Seite 1 von 2

Kaffeeseifchen

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 17:54
von Anik
Guten Abend liebe Sieder und Siederinnen.

Endlich kann ich euch Bilder von meiner Kaffeeseife zeigen. Auf diese Seife bin ich besonders stolz, da die Herstellung ein echter Kampf war. Erst wollte der Seifenleim nicht andicken :ungeduldig: und dann hat sich alles getrennt :haare_zu_berge:
Zum Glück gab es das Thema hier im Forum schon mal, sodass​ ich noch Mal die Kurve gekriegt hab.
Um so stolzer bin ich natürlich auf die fertige Seife :jubel:

Die Lauge ist mit sehr starkem Kaffee angerührt. Fette habe ich zu gleichen Teilen Koko nativ, Diestel Ho, Schweineschmalz und Olivenöl verwendet.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Vielen Dank fürs angucken und kommentieren!

Re: Kaffeeseifchen

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 17:58
von Sylvie
Die hast Du aber wirklich super gerettet. Man sieht ihr die Strapazen überhaupt nicht an.
Hast Du noch mit Farbe nachgeholfen und kommt diese schöne dunkle Farbe ausschließlich vom Kaffee?

Re: Kaffeeseifchen

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 18:06
von Anik
Sylvie hat geschrieben:Die hast Du aber wirklich super gerettet. Man sieht ihr die Strapazen überhaupt nicht an.
Hast Du noch mit Farbe nachgeholfen und kommt diese schöne dunkle Farbe ausschließlich vom Kaffee?
Ich habe ausschließlich Kaffee verwendet. Denke die Farbe liegt an der extremen Gelphase​. Ich habe noch drei Seifen aus Einzelformen, die sind nicht mal annähernd so dunkel.

Ach ja, ätherisches Orangenöl hab ich auch noch im Seifchen. Fast vergessen :kichern:

Re: Kaffeeseifchen

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 20:09
von Seepferdchen
Krass dark. Super.... erinnerte mich zuerst an Kohle. Richtig fetzig die Farbe.

Re: Kaffeeseifchen

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 21:04
von Erdbeerblondes
Genial, und so schön schwarz. Super... Gefällt mir sehr gut.
Und schön fotografiert.

Liebe Grüße Simone

Re: Kaffeeseifchen

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 21:46
von Dagmar
Wow Andrea,
so eine krass dunkle Kaffeeseife habe ich ja noch nie gesehen. :augen_fliegen_raus: Respekt.
Und gut das Du die Nerven behalten hast.
Die hast Du super gerettet. :daumen_hoch:
Sie sieht in dieser etwas rustikalen Optik sehr passend aus. Espresso extremo! :kichern:

Re: Kaffeeseifchen

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 20:05
von Anik
Danke euch allen :umarmung: Ich bin auch ganz begeistert von der Farbe, werde ich vermutlich nie wieder so hin bekommen :breit_grins:
Dagmar hat geschrieben:Wow Andrea,
so eine krass dunkle Kaffeeseife habe ich ja noch nie gesehen. :augen_fliegen_raus: Respekt.
Und gut das Du die Nerven behalten hast.
Die hast Du super gerettet. :daumen_hoch:
Sie sieht in dieser etwas rustikalen Optik sehr passend aus. Espresso extremo! :kichern:
Danke Dagmar :kuss_aufdrueck:
Darf ich mir den Namen wohl mopsen?
Alle Namen die mir, nach fast vier Stunden :nudelholz:, eingefallen sind, sind nicht jugendfrei :lachend_auf_den_tisch_hau:

Re: Kaffeeseifchen

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 20:21
von Galadrielh
boah, der Wachmacher in Superlative - ein Hammerseifchen, Respekt dass du es so retten konntest - was für eine geniale Farbe !!!!!!!!!!!!!!!!! :herzchen_in_den_augen: :gibt_herz: :herz_blink: :herz_2:

Re: Kaffeeseifchen

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 20:55
von Juli intheSky
boah diese Farbe :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: ich dreh ab. Genial :bravo:

Re: Kaffeeseifchen

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 21:29
von Dagmar
Anik hat geschrieben:Danke euch allen :umarmung: Ich bin auch ganz begeistert von der Farbe, werde ich vermutlich nie wieder so hin bekommen :breit_grins:
Dagmar hat geschrieben:Wow Andrea,
so eine krass dunkle Kaffeeseife habe ich ja noch nie gesehen. :augen_fliegen_raus: Respekt.
Und gut das Du die Nerven behalten hast.
Die hast Du super gerettet. :daumen_hoch:
Sie sieht in dieser etwas rustikalen Optik sehr passend aus. Espresso extremo! :kichern:
Danke Dagmar :kuss_aufdrueck:
Darf ich mir den Namen wohl mopsen?
Alle Namen die mir, nach fast vier Stunden :nudelholz:, eingefallen sind, sind nicht jugendfrei :lachend_auf_den_tisch_hau:
Aber gerne doch Andrea. :breit_grins: