Brusendroom - Duschtraum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Brusendroom - Duschtraum

Beitrag von Liriophe » Di 23. Jan 2018, 22:48

Dieses Rezept hab ich für mich gemacht - und dann hat mich das Biesterken wirklich zweifeln lassen ob sie von mir gemacht werden will. Zweimal Klaus - ok beide meine eigene Schuld. Beim ersten Versuch wollte ich sie uuuuuuuuunbedingt machen, trotz Migränekopf. Ganz schlechte Idee. Blitzbeton der sich nicht mal mehr in irgendeine Form bringen ließ. Doofnussin ich, hatte Geißblatt ordentlich drinnen. Für mich ist das Jelängerjelieber und natürlich ein ÄÖ. Auf die Flaschen gucken und vorher mal nachlesen lohnt sich doch auch, war natürlich ein PÖ. Naja gut mein Widder-Drachen-Migränekopf.

Der zweite Versuch sah wirklich gut aus, bis zum nächsten Tag. Hatte völlig unterschätzt wie warm es draußen geworden war. 11 Grad und geschützt so um die 15 Grad für eine Milchseife... tjo da hatte sie Nester. Bei beiden Versuchen war ich so am grollen, das sie nur noch in der Tonne landeten.

Dritter Versuch - Donnerstag. Alles bereit gestellt. Tee vorbereitet. NaOH abge... ähhhhh leer. Da hab ich mich gefragt ob es eine gute Idee ist, dieses Rezept. Aber - da ist sie nun:

Inhaltsstoffe sind Illipebutter, Wildrosenöl, Distelöl ho, Babassuöl, Rizinus und Schweineschmalz. Tee mit Calendula und Alpaka Wolle in der Lauge. Als Düfte Lanvandin, Ylang Ylang, Cajeput, Ho- und Sandelholz. ÜF 12 % und die Pigmente sind UltramarinViolett, Ultramarine Rose, Pearl Magic Red sowie Pearl Magic Green. Rose ist irgendwie nicht wirklich zu sehen. Eigentlich sollte noch Schafmilch-Joghurt rein, glatt vergessen. Gottseidank nicht beim Wasser abgezogen. So ist diese Seife tatsächlich die erste geworden, die ich warm eingepackt habe ;-)

engel_rosa_wolke:

[ externes Bild ]
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Brusendroom - Duschtraum

Beitrag von mary2222 » Mi 24. Jan 2018, 08:48

Deine Seife ist sehr hübsch und so glatt und der Miniswirl kommt richtig gut.
Einige von deinen Inhaltsstoffen kenne ich garnicht :breit_grins:
Es tut mir leid, dass diese Seife einen dritten Anlauf brauchte um endlich geboren zu werden - und ich hoffe dass du nun große Freude daran hast. :herz_blink:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8813
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Brusendroom - Duschtraum

Beitrag von Regina1 » Mi 24. Jan 2018, 10:36

Super Zutaten verspricht eine Pflegeseifchen.
Ein kleiner Swirl verschönt die Seife zusätzlich.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Brusendroom - Duschtraum

Beitrag von saj » Mi 24. Jan 2018, 10:40

Feiner Swirl und das Seifchen hat dich ja ordentlich Nerven gekostet. Aber du hast nichg aufgegeben und das Seifchen ist entzückend geworden ! Der Duft klingt auch sehr fein !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9309
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Brusendroom - Duschtraum

Beitrag von Juli intheSky » Mi 24. Jan 2018, 12:05

ja wirklich, das hat dich aber Nerven gekostet oder? Dafür schaut der Swirl herzallerliebst aus. Gefällt mir super gut engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11227
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Brusendroom - Duschtraum

Beitrag von Petra » Mi 24. Jan 2018, 13:11

Manche Seifen fordern einen heraus! Du hast nicht aufgegeben, und wurdest mit einem so schönen Seifchen belohnt! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5362
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Brusendroom - Duschtraum

Beitrag von Hecuba » Mi 24. Jan 2018, 14:36

schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Brusendroom - Duschtraum

Beitrag von Anik » Mi 24. Jan 2018, 16:25

Respekt fürs durchhalten :daumen_hoch:
Ich glaube ich hätte nicht so lange durchhalten!
Hat sich aber definitiv gelohnt.
Eine tolle Seife hast du da gemacht :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2636
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Brusendroom - Duschtraum

Beitrag von Manu71 » Mi 24. Jan 2018, 16:29

Ohje...Die Seife wollte aber wirklich nicht :glotz:
Aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen :blume_und_schmetterling:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Brusendroom - Duschtraum

Beitrag von Dagmar » Mi 24. Jan 2018, 20:11

Liebe Liriophe,
Da hattest Du ja einen langen, schweren Kampf um dieses Seifchen auszufechten. :nudelholz:
Schade, Dass Du es bei den beiden ersten Malen nicht vor der Tonne erretten konntest. :muelltonne:
Denn es sind ja so wertvolle Inhalte drin.
Aber wenn frau etwas unbedingt will, dann schafft sie es auch. :daumen_hoch:
Und so wunderbar geschafft! Glückwunsch! :jubel:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“