ein schönes zartes grün. Traumhaft engel_rosa_wolke:

Re: TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Verfasst: So 28. Jan 2018, 19:55
von Susanne
Drücke Dir die Daumen, dass es nicht noch brauner wird. Denn Dein Seifchen sieht mit den grünen Punkten und dem cremigen Swirl wunderbar aus :herzchen_mal:

Re: TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Verfasst: So 28. Jan 2018, 20:42
von Hecuba
ich sehe nix :-(

Re: TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Verfasst: So 28. Jan 2018, 21:29
von Gerti
Sieht doch super aus, ein schönes zartes Grün und man kann sehen, dass es eine Gurkenseife ist. :blumen_ueberreich: