Kaffeeseifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Anik
Beiträge: 1233
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Kaffeeseifchen

Beitragvon Anik » Di 9. Jan 2018, 17:54

Guten Abend liebe Sieder und Siederinnen.

Endlich kann ich euch Bilder von meiner Kaffeeseife zeigen. Auf diese Seife bin ich besonders stolz, da die Herstellung ein echter Kampf war. Erst wollte der Seifenleim nicht andicken :ungeduldig: und dann hat sich alles getrennt :haare_zu_berge:
Zum Glück gab es das Thema hier im Forum schon mal, sodass​ ich noch Mal die Kurve gekriegt hab.
Um so stolzer bin ich natürlich auf die fertige Seife :jubel:

Die Lauge ist mit sehr starkem Kaffee angerührt. Fette habe ich zu gleichen Teilen Koko nativ, Diestel Ho, Schweineschmalz und Olivenöl verwendet.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Vielen Dank fürs angucken und kommentieren!
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeseifchen

Beitragvon Sylvie » Di 9. Jan 2018, 17:58

Die hast Du aber wirklich super gerettet. Man sieht ihr die Strapazen überhaupt nicht an.
Hast Du noch mit Farbe nachgeholfen und kommt diese schöne dunkle Farbe ausschließlich vom Kaffee?
Seid lieb gegrüßt
:blume_blueht: Sylvie
:blumen_ueberreich:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Anik
Beiträge: 1233
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Kaffeeseifchen

Beitragvon Anik » Di 9. Jan 2018, 18:06

Sylvie hat geschrieben:Die hast Du aber wirklich super gerettet. Man sieht ihr die Strapazen überhaupt nicht an.
Hast Du noch mit Farbe nachgeholfen und kommt diese schöne dunkle Farbe ausschließlich vom Kaffee?


Ich habe ausschließlich Kaffee verwendet. Denke die Farbe liegt an der extremen Gelphase​. Ich habe noch drei Seifen aus Einzelformen, die sind nicht mal annähernd so dunkel.

Ach ja, ätherisches Orangenöl hab ich auch noch im Seifchen. Fast vergessen :kichern:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Seepferdchen
Beiträge: 1229
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Kaffeeseifchen

Beitragvon Seepferdchen » Di 9. Jan 2018, 20:09

Krass dark. Super.... erinnerte mich zuerst an Kohle. Richtig fetzig die Farbe.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 2920
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Kaffeeseifchen

Beitragvon Erdbeerblondes » Di 9. Jan 2018, 21:04

Genial, und so schön schwarz. Super... Gefällt mir sehr gut.
Und schön fotografiert.

Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Kaffeeseifchen

Beitragvon Dagmar » Di 9. Jan 2018, 21:46

Wow Andrea,
so eine krass dunkle Kaffeeseife habe ich ja noch nie gesehen. :augen_fliegen_raus: Respekt.
Und gut das Du die Nerven behalten hast.
Die hast Du super gerettet. :daumen_hoch:
Sie sieht in dieser etwas rustikalen Optik sehr passend aus. Espresso extremo! :kichern:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Anik
Beiträge: 1233
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Kaffeeseifchen

Beitragvon Anik » Fr 12. Jan 2018, 20:05

Danke euch allen :umarmung: Ich bin auch ganz begeistert von der Farbe, werde ich vermutlich nie wieder so hin bekommen :breit_grins:

Dagmar hat geschrieben:Wow Andrea,
so eine krass dunkle Kaffeeseife habe ich ja noch nie gesehen. :augen_fliegen_raus: Respekt.
Und gut das Du die Nerven behalten hast.
Die hast Du super gerettet. :daumen_hoch:
Sie sieht in dieser etwas rustikalen Optik sehr passend aus. Espresso extremo! :kichern:


Danke Dagmar :kuss_aufdrueck:
Darf ich mir den Namen wohl mopsen?
Alle Namen die mir, nach fast vier Stunden :nudelholz:, eingefallen sind, sind nicht jugendfrei :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 1446
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeseifchen

Beitragvon Galadrielh » Fr 12. Jan 2018, 20:21

boah, der Wachmacher in Superlative - ein Hammerseifchen, Respekt dass du es so retten konntest - was für eine geniale Farbe !!!!!!!!!!!!!!!!! :herzchen_in_den_augen: :gibt_herz: :herz_blink: :herz_2:
"Blubberst du noch - oder Seifelst du schon"?

mein Blog und Youtube Kanal

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7459
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeseifchen

Beitragvon Juli intheSky » Fr 12. Jan 2018, 20:55

boah diese Farbe :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: ich dreh ab. Genial :bravo:
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Kaffeeseifchen

Beitragvon Dagmar » Fr 12. Jan 2018, 21:29

Anik hat geschrieben:Danke euch allen :umarmung: Ich bin auch ganz begeistert von der Farbe, werde ich vermutlich nie wieder so hin bekommen :breit_grins:

Dagmar hat geschrieben:Wow Andrea,
so eine krass dunkle Kaffeeseife habe ich ja noch nie gesehen. :augen_fliegen_raus: Respekt.
Und gut das Du die Nerven behalten hast.
Die hast Du super gerettet. :daumen_hoch:
Sie sieht in dieser etwas rustikalen Optik sehr passend aus. Espresso extremo! :kichern:


Danke Dagmar :kuss_aufdrueck:
Darf ich mir den Namen wohl mopsen?
Alle Namen die mir, nach fast vier Stunden :nudelholz:, eingefallen sind, sind nicht jugendfrei :lachend_auf_den_tisch_hau:


Aber gerne doch Andrea. :breit_grins:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste