Kirschblüte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Kirschblüte

Beitrag von Christiane » Di 27. Okt 2015, 15:08

Hallo zusammen,

Ein Mal geht's noch und dann habt ihr eine Weile Ruh' von mir. nicken_freudig:
Denn ob ihr's glaubt oder nicht, ich hab' meine Küche super sauber geschrubbt und maximal für den Rest meiner "Natürlich chic"-Reihe werf' ich den Püri wieder an. Ansonsten wird's schön langsam Zeit, dass meine Küche in die Vorbereitung für die Weihnachtsbäckerei geht und da hat Seifelzeugs nun mal nichts verloren... Leider.

Mit meinem Seifchen "Kirschblüte" hab' ich mein zweites neues Divi-Spielzeug eingeweiht.
Nach Plan ist nicht viel gelaufen. So wollte zum Beispiel der SL diesmal überhaupt nicht andicken. Für meine Begriffe war er etwas zu flüssig. Die Farben haben sich auch nicht ganz nach meinem Geschmack entwickelt, so ist vor allem das Rosa und Grün etwas zu dezent ausgefallen.
Die Ebru-Blümchen machen eine Krater nach innen, wieso auch immer... aber irgendwie gefällt's mir, somit hat die Seife etwas reliefartiges.
Kurz und bündig, es lief nicht alles perfekt, aber dennoch ist meine "Kirschblüte" soweit in Ordnung und ich mag sie.


Seife "KIRSCHBLÜTE"

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
  • Öle: 28% Kokos, 20% Schweinchen, 25% Olive, 25% Raps, 2% Rizinusöl
  • Lauge: 26% Wasser dest., ÜF 9% sowie etwas Meersalz und Zucker
  • Duft: Cherry Blossom (Gracefruit)
  • Farbe: Caput Mortuum WEP, Fuchsia WEP, Engl. Rot dunkel (VvW), TiO2 (niedrige Dosierung)
Bevor ich's noch vergesse: Vorlage für meine "Kirschblüte" war dieses YouTube-Video.

Schon mal vorab ein herzliches Danke fürs Anschauen und ich freu' mich auf den ein oder anderen lieben Kommentar von euch.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Kirschblüte

Beitrag von Raven » Di 27. Okt 2015, 15:15

Ich finde dafür ist sie doch perfekt geworden! Ich finde gerade diese zarten Farben klasse! Und diese Blümchen, ganz toll! :schwaerm: Also mir gefällt sie ausgesprochen gut!
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 478
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Kirschblüte

Beitrag von Seifenblume » Di 27. Okt 2015, 15:17

liebe Christiane ...du meine Güte was für eine tolle Seife.... :cheerleader: und so wahnsinnig korrekt an den Kanten...ich bin verliebt.... :herzchen_in_den_augen: die ist toll toll toll...und jetzt schau ich mir mal das verlinkte bei YT an....
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Kirschblüte

Beitrag von Angie » Di 27. Okt 2015, 15:20

:augen_fliegen_raus: Oooooohhhhhhhh liebe Christiane, eine Kirschblüten-Seife muss doch irgendwie dezente Farben haben nicken_freudig: ist ja auch in Natura ein zartes Blütchen :blume_und_schmetterling:
Mir gefällt deine Seife sehr gut (gerade die Farben) und auch sonst, echt fein!!! GLG
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kirschblüte

Beitrag von Regina1 » Di 27. Okt 2015, 15:29

Liebe Christiane
:herz_blink:
Deine Kirschblüten Seife ist wunderschön.
Zarte Ebru Blümchen zieren diese Seife.
Deine zarten Farben sind sehr passend ausgesucht.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Kirschblüte

Beitrag von Christiane » Di 27. Okt 2015, 15:49

Herzlichen Dank!!! :herz_blink:
Freu mich sehr, dass euch meine "Kirschblüte" gefällt.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Kirschblüte

Beitrag von Joy » Di 27. Okt 2015, 16:11

:herz_3: unglaublich schön und zart :herz_3: . Dass die Blümchen sich leicht nach innen gewölbt haben, macht sie besonders. Wenn meine Ebru-Blümchen von heute morgen nur halb so schön sind, bin ich schon glücklich.

Was für einen Divi hast du denn noch? Ist der hier auch von Steffi?
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Kirschblüte

Beitrag von Michaela » Di 27. Okt 2015, 16:16

:winkt_lieb: Christiane,

was für eine tolle Seife! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kirschblüte

Beitrag von Sylvie » Di 27. Okt 2015, 16:25

Deine Kirschblüte ist so schön.
Gerade weil die Farben so zart sind, passt das zur Kirschblüte. Denn im Frühling wenn die Kirschbäume blühen, sind die Farben ja auch noch ganz zart.
Für mich ist Deine Seife einfach perfekt. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Kirschblüte

Beitrag von Christiane » Di 27. Okt 2015, 16:33

:herz_3: -lichen Dank für eure lieben Kommentare!!!

Joy hat geschrieben:
Was für einen Divi hast du denn noch? Ist der hier auch von Steffi?
Liebe Joy,
Verschwenderisch wie ich bin :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:, hab ich mir gleich beide 6er Dividoren von Steffi gegönnt. Der eine eben mit 5x5 cm großen Stücken und diesen für rechteckige 5x8 cm Seifen. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“