Miss Piggy Haarseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Miss Piggy Haarseife

Beitrag von Lucill » So 31. Dez 2017, 14:03

:willkommen_hallo_du:
zu Sylvester gibt´s ja Glücksschweinchen, passenderweise hab ich also gestern Abend noch mein persönliches Schweinchen für schöne Haare in 2018 gesiedet.

Seit neuestem hab ich für die Haarpflege Schweineschmalz entdeckt, ich habe hier etwas darüber geschrieben.

Also, frisch ans Werk, hier mein Rezept (Angaben in Prozent):
Schweineschmalz 31,373
Avocadoöl 31,373
Weizenkeimöl 9,804
Macadamiaöl 9,804
Lanolin 5,882
Kokosöl 76 11,765

ÜF 10%, GFM 250, 1 EL Aloe Vera Pulver
ÄÖ: Ylang Ylang, Palmerosa, Patchouli, Litsea Cubeba

Ein bisschen UMU Pink Frosty für den perfekten Ferkel-Look :lachend_auf_den_tisch_hau:



[ externes Bild ]

Danke für´s ansehen und allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :gluecks_klee: :gluecks_klee: :gluecks_klee:

Edit: die Lauge hab ich mit Kichererbsen Wasser angerührt, Idee dafür war von verseift.at. Da nur wenig Schaumfett im Rezept ist, erhoffe ich mir den Schaum durch das stärkehaltige Kichererbsen Wasser
Zuletzt geändert von Lucill am Di 2. Jan 2018, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Miss Piggy Haarseife

Beitrag von Erdbeerblondes » So 31. Dez 2017, 16:38

Das Ferkelchen sieht ja mal supergeil aus. Die Farbe kommt so richtig schon schweinchenrosa rüber. Klasse.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Miss Piggy Haarseife

Beitrag von Seifenprinzessin » Mo 1. Jan 2018, 15:52

:wink_mit_muetze: Lucill,
was für eine geniale Idee, eine "Miss Piggy Haarseife" zu sieden und danke für das Teilen des Rezeptes. :kuss:

Die Inhalte lesen sich sehr pflegend, da mache ich mich gleich morgen an's :hexe_am_topf: Mein Mann bekommt seine (Deine) Haarseife in Babyblau... :kichern:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Miss Piggy Haarseife

Beitrag von Lucill » Mo 1. Jan 2018, 16:43

Seifenprinzessin hat geschrieben::wink_mit_muetze: Lucill,
was für eine geniale Idee, eine "Miss Piggy Haarseife" zu sieden und danke für das Teilen des Rezeptes. :kuss:

Die Inhalte lesen sich sehr pflegend, da mache ich mich gleich morgen an's :hexe_am_topf: Mein Mann bekommt seine (Deine) Haarseife in Babyblau... :kichern:
Oh gleich eine nachahmerin, toll :daumen_hoch:

Ich hab noch vergessen zu erwähnen dass ich die lauge mit Kichererbsen Wasser gemacht habe. Ich fürchte sonst schäumt sie nicht genug.

Bin gespannt wie deine wird, bitte berichte mal :schwaerm:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Miss Piggy Haarseife

Beitrag von Regina1 » Mo 1. Jan 2018, 18:40

Schöner Name für deine Haarseife. :schwaerm:
So total glatt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Miss Piggy Haarseife

Beitrag von Anik » Di 2. Jan 2018, 12:19

Hallo Lucill,
Frohes neues Jahr :wink_mit_muetze:
Deine Miss Piggy Haarseife ist der Knaller :schwaermt2:
Habe meiner Freundin deine Seife gezeigt!
Sie liebt Pink!!!! Und ist sofort Feuer und Flamme gewesen
Darf ich deine Seife bitte nachsieden? :gibt_rose:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Miss Piggy Haarseife

Beitrag von Lucill » Di 2. Jan 2018, 12:48

Anik hat geschrieben:Hallo Lucill,
Frohes neues Jahr :wink_mit_muetze:
Deine Miss Piggy Haarseife ist der Knaller :schwaermt2:
Habe meiner Freundin deine Seife gezeigt!
Sie liebt Pink!!!! Und ist sofort Feuer und Flamme gewesen
Darf ich deine Seife bitte nachsieden? :gibt_rose:
Hallo Anik,

vielen Dank für die Blumen :blumen_ueberreich:

Selbstverständlich darfst du nachsieden :herz_blink: Ich hab für die Lauge übrigens Kichererbsen Wasser verendet, damit´s auch gut schäumt :breit_grins:

Bin selbst schon gespannt, ob die Seife gut für meine Haare sein wird. Normalerweise mache ich immer Rizinusöl in meine Haarseifen, ich wollte jetzt mal probieren, ob es auch ohne eine gute Haarseife werden kann
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Miss Piggy Haarseife

Beitrag von Anik » Di 2. Jan 2018, 13:20

Lucill hat geschrieben:
Anik hat geschrieben:Hallo Lucill,
Frohes neues Jahr :wink_mit_muetze:
Deine Miss Piggy Haarseife ist der Knaller :schwaermt2:
Habe meiner Freundin deine Seife gezeigt!
Sie liebt Pink!!!! Und ist sofort Feuer und Flamme gewesen
Darf ich deine Seife bitte nachsieden? :gibt_rose:
Hallo Anik,

vielen Dank für die Blumen :blumen_ueberreich:

Selbstverständlich darfst du nachsieden :herz_blink: Ich hab für die Lauge übrigens Kichererbsen Wasser verendet, damit´s auch gut schäumt :breit_grins:

Bin selbst schon gespannt, ob die Seife gut für meine Haare sein wird. Normalerweise mache ich immer Rizinusöl in meine Haarseifen, ich wollte jetzt mal probieren, ob es auch ohne eine gute Haarseife werden kann
Danke :kuss: :jubel: :vor_freude_tanz:
Ich werde deine Seife heute noch nach sieden! Mich hat es total gepackt :hexenkessel:
Leider hab ich gerade nicht alle Öle da, die du verwendet hast, aber davon werde ich mich nicht aufhalten lassen :lachend_auf_den_tisch_hau:
Und sobald ich alles zusammen habe, wird dein Seiflein noch einmal original nachgesiedet :sonnenbrille:

Ohne Rizi ist wirklich ein interessanter Gedanke. Ich habe bisher ja nur gekauft Haarseifen ausprobiert und da war überall Rizi drinnen. Bin gespannt was du berichtest :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Miss Piggy Haarseife

Beitrag von Petra Trautes » Di 2. Jan 2018, 22:45

Die Farbe passt wirklich hervorragend zum Namen und dem Inhalt deiner Haarseife.

Mit dem Kichererbsenwasser habe ich nun schon mehrfach gelesen, ich glaube, das möchte ich auch mal testen. Generell bin ich gespannt, was du über das Schaumverhalten deiner Haarseife berichtest
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Miss Piggy Haarseife

Beitrag von Skyler » So 7. Jan 2018, 09:11

Sieht toll aus!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“