TSH Dezember - HonigSole

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

TSH Dezember - HonigSole

Beitrag von soapaholic » Di 2. Jan 2018, 14:18

Ich habs dann ja doch noch in der Zeit geschafft und eine Honigseife gesiedet, die Küchenrenovierung war gottseidank früh genug so weit abgeschlossen das ich loslegen konnte :freund_faeuste_schwing:
Neben der aufgehübschten Küche gabs noch 3 Premieren gleichzeitig :kichern:
Meine erste Honigseife in meinem neuen Otto den ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt hab :lachend_auf_den_tisch_hau:
und das erste mal endlich endlich meine Waschweibereinleger benutzt nicken_freudig:

Hier ist sie nun meine HonigSole (HTCP - war aber grenzwertig mit der vielen Kabu, aber ging noch)

[ externes Bild ]

Innere Werte:
Kokos, Kabu, Shea, Distel ho, Olive zu gleichen Teilen
Flüssigkeit auf 25% reduzeirt - gesättigte Sole
Ein bisschen Tussahseide kam in die Lauge
etwas Kaolin und last but not least
20% Honig

Duften tut das Weibsvolk nach Italian Biscotti (behawe)
Wobei der obere Teil unbeduftet ist damit die Damen ihre helle Farbe behalten, da der Duft dunkler färben soll, wobei das bisher nur ganz zart beige is :breit_grins:

Danke fürs Schauen :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH Dezember - HonigSole

Beitrag von Sylvie » Di 2. Jan 2018, 14:34

Wow was für ne helle schöne Farbe. Das kommt sicher durch die Sole die Du verwendet hast.
Und die nackerten Weiber gefallen mir eh super. Muss auch mal wieder welche machen. Die kommen auch immer gut an wenn man sie verschenkt :breit_grins:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Dezember - HonigSole

Beitrag von saj » Di 2. Jan 2018, 14:57

Eine tolle helle Farbe, gefällt mir sehr ! Mit dem Otto liebäugle ich auch schon :freund_faeuste_schwing:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Dezember - HonigSole

Beitrag von Juli intheSky » Di 2. Jan 2018, 15:40

WOW, das ist aber eine helle Seife für 20% Honig :ausflipp: schön schaut sie aus liebe Katja :bravo: :bravo: :bravo:

ein wundervolles Jahr 2018 wünsche ich dir :umarmung:

Karin B.

Re: TSH Dezember - HonigSole

Beitrag von Karin B. » Di 2. Jan 2018, 16:18

Schicke Weiber sind das geworden.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Dezember - HonigSole

Beitrag von Regina1 » Di 2. Jan 2018, 16:55

Super edel deine Honigsole.
Die Formen sprechen für sich. :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: TSH Dezember - HonigSole

Beitrag von palmae » Di 2. Jan 2018, 17:10

Die helle Farbe kommt dann bestimmt von der Sole, nehme ich an. Das sieht richtig toll aus, vorallem in der beliebten Frauenform! :cheerleader:

Benutzeravatar
Just me
Beiträge: 98
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 16:40
Wohnort: Nähe Wien

Re: TSH Dezember - HonigSole

Beitrag von Just me » Di 2. Jan 2018, 18:22

Beeindruckende Farbe! Gefällt mir megagut :herzchen_mal:

Ach ja, die selbstgemachten Geschenke sind meist die besten! Viel Spaß mit deinem Otto :breit_grins:
LG Martina

***Kreatives-Chaos-Köpfchen***

:gluecks_klee:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Dezember - HonigSole

Beitrag von hugofly » Di 2. Jan 2018, 18:26

Wundervolle Waschweiber, sie sehen so schön glatt und cremig aus, herrlich. :herzchen_in_den_augen:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Dezember - HonigSole

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 2. Jan 2018, 19:27

Da würde ich dir doch glatt welche Stibitzen, wenn ich bei dir um die Ecke wohnen würde.

Eine wunderbare helle Seife. Sehr schön. Mit Sole muss ich den Honig auch mal versuchen.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“