Weihnachtsgeschenke....

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2593
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Weihnachtsgeschenke....

Beitrag von schnellebrombaer » Sa 18. Nov 2017, 19:56

....sollten gesiedet werden :hexenkessel:

Aber erst mal ein :tschuldigung: , daß ich soooo lange nid da war :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
In Anbetracht meiner vielen Todos und Zeitmangel war ich sehr lange nur stiller Mitleser und Sichfreuer über die vielen tollen Seifen und Ideen und auch die vielen neuen Mitglieder, die ich ganz :herz_3: lich willkommen heiße.
Ich hatte einen heißen Sommer, was nix mit Temperaturen zu tun hat, aber alles gut nicken_freudig:
Ich hoffe, ihr seid alle gesund, könnt mich noch gut leiden :naegel_kau: nicken_freudig:
Ich hab Euch echt so vermißt :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung:
und hoffe, nun wieder bißchen öfter present zu sein.

soo...nachdem ich ewig keine Seife mehr gesiedet habe, beendete ich diese untragbare Situation letzten Sonntag.
Es entstanden fast 3 Kilo Seife.
Das besondere daran: es war ein Rudelseifeln.
es kam so: Ich hatte Seife verschenkt, da kam der Wunsch der Beschenkten auf, gerne zu wissen wie das geht und so haben wir uns alle getroffen.
Carmen hat also alles ins Auto gepackt und los gings. Ich war ganz schön aufgeregt, denn wir waren zu sechst, dabei auch 2 Mädels im Alter von 11 und ein Mann, den ich ab sofort immer zum Seife schneiden engagieren werde, weil er das richtig gut kann :daumen_hoch: ...bei mir wirds ja immer schief :ungeduldig:
Aufgeregt war ich auch, weil ich die Schutzbrillen vergessen hatte und überhaupt.....sechs Leute = viele Ideen und daß es den Klaus gibt, habe ich verschwiegen. Aber ich sage euch...der Klaus war nicht da, es hat alles super geklappt.
viel Farben, viel Düfte wurden verschafft...alles prima.
Zwei Tage später trafen wir uns zum Ausformen...alle waren zufrieden...sooo schöne Ergebnisse, die Stimmung auch während des Seifelns empfand ich sehr harmonisch
und ich glaube der Virus hat wieder neue "Opfer"...folgender Dialog beim Betrachten der fertigen Seife:
Sie:"ich bin grad so geflasht"
Ich:"ja, ausformen is immer DAS Erlebnis"
Sie:"Ja auch, aber das Gefühl flasht mich, Seife machen macht ja so richtig glücklich....ich bin überwältigt davon"
:breit_grins: :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
Wir haben beschlossen, das mal wieder zu machen, die kleinen Mädels waren auch begeistert, haben sich gefühlte Stunden mit den Micas beschäftigt :kichern: eine Minute vor dem Einfüllen noch ganz aufgeregt gepinselt und auch nach dem Ausformen wurden die Anschnitte mit Mica "bearbeitet".
Alles in allem ein toller Sonntag und Dienstag :herz_blink:
Verseift haben wir die üblichen Verdächtigen
Olive, Kokos, Raps, Mango, Shea, Rizi. Reis,ohne Schnickschnack
ÜF 9%,
Farben: hab ich fast den Überblick verloren, Micas, Kohle, Tio, Spirulina....und lumi green...bißchen viel :kichern: meine Schuld :breit_grins:
Jez aber die Foddoflut
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

ICH DANKE EUCH SCHON MAL FÜRS ANGUGGEN
love you all :schwaermt2:
schee wars wieder mal da zu sein :vor_freude_huepf:
Zuletzt geändert von schnellebrombaer am Sa 18. Nov 2017, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3660
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Weihnachtsgeschenke....

Beitrag von Karin B. » Sa 18. Nov 2017, 20:10

Wow, wart ihr fleißig. Am witzigsten finde ich ja die Käseseife. Da fehlen nur noch die Mäuschen. :kichern:

Ist die Orange ne Orange oder Seife? Die sieht so echt aus.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2593
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Weihnachtsgeschenke....

Beitrag von schnellebrombaer » Sa 18. Nov 2017, 20:21

Karin B. hat geschrieben:Wow, wart ihr fleißig. Am witzigsten finde ich ja die Käseseife. Da fehlen nur noch die Mäuschen. :kichern:

Ist die Orange ne Orange oder Seife? Die sieht so echt aus.
is ne Seife...das witzige daran...die Form wurde eingepinselt mir orange Mica und befüllt mit grünem SL..schaut aus obs schimmelt :lachend_auf_den_tisch_hau:
Zuletzt geändert von schnellebrombaer am Sa 18. Nov 2017, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 2101
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenke....

Beitrag von Galadrielh » Sa 18. Nov 2017, 20:22

liebe Schnellebrombaer, dein Post alleine schon macht "glücklich" - das hört sich nach einem richtig tollen Rudelerlebnis an, und wahrlich, bei dieser Seifenparade kann man sich grad denken, wie emsig kunterbunt geseifelt wurde. Tolle Ergebnisse - und was ich so genial finde ist das allerletzte Bild von den "Goldhänden" der jungen Ladies:) so genial:) lass dich mal umärmeln und drücken, schön dass du wieder was hast hören lassen, (bin selber auch nicht so ganz oft hier in letzter zeit) - ♥liche Grüsse, Gala :umarmung: :sabber: :freund_faeuste_schwing: :vor_freude_tanz: :herz_2:
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
OHP = Ohne grossen Abwasch, Husch-husch fertig, Perfekt und sofort nutzbar, tolle ÜF-Möglichkeiten, keine Probleme mit Zusätzen und keine wochenlange Warterei

mein Blog und Youtube Kanal

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 955
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Weihnachtsgeschenke....

Beitrag von Waldhexe » Sa 18. Nov 2017, 20:23

Hallo Carmen - schön dass du wieder da bist und anscheinend hat dich das seifeln ja nicht losgelassen!
Eure Massenproduktion ist ja echt erfolgreich gewesen und so viele unterschiedliche tolle Seifen sind entstanden.
Aber dass du Böse nun auch noch andere Leute angesteckt hast.... also neeee! (Find ich super!)

Weisst ich hab ja selber ein schlechtes Gewissen, da ich dieses Jahr total neben den Schuhen stand und auch nicht so konnte wie ich wollte.... Aber jetzt wissen wir ja, dass es dich noch gibt. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6298
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Weihnachtsgeschenke....

Beitrag von Joy » Sa 18. Nov 2017, 21:20

Unser Brombäääärchen :umarmung: ist wieder da :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: Ich freu mich sooooo (kann das aber so gut verstehen, ich komme im Moment auch viel zu selten zum Schreiben, lese aber immer fleißig mit)

Klingt nach einem wundervoll tollen Rudel-Seifeln :freund_faeuste_schwing: , tolle Seifen und die schwarz -lumi Pferdeseife hat mich gleich angesprungen :rot_werd_und_herzchen: , so schööön und der Kääääse ist natürlich wieder der Knaller :kichern:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2086
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Weihnachtsgeschenke....

Beitrag von tina » Sa 18. Nov 2017, 21:30

Wahnsinn was da so für tolle Seifen entstanden sind liebe Carmen :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
Und auch Du wurdest schon vermisst :umarmung: Schön, das Du wieder Zeit zum seifeln gefunden hast :jubel:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 859
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Weihnachtsgeschenke....

Beitrag von Seifenprinzessin » Sa 18. Nov 2017, 22:01

:willkommen_hallo_du:
Glückwunsch zu so einem tollen SeifenSortiment. Da kannst Du/Ihr ja aus dem vollen schöpfen. :vor_freude_huepf:
Und das Beste: Für „SeifenNachwuchs“ hat Du so ganz nebenbei auch gesorgt. :freund_faeuste_schwing:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Weihnachtsgeschenke....

Beitrag von Dagmar » Sa 18. Nov 2017, 22:05

Hurra, Carmen ist wieder da! :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Ich hatte echt schon ein bischen Angst Dir wäre was passiert oder krank oder oder oder. Hab mich aber nit zu fragen getraut in die Runde, ob was passiert ist, weil man ja nit den T.. an die Wand malen will. :naegel_kau:
Also so toll, dass Du noch lebst und es Dir gut geht. Wenn so Seifenberge bei rauskommen kann es doch nur gutgehen.
Und bald hast Du eine regelmäßige Seifelgruppe an der Backe. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Die ersten Ergebnisse sprechen für sich. Das muß weitergehen. :breit_grins:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5272
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Weihnachtsgeschenke....

Beitrag von Petra Trautes » So 19. Nov 2017, 10:23

Wie schön das du wieder da bist Carmen :kuss: :kuss: :kuss: , hatte dich genauso wie Trudi vermisst (wobei wir ja wissen, dass da im Sommer immer der Garten ganz laut nach ihr ruft) - hatte mir schon Sorgen gemacht (und das von der, die sich hier leider derzeit auch reichlich rar macht)

Ich finde das so toll, was du da gemacht hast, das Rudelseifeln und es sind wunderschöne Seifen entstanden.

Ich vermute die Form mit den Notenschlüsseln sind geselbert, oder? Die wäre nämlich noch was für unsere Maria. Aber auch alle anderen Seifen sind toll geworden.

Klar, halt dir deinen persönlichen Seifenschneider warm, der ist Gold wert, darf bei mir dann auch schneiden kommen. Denn trotz Seifenschneider schaffe ich noch immer schiefe Seifen zu schneiden :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“