Manzipan

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Manzipan

Beitrag von Nordlicht » Mi 3. Jan 2018, 14:11

Hallo ihr Lieben, ein frohes, glückliches und vor allem gesundes Jahr wünsche ich euch allen!

Hier in Hamburg sind noch Ferien und wir haben noch Urlaub. So hatte ich gestern mal wieder Zeit, mich an den Seifenpott zu stellen :vor_freude_huepf: .

Entstanden ist eine schlichte Seife, die mir sehr gefällt. Sie sieht etwas aus wie Marzipan, was gut passt, da ich den Großteil der Flüssigkeit mit selbst gemachter Mandelmilch ergänzt habe.

Beduftet ist sie mit Almond and Elder von behawe.

Fette/Öle: Kokos, Olive, Distel, Reiskeim, Kabu und Rizi.

28% Flüssigkeit, davon 2/3 Mandelmilch in den Leim gerührt. ÜF 12%.

Sie ist so fest geworden, dass ich sie heute gleich stempeln konnte. Davor habe ich nach wie vor noch Bedenken und hoffe immer, mir das Stück damit nicht zu versauen. Aber ich bin zufrieden und finde, das Bäumchen passt gut zum Mandel-Gedanken.

Hier ist sie:

[ externes Bild ]


Leider ist es draußen grau in grau und das Licht für Fotos ganz blöd. Bitte entschuldigt. Ich wollte sie euch trotzdem jetzt gerne zeigen :).

Viele liebe Grüße!

Lina
Zuletzt geändert von Nordlicht am Mi 3. Jan 2018, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Manzipan

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 3. Jan 2018, 14:22

Liebe Lina,

deine Seife sieht wunderbar aus. Der Baum passt hervorragend zu deiner Seife.
Und ja sie sieht wirklich wie Marzipan aus, da könnte man direkt reinbeißen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Manzipan

Beitrag von Regina1 » Mi 3. Jan 2018, 15:24

Ganz toll geworden.Stempel passt sehr gut. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Manzipan

Beitrag von Juli intheSky » Mi 3. Jan 2018, 16:27

Oh die sieht wirklich wundervoll aus :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: und das PÖ ist auch echt schön, ein sehr stimmiges Seifchen zum Anbeißen :essen:

Karin B.

Re: Manzipan

Beitrag von Karin B. » Mi 3. Jan 2018, 16:38

Die sieht wirklich aus wie Marzipan. :sabber:

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Manzipan

Beitrag von Nordlicht » Mi 3. Jan 2018, 17:10

Vielen Dank!

Ganz vergessen: Mandelöl ist natürlich auch noch mit drin versenkt. Damit es auch so ganz stimmig ist als Mandelseife. Die geht ja nicht ohne ;-).
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Manzipan

Beitrag von hugofly » Mi 3. Jan 2018, 18:21

Sehr schöne Seife, die wirklich wie Marzipan aussieht :herz_blink: , da möchte man glatt reinbeißen.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Manzipan

Beitrag von Seifenprinzessin » Mi 3. Jan 2018, 18:26

:respekt:
die Manzipan ist klasse geworden. Ich könnte sie einfach so "weg schlemmen".
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Manzipan

Beitrag von Petra Trautes » Mi 3. Jan 2018, 20:20

Du musst nicht unzufrieden sein wegen dem Licht, deine Manzipan ist schön in Szene gesetzt und liest sich auch sehr fein. Gefällt mir sehr gut
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Manzipan

Beitrag von Dagmar » Mi 3. Jan 2018, 20:27

Liebe Lina,
Deine Manzipan ist ein ganz tolles Marzipanseifchen. So stimmig umgesetzt. :schwaerm:
Und der tolle Stempel setzt ihr das Krönchen auf. :kroenchen_auf_kopf:
Die wird Dich mit ihrer Pflege und ihrem Duft noch lange erfreuen. :bravo:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“