die Sandy ist ja eine Salzseife, die ich genau in der Rezeptur und Gestaltung immer wieder sieden werde, weil sie mir einfach ganz wundervoll gefällt. Eine weitere Salzseife, die mir ebenfalls ganz ausgezeichnet gefällt, ist die Mandy, die ich euch hier zeigen möchte. Ich habe sie in zwei Varianten gesiedet. Einmal mit einem Salzgehalt von 100 % (von der GFM ausgehend), unbeduftet und ungefärbt, damit sie sich auch fürs Gesicht eignet. Und einmal mit einem Salzgehalt von 75 % (von der GFM ausgehend), gefärbt mit dem Pigment Oasis von U-Makeitup und beduftet mit dem PÖ Avocado and Sea Salt von Indigo Fragrance.
Nun zur Rezeptur: Ich habe das Wasser für die Lauge 1:1 (Wasser:NaOH) reduziert, damit ich in den fertigen SL noch 12 % (von der GFM ausgehend) Aloe Vera Gel hinzugeben kann. An Fetten und Ölen habe ich verwendet: 50 % Martins-Babassu, 20 % Reiskeim, 15 % Mandel, 5 % Rizinus, 5 % unraffinierte Kakaobutter, 5 % Lanolin.
Als Form für die Mandy habe ich diese gewählt:
Gesiedet habe ich sie vor gut einem Jahr, Zeit sie euch endlich zu zeigen. Und einen Anwasch-Bericht habe ich auch gemacht, damit Ihr euch gleich auch von ihrem Schaum überzeugen könnt. Für eine Salzseife gar nicht so wenig.
Nun freue ich mich auf Eure Kommentare, und sage dafür schon mal ganz lieb Dankeschön!