TSH-Seife Cucumber

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

TSH-Seife Cucumber

Beitrag von Dagmar » So 28. Jan 2018, 15:28

Hallo, zu meiner diesmonatigen (gibt es das Wort :auslachen: ) TSH-Seife.
Sie hat mich ja beim machen geärgert, wie ich schon im Quassel-Tread geschrieben habe.
Aber sie hat sich seither Mühe gegeben uns so habe ich ihr verziehen und sie mit einem hübschen Stempel und etwas Mica auf dem Rand aufgehübscht.
Drin sind Kokos, Palm, Raps ho, Sonnenblume ho, Olive, Kabu, Rizi. ÜF sind meine standardmäßigen 10%.
Als LF habe ich die pürierte Gurke fein abgesiebt und ausgepresst und den Gurkensaft benutzt.
In einen Teil das Leimes sollte dann eigentlich die extra pürierte Schale und das restliche ausgepresste "Fruchtfleisch" zum färben, um damit einen dezenten Swirl zu machen. Doch Klaus hatte was dagegen und hat diesen Teil ganz flüssig werden lassen und den Grundteil zu Blitzbeton.
Das lag eindeutig am Duft. Halb habe ich Frangipani von Mystic Moments und halb Clean von The Fragrancy genutzt, weil keines mehr genug war, um es einzeln einzusetzen.
Ich habe dann notgedrungen auf Plan B umgeschwenkt und beides zusammengemixt und dann schnell in die Formen geschüttet.
Ach ja hatte noch 10g Kaolin dazu auf 600g GFM.
[ externes Bild ]
Anscheinend klappt es heute noch mal mit dem Foto.
Hatte da neulich mal wieder Probleme.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag und eine gute neue Woche.
Danke fürs Anschauen und Eure Kommentare.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6166
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH-Seife Cucumber

Beitrag von Erdbeerblondes » So 28. Jan 2018, 15:46

HAllo Dagmar,

eine wunderschöne Gurkenseife, auch wenn sie dich am Anfang so geärgert hat. Hier kann man sagen, Ende gut, Seife gut. :kichern:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: TSH-Seife Cucumber

Beitrag von mary2222 » So 28. Jan 2018, 16:14

Dagmar, deine Seife ist ja schön glatt und herrlich bestempelt. Das Silber sieht toll dazu aus. Ich mag die runde Form und auch die Einzelformen :herz_blink:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9300
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH-Seife Cucumber

Beitrag von Regina1 » So 28. Jan 2018, 18:31

Auch wenn sie dich etwas geärgert hat ich find die richtig schön.
Vor allem mit dem Stempel. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3541
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH-Seife Cucumber

Beitrag von hugofly » So 28. Jan 2018, 18:32

Wenn man das Ergebnis sieht, kann man sich kaum vorstellen das du solchen Ärger hattest. Es ist eine wunderschöne Seife geworden und der Stempel gibt ihr den letzten Pfiff. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH-Seife Cucumber

Beitrag von saj » So 28. Jan 2018, 18:39

Also mir gefällt sie super - so schön cremig und glatt und der Stempel ist super dazu ! Ich finde, du hast sie trotz des Ärgers richtig toll hinbekommen :cheerleader:
Gruss von Steffi

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: TSH-Seife Cucumber

Beitrag von Anik » So 28. Jan 2018, 19:05

Deine Seife ist traumhaft geworden. Und das dir Klaus über die Schulter geschaut hat, sieht man nicht.
Dein Stempel gefällt mir sehr gut :umarmung:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2356
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: TSH-Seife Cucumber

Beitrag von Susanne » So 28. Jan 2018, 19:57

Du hast Dein Seifchen cremig und edel gerettet :vor_freude_tanz:
Dir auch eine schöne nächste Woche :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: TSH-Seife Cucumber

Beitrag von Seepferdchen » So 28. Jan 2018, 20:07

Die ist sehr schön geworden und so schön gestempelt. Voll mein Fall.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5831
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH-Seife Cucumber

Beitrag von Hecuba » So 28. Jan 2018, 20:41

ich kann das Bild leider nicht sehen...
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“