Honig Eselsmilchseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Honig Eselsmilchseife

Beitrag von Skyler » Mo 1. Jan 2018, 19:34

Hallo ihr lieben :umarmung:

Auch ich wünsche Euch zuerst einmal ein gutes 2018 mit vielen fröhlichen und gesunden Momenten.

MIch hat in den letzten Wochen einiges vom Sieden abgehalten. Ein paar Sachen sind nun erledigt - anderes noch nicht. Auch scheine ich in letzter Zeit etwas vernünftiger geworden zu sein, meine Seifenberge nicht mehr ins unermessliche wachsen zu lassen. Das heisst, es wird auch ruhiger bleiben, was das Sieden angeht.

Mit meinen letzten Honigseifen war ich dann schlussendlich nicht ganz glücklich - v.a. mit Honigseifen, bei denen ein hoher Anteil Honig verseift wurden. Die blieben leider weich bzw. klebrig auch nach sehr langer Reifezeit. Weil ich unbedingt auch noch Eselmilch verarbeiten wollte, hab ich diesmal auf sehr wenig Honig gesetzt. Die Gelphase wurde erfolgreich verhindert und nach einem Tag durfte ich ausformen:

[ externes Bild ]

Innere Werte:
Fette/Öle: Reiskeimöl, Kokosöl Bio, Alpenrindertalg, Sheabutter, Traubenkernöl, Jojobaöl und Rizinusöl
Duft: Noire Belle Scent Perfique
Farbe: Gold für die Nuggets
Zusätze: Eselsmilch und Honig

Die noch junge Seife schäumt bereits sehr üppig und willig und ich warte mit Spannung die weitere Reifezeit ab.

Es war schön, wieder mal in der Traumschaumhütte mitzumachen - bei diesem Thema hat nun wieder einmal alles gepasst :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Honig Eselsmilchseife

Beitrag von Brigitte » Mo 1. Jan 2018, 19:48

Hallo Sandra :winkt_lieb:
Musste sofort an den "Gold Esel" denken als ich deine Seife sah :breit_grins: schöne edle Seife :herz_3: Das Thema hast du prima umgesetzt :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: Gefällt mir sehr gut.
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Honig Eselsmilchseife

Beitrag von Seifenprinzessin » Mo 1. Jan 2018, 20:47

:wink_mit_muetze: Sandra,
eine "himmlische" Seife engel_rosa_wolke:
mit einer Ausstrahlung, wie sie geheimnisvoller nicht sein könnte. :fuer_dich:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Honig Eselsmilchseife

Beitrag von Regina1 » Mo 1. Jan 2018, 21:05

Liebe Sandra

Bin sehr begeistert von deinen Zutaten und deiner Honigseife.
Sehr edel mit den Goldnuggets.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Honig Eselsmilchseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 1. Jan 2018, 21:39

Eine schöne und edle Seife. Da würde Cleopatra ganz neidisch werden. Wunderschön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Honig Eselsmilchseife

Beitrag von Kitty-Curl » Di 2. Jan 2018, 07:51

Sandralein, das ist ein wunderschönes Seifchen :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Die Nuggets gefallen mir sehr, sehr gut und auch der tolle Cremeton deiner Seife ist wunderbar :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ein rundum schönes Seifenexemplar :gibt_herz:

Ich wünsch dir auch ein tolles neues Jahr :gibt_herz:
Viel Glück und Gesundheit und auch Ruhe soll dir gegönnt sein - alles Gute :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Karin B.

Re: Honig Eselsmilchseife

Beitrag von Karin B. » Di 2. Jan 2018, 08:29

Die sehen so fein und cremig aus. Und die Nuggets geben dem ganzen den richtigen edlen Touch. Klasse...einfach nur klasse. :schwaerm:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Honig Eselsmilchseife

Beitrag von hugofly » Di 2. Jan 2018, 09:09

Liebe Sandra, deine Honigseife sieht so wunderbar cremig sahnig aus und die Nuggets machen sich toll darauf nicken_freudig: , ein wahres Pflegeschätzchen. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Honig Eselsmilchseife

Beitrag von Juli intheSky » Di 2. Jan 2018, 10:25

Liebe Sandra, ich wünsche dir auch von Herzen ein gesundes und glückliches Jahr 2018 :schwaermt2:

Dein Seifchen ist ein ganz wundervolles Pflegeschätzchen, mit der kostbaren Eselsmilch. Sie schauen wundervoll glatt aus und die Nuggets sind das luxuriöse Finish. :gibt_herz:

:bravo:

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Honig Eselsmilchseife

Beitrag von Arusha » Di 2. Jan 2018, 11:30

Wunderschön geworden und tolle Inhalststoffe :jubel_reihe: :herz: :herzchen_mal: .

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“