TSH Honigbienchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Carlotta
Beiträge: 198
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

TSH Honigbienchen

Beitrag von Carlotta » Do 4. Jan 2018, 10:44

[ externes Bild ]


Hallo Ihr Lieben,
hier kommt nun mein Honigbienchen,
als OHP im Crockpot gesiedet mit 20% Honig von einer befreundeten Hobby-Imkerin.
Überfettet ist sie insgesamt 11 % und als Überfettungsöl hab ich mich für Sheabutter und Sesamöl entschieden. Duften tut sie nach dem PÖ Honey Wash.
Mir gefällt der sanfte Schaum und die Honigfarbe!
Liebe Grüße, Carlotta

Karin B.

Re: TSH Honigbienchen

Beitrag von Karin B. » Do 4. Jan 2018, 10:50

Die ist prima. Mir gefällt vor allem die mittlere Seife sehr gut.

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: TSH Honigbienchen

Beitrag von Seifenprinzessin » Do 4. Jan 2018, 13:23

:wink_mit_muetze:
Oh, ja, Charlotta, die gefällt mir wohl auch. Und so schön gestempelt..... :herz_2: :herz_2: :herz_2:
Die Seife ist grosse :klasse:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Honigbienchen

Beitrag von Regina1 » Do 4. Jan 2018, 15:23

Klasse geworden mit Wabe und Stempel. :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Honigbienchen

Beitrag von hugofly » Do 4. Jan 2018, 18:33

Thema toll umgesetzt und der Stempel ist so süß. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH Honigbienchen

Beitrag von Kitty-Curl » Do 4. Jan 2018, 19:11

Ui :ausflipp: was für eine fesche OHP :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Dein Bienchen gefällt mir sehr gut - sie hat eine so hübsche Farbe :herzchen_in_den_augen: :bravo: :cheerleader:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Honigbienchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 4. Jan 2018, 20:05

Oh, wie ist die schön.... Ganz toll. Gefällt mir. Ist die OHP eigentlich klebrig?
Das würde mich interessieren.....

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Honigbienchen

Beitrag von Dagmar » Do 4. Jan 2018, 20:58

Hallöchen Carlotta,
Deine OHP-Honigseife ist der Hammer. So schön glatt für eine OHP und auch so hell geblieben.
Ich hätte eine Frage. Hast Du den Honig in den Leim gegeben oder nachher mit dem Überfettungsöl und dem Sauermilchprodukt zugegeben?
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Carlotta
Beiträge: 198
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: TSH Honigbienchen

Beitrag von Carlotta » Do 4. Jan 2018, 22:29

Danke für eure lieben Kommentare!
Die Seife ist nicht klebrig, der Schaum ist aber sehr üppig und man merkt, dass er durch den Honig irgendwie reichhaltiger wirkt. Es war ein normales 25er Rezept mit 500 GFM Kokos, Palm, Olive und Raps. Nach der Verseifung kam dann noch 100g Honig, 30g Sheabutter und 10g Sesamöl hinzu. Habe den Honig in der erwärmten Sheabutter verrührt und dann mit dem Sesamöl hinzugefügt
Auf ein Sauermilchprodukt konnte ich verzichten, da der Leim auch so schon schön flüssig war.
Ich hoffe das die Inhaltsstoffe des Honigs so besser erhalten bleiben und nicht durch die Verseifung zerstört werden. Meine Hände fühlen sich nach dem Waschen auch sehr angenehm an. Mache morgen mal ein Anwaschfoto
Zuletzt geändert von Carlotta am Fr 5. Jan 2018, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße, Carlotta

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Honigbienchen

Beitrag von Juli intheSky » Fr 5. Jan 2018, 09:35

Die schaut richtig toll und cremig aus. Ich freue mich auf das Anwaschbild :vor_freude_huepf:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“