Mangoschmeichler-HTCP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 94
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Mangoschmeichler-HTCP

Beitragvon Nane » Mi 10. Jan 2018, 20:01

Hallo ihr Lieben,

leider hat das hochladen der Fotos meiner HTCP-Seifelei etwas länger gedauert; :gibt_rose: Sorry dafür.

Aber nun zu den harten Fakten. Verseift wurde


121 gr. Mangobutter
71 gr. Reiskeimöl
68 gr. Distelöl h.o.
50 gr. Kokos
15 gr. Kakaobutter
und ein Ölmix aus Olive, Raps und Mohnöl, sowie 6 gr. Sheabutter die ich aber nicht mitberechnet habe. Den Ölmix habe ich gedrittelt und ist zu je 8,88% in der Seife. Überfettet mit 10%, ohne Farbe, beduftet mit PÖ Fresh Linen von Gracefruit. Siedeverfahren: HTCP

Ich bin von dieser Methode enorm begeistert; der SL blieb lange geschmeidig, so dass ich entspannt hätte swirlen können. Zwar hatte ich kurz einmal den Eindruck, daß der SL doch zügig andickt, aber ein kurzes umrühren und der SL war wieder schön homogen fließfähig. Selbst nach Zugabe des PÖ (von dem ich nicht sicher bin, ob es nicht doch andickt) ein schön fließender SL.
Was mich aber am meisten begeistert: die ganze Siederei ging sehr flott von der Hand. Auch das ausformen war ganz easy: Formen in den TK, am nächsten Tag hüpften die Seifen von ganz allein aus der Form. So macht Sieden Spaß :freund_faeuste_schwing:

Und so sieht mein HTCP-Test aus:

[ externes Bild ]
liebe Grüße

Nane

Wenn ich nicht poste, dann :hexenkessel: rühre ich was; und wenn ich beides nicht mache, dann :badewanne_quietscheente: bade ich. Oder ich will meine Ruhe :engelteufel:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 2920
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Mangoschmeichler-HTCP

Beitragvon Erdbeerblondes » Mi 10. Jan 2018, 20:09

Ui sehr schöne Seifen. Und freut mich dass dir die Methode so gut gefällt.

Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5649
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mangoschmeichler-HTCP

Beitragvon Regina1 » Mi 10. Jan 2018, 20:20

Ohhhhh super zart und fein. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Mangoschmeichler-HTCP

Beitragvon Dagmar » Mi 10. Jan 2018, 20:58

So wunderschöne glatte, schmusige Herzchen! :herz_2:
Bei Herzchen geht mir ja immer das Herz auf, wenn sie dann aber auch noch soooolche Schmeichler sind... :vor_freude_huepf:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 658
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Mangoschmeichler-HTCP

Beitragvon Seifenprinzessin » Mi 10. Jan 2018, 22:12

:wink_mit_muetze:
Hach,.......was ist die Seife schön! Ist wieder so eine wunderschöne Eliteseife :vor_freude_huepf:
LG Seifenprinzessin

"Wer rennt und hetzt, kann nicht achtsam sein.
Spürt nicht, dass er atmet, spürt nicht, dass
seine Füße den Boden berühren, spürt nicht,
dass er lebt", sagt Thich Nhat Hanh.

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 2040
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50
Kontaktdaten:

Re: Mangoschmeichler-HTCP

Beitragvon Karin B. » Do 11. Jan 2018, 12:32

Die sehen schön aus.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag. :vor_freude_tanz:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3056
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Mangoschmeichler-HTCP

Beitragvon hugofly » Do 11. Jan 2018, 13:01

Sie sehen so schön glatt und cremig aus, an denen wirst du deine Freude haben. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1229
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Mangoschmeichler-HTCP

Beitragvon Seepferdchen » Do 11. Jan 2018, 13:52

Die sehen sehr schön glatt aus. :winkt_lieb:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 2893
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Mangoschmeichler-HTCP

Beitragvon henni » Do 11. Jan 2018, 13:55

:schwaerm: die sieht aber fein und cremig aus wunderschön glatt :herz_2:
LG Henni

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
(Thukydides)

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Mangoschmeichler-HTCP

Beitragvon Sylvie » Do 11. Jan 2018, 14:32

Das ist eine ganz tolle Seife.
Die gefällt mir außerorderntlich gut. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
:blume_blueht: Sylvie
:blumen_ueberreich:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste