TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Beitrag von soapaholic » So 28. Jan 2018, 16:05

:wink_mit_muetze:
Das zeig ich euch mal meine mich zu gurkenfarbe ärgernde Gurkenseife :breit_grins:
Wobei mich die fürs foto aufgehübschten fast ein wenig versöhnen nicken_freudig:
Und ändern kannsch ja nu eh nix mehr :kichern:
Ein paar der Problemchen habich ja im Quasseltread schon geschildert, Flüssigkeit zuviel, Tiox Flecken und die Limettenschale findet es wöhl hübsch alles braun zu färben... aber was solls...

Inhalt:
Olive, Sonnen ho, Palöl, Kokos, Rizi, Shea Jojoba
Seide Zucker in der Lauge
Laugenflüssigkeit: ausgesalzener, abgesiebter Gurkenssaft, Limettensaft (brav mitberechnet)
5% als Buttermilch zusammen mit der pürierten restlichen Gurke zum Leim
Im hellen Teil Tiox/Kaolin
Im dunkleren Teil etwas Tonerde grün Nicosia
Äö als Duft Litsea Cubea, Geranium, Sandorn

so schauts aus:
[ externes Bild ]

Und hier mal die unaufgehübschten damit ihr seht was ich mit den braunen Flecken meinte.
Die sind aber nur Oberflächlich und auch nur dort wo der TEil mit der Limettenschale vorhanden ist... ob da irgendwas reagiert oder die nich trocken genug war... keine ahnung...
[ externes Bild ]

Danke fürs anschauen und auch schonmal fürs kommentieren :herzchen_mal:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Beitrag von mary2222 » So 28. Jan 2018, 16:13

Schön, dass deine Girkenseife rund ist - schöne Farbe hat dein Seifchen
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Beitrag von Dagmar » So 28. Jan 2018, 16:28

Die sehen sehr fein aus. Richtig gurkig.
Ich weiß nicht wie ich es sonst sagen soll.
Sieht für mich nach Salziki aus. Richtig schön schmusig. :kichern:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6166
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Beitrag von Erdbeerblondes » So 28. Jan 2018, 17:41

Eine sehr schöne Gurkenseife. Wie Dagmar schon sagte, die sieht richtig schön Gurken aus. Wunderbar.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3541
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Beitrag von hugofly » So 28. Jan 2018, 18:23

So aufgehübscht sieht sie doch toll aus, richtig schön cremig. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Beitrag von saj » So 28. Jan 2018, 18:37

Zauberhaft sieht sie aus - gurkig und frisch ! Das grün ist auch fein und die Pünktchen sowieso ! :schwaerm:
Gruss von Steffi

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Beitrag von Anik » So 28. Jan 2018, 19:07

Wow Katja, die Farbe deiner Seife ist ja geil! So ein schönes zartes grün. Traumhaft engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2360
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Beitrag von Susanne » So 28. Jan 2018, 19:55

Drücke Dir die Daumen, dass es nicht noch brauner wird. Denn Dein Seifchen sieht mit den grünen Punkten und dem cremigen Swirl wunderbar aus :herzchen_mal:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5865
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Beitrag von Hecuba » So 28. Jan 2018, 20:42

ich sehe nix :-(
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7800
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar SalzigeGurkenlimettenbuttermilch

Beitrag von Gerti » So 28. Jan 2018, 21:29

Sieht doch super aus, ein schönes zartes Grün und man kann sehen, dass es eine Gurkenseife ist. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“